Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2006, 00:14
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland - USA

Egal wer bei der WM im deutschen Tor stehen wird, Klinsi kann nicht viel falsch machen, beide haben ihre Stärken und Schwächen, gehören aber dennoch zu den besten Torhütern der Welt.
Es gilt nicht zu kritisieren, warum nun ein Kahn oder Lehmann nicht zum Kader gehören wird, ich sehe die Probleme nicht unbedingt in der Balltechnik, dem Kopfballspiel oder auf der Spielmacherposition.
Ich vermisse vielmehr den unbedingten Willen, die Aggressivität, die Zweikampfstärke, die Athletik, die Identifikation mit dem Land. Das waren alles Dinge, die eine deutsche Mannschaft ausgemacht haben, das waren die Stärken...heute sehe ich einen Schweini, einen Lahm, ein paar Polen in der Mannschaft...keine Frage, alles liebe und nette Jungs, aber kämpfen und sich aufreiben wollen die nicht, es wirkt zumindest so.
Alt 24.03.2006, 07:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Egal wer bei der WM im deutschen Tor stehen wird, Klinsi kann nicht viel falsch machen, beide haben ihre Stärken und Schwächen, gehören aber dennoch zu den besten Torhütern der Welt.
Klinsi wird bald Kahn als Nr. 1 bestätigen. Daraufhin tritt Lehmann zurück.

Ich halte die Wette

Zitat:
Zitat von Der Kroate
... ein paar Polen in der Mannschaft...
Alt 24.03.2006, 08:15
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sb.tn
naja , aber jetzt mal von lesitungen abgesehen,

wer glaubt von euch ernsthaft das ein lehmann bei der wm spielen wird?
wohl keiner!!

und was mich am meisten beeindruckt hat:

60000 Fans in DORTMUND !!! haben Olli, Olli gesungen

echt net schlecht!
Ich denke auch nicht, dass Lehmann eine Chance haben wird. Aber aus Gründen, die Der Kroate darlegt, ist es eine glückