Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 08:41
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
Ich betrachte das Thema als beigelegt und nehme eventuell zu harsche Formulierungen zurück. Philip hat mir deren Situation erläutert und somit ist der derzeitige Stand für Adensen halt nicht änderbar. Finde aber auch, dass Alfeld 2 nicht unbedingt zu den schlechtesten Truppen unserer Staffel gehört und gegen Nordstemmen durchaus in der Lage ist, das Spiel zu drehen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Aber schön, dass einige das Forum verfolgen. Man sieht sich teilweise heute abend!

Immer schön locker bleiben!

Gruss, Arne
Thema für mich auch erledigt, allerdings noch ein paar Worte zum Bryceplyer:

1. Ich galube nicht, dass Du qualifiziert genug bist, um meine Menschenkenntnis zu beurteilen. Eher hast Du mit deinem Beitrag bewiesen, dass Du nicht verstanden hast, dass Arne und ich uns gegenseitig provozieren, auch wenn wir gelegentlich über das eigentliche Ziel hinausschießen.
2. Finde ich es ganz flach, Aimés Beitrag als "mies", "pissig" und, scheint wohl dein Lieblingswort zu sein, "scheiße" abzustempeln.
Arne hat hier, das hat er zugegeben, einen unglücklichen Vergleich gezogen, dass Du diesem dann aber auch noch indirekt zustimmst, in dem Du Aimés Beitrag oberflächlich kritisierst, finde ich mehr als fraglich und Frage mich, ob Du überhaupt weißt, was es bedeutet, wenn ein Spieler einer höherklassigen Mannschaft nicht mehr spielt und dafür alle anderen Spieler eine Position aufrücken müssen.
3. Ist das Thema für mich erledigt, alle weiteren Anfragen und Beleidigungen per PN und nun sollten wir uns wieder dem Sport widmen.

Gronau übernimmt nach deutlichem Sieg gegen Alfeld II wieder die Tabellenspitze, Nordstemmen tut sich gegen Alfeld II schwerer als gedacht, gewinnt aber und bleibt oben dran. Im Kellerduell kann Förste die bisher gezeigte gute Leistung weiter fortsetzen und sicher sich zumindest einen Punkt gegen Linse II.
Alt 09.02.2008, 09:28
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
Finde aber auch, dass Alfeld 2 nicht unbedingt zu den schlechtesten Truppen unserer Staffel gehört und gegen Nordstemmen durchaus in der Lage ist, das Spiel zu drehen.
naja, die schlechteren teams stehen öfter mal unten in der tabelle... und da alfeld nun mal vorletzter ist, ist es schwer so eine aussage zu belegen!

bin mir nicht ganz sicher, ob da die umstellungen so viel wirkung zeigen wird, zumal alle noch negativ stehen. sind aber erst 2 spiele in der rr gespielt und, wie würde unser spitzenspieler der 1. herren sagen? "kommt zeit, kommt rat!"

so, bis demnächst mal wieder!

alex
Alt 09.02.2008, 14:00
PSV Bryceplayer PSV Bryceplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PSV Bryceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Hallo,
@ Gustavo:

Ich glaube du, das du einfach nicht merkst, wie ätzend es ist, hier immer solche Beiträge zu lesen, die einfach nur noch Konter auf vorhergehende Provokationen sind! Das Beste wäre, wenn du einfach mal ein bisschen neutraler bleibst, genau so wie Arne und noch andere Kandidaten!

Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe schon verstanden, warum du diesen Beitrag geschrieben hast und ich denke, ich habe genug Menschenkenntnis, um dich ein wenig ein zu schätzen!

Ich möchte einfach nur sagen, dass man auf eine Provokation nicht immer wieder mit einer anderen Provokation antworten muss und es ist auch schön, dass du gemerkt hast, dass ihr beiden gelegentlich übers Ziel hinaus schießt!

So, und da ihr beide gesagt habt, dass das Thema beigelegt wurde, lege ich es nun auch bei

Gruß und viel Glück an dem heutigen Spieltag!
Alt 09.02.2008, 21:19
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles weitere per PN!
Alt 09.02.2008, 23:42
PSV Bryceplayer PSV Bryceplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PSV Bryceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Guten Abend,

nun einmal erste Eindrücke von mir zum Spiel - Alfeld II : Gronau 5:9

Doppel waren vom ersten Eindruck her recht ausgeglichen! Gronau hatte leichte vorteile, deswegen auch 1:2 aus Alfelder Sicht!

Oben hatten die Alfelder ganz ehrlich gesagt, nicht den Hauch einer Chance! Arne war heute in top Form, nur Heuerding konnte sich etwas gegen das Spiel von Dechau wehren! Erst spielt Martin ganz locker auf und führt 2:0 und dann macht Dechau doch noch ernst
Pioch ist anscheinend maßlos überfordert!

In der Mitte gabs für Paparo im ersten Aufeinandertreffen gegen Nicko eine ordentliche Klatsche! Kuhnert wird zu Chuck Norris und verpasst Hoffmann erstmal einen Rent-House-Kick Stark gespielt und auch noch das nötige Glück gehabt! Klasse du alter Horst
Im zweiten Aufeinandertreffen macht Paparo doch nochmal ernst und holt die Zaubernoppe raus, mit der er Hoffmann kaputt stockelt. Sehr schön an zu sehen Und Kuhnert hatte leider keine Kraft mehr sich zum 2ten Mal in Chuck zu verwandeln und verliert knapp gegen Nicko, der heute für meinen Geschmack äußerst klug gespielt hat!

Unten holt Yüksel wieder mal einen klaren Sieg gegen den Ersatzmann und verliert beim 2ten Spiel gegen den anderen starken Ersatzmann "Felix Lehmann". Richter gewinnt genau anders herum, wirklich stark gespielt gegen Lehmann, kommt aber leider nicht mehr dran gegen Nummer 6!

Insgesamt kann man sagen, dass sich Alfeld II heute wiedermal von seiner besseren Seite gezeigt, dennoch leider verloren hat.
Gronau triumphiert weiterhin von der klugen Umstellung zur Rückserie!

Gruß, und zum Rückspiel von der 1ten und Gronau kommt die bittere Rache für das heutige Spiel

Geändert von PSV Bryceplayer (09.02.2008 um 23:47 Uhr)
Alt 10.02.2008, 08:09
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Dem Bericht kann man nichts mehr hinzufügen. Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Aber wenn man vorne mitmischen will, müssen auch solche Spiele gewonnen werden.
Alfeld ist unten und in der Mitte durch die Umstellung stärker. Mal sehen wie sich Nordstemmen schlägt.

Wir haben erst einmal die Tabellenspitze wieder eingenommen und wollen sie verteidigen. Hoffen auf Rückendeckung von Nordstemmen und Bad Salzdetfurth, die Alfeld 1 hoffentlich wieder ein paar Pünktchen klauen.

Aber wir müssen selber sehen, wei wir die Serie überstehen können. Man gut, dass wir auf adequaten Ersatz zurückgreifen können.

Föhrste gewinnt gegen Linse und rettet sich vorerst auf Platz 7. Wenn Föhrste gegen Bodenburg punktet, dann wird es Linse schwer haben, den gesicherten Klassenerhalt zu erreichen.

Gruss aus Gronau!

Geändert von arneburkard (10.02.2008 um 10:34 Uhr) Grund: *
Alt 10.02.2008, 10:42
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kevin & all: Wenn manche Beiträge bzw. einzelne Sätze hier deutlich gekennzeichnet würden als Ironie usw., dann würde man auch nicht reagieren. Ob es scheiße ist, auf solche Sätze, die vorher gefallen waren OHNE erkennbaren "Würzmodus", lasse ich mal offen. Wie würdest Du reagieren, wenn man mit Dir bzw. mit Deiner Truppe so etwas macht? Da würde im Normalfall auch mindestens von einem aus Eurem Team eine -entsprechende- Antwort kommen.

@Arne: Benutz doch mal die Smiley-Funktion oder formuliere Deine Sätze so geschickt, dass man erkennt, ob du es ernst meinst, und man andere Küchenutensilien neben Gewürzen -für Dich- herausholen darf oder nicht

@gustavo: Es gibt im Fernsehen auf WDR eine Sendung, die heißt so ähnlich, Du warst aber hart und .......

MFG Sunstar
Alt 10.02.2008, 13:42
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Dank an Kevin für den ausführlichen Bericht zum Spiel Alfeld II - Gronau. Weiter so!
Schliesslich machen derartige Spielberichte das Forum interessant, und weniger die dem übermässigem Würzen nachfolgenden Streitereien.

Alfeld II ist in derzeitiger Formation (komplett spielend) in der 1. BK richtig aufgehoben, wenngleich der Klassenerhalt auch schwer wird, da die Staffel dieses Jahr "untenrum" etwas stärker als letztes Jahr ist (z.B. Coppengrave auch wieder "Biss" hat).
Deshalb erwarte ich auch durchaus ein spannenden Verlauf im Spiel Nordstemmen - Alfeld II (welches gerade läuft).
Ich freue mich hierzu auf Spielberichte und Einschätzungen von Jan, Jonas und Claudio.

Da (nur) die harten Fakten im click-TT ersichtlich sind, leben solche Spielberichte natürlich immer von subjektiven Einschätzungen usw., die somit ausdrücklich erwünscht sind!

Gruß aus Gronau
Roland
Alt 10.02.2008, 13:47
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nordstemmen gewinnt ohne probleme mit 9:2!
ein doppel wurde abgegeben und leischner verliert im "noppengegammel" gegen paparo!
somit war deine einschätzung leider nicht ganz korrekt, roland

bis denne!

alex
Alt 10.02.2008, 15:29
J.Engau J.Engau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.Engau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für dich Roland

Nordstemmen 9:2 Alfeld 2, wie Alex ja schon sagte.

Zu den Doppeln:

Holzendorf/Bollmann gewinnen ihr Doppel deutlich mit 3:0. Zusammen mit Leischner konnten wir diesmal punkten, nach einem 0:2 Satzrückstand drehten wir das Spiel zu einem 3:2. Das war enorm wichtig, gerade weil Doppel 3 Hecht/Hallwaß O. (spielte für Königsmann) mit 0:3 gegen Paparo und Kuhnert verliert. So konnten wir 2:1 aus den Anfangsdoppeln rausgehen.

Zu den Einzelspielen:

Jan macht mit Heuerding kurzen Prozess und lässt ihm im ganzen Spiel gerade einmal 6 Punkte. Ich konnte mich in einem sehr knappen Spiel am Ende gegen Pioch mit 3:2 durchsetzen; so gingen wir erst einmal 4:1 in Führung, was uns im Vergleich zum Hinspiel schon gut gefiel

In der Mitte gewinnt Bollmann nach großen Kampf und gefühlten 1 Million zurückgebrachten Ballonabwehrbällen mit 3:2 gegen Kuhnert. Leischner konnte das Noppenduell gegen den Noppen-Don leider nicht für sich entscheiden und so konnte Alfeld seinen zweiten Sieg verbuchen.

Unten konnte Hallwaß nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten einen 3:1 Sieg gegen Yüksel verbuchen, der zwar nicht gerade deutlich war, aber Hallwaß hat sich da schön durchgekämpft und in den entscheidenen Situationen genau richtig reagiert . Hecht gewinnt gegen Richter in 5 Sätzen, hier war auch die kämpferische Leistung von Hecht super, konnte er einen 1:2 Satzrückstand noch einmal erfolgreich rumreißen.

Zwischenstand 7:2. Holzendorf und ich sollten dann oben alles klar machen. Jan gewinnt gegen Pioch auch wieder ohne große Probleme und ich konnte Heuerding unterm Strich auch sicher in 3 Sätzen besiegen; da ist mir doch die Revanche zum Hinspiel geglückt

Insgesamt haben sich beide Mannschaften wieder gut verstanden und es war ,zumindest aus unserer Sicht, ein super Punktspiel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen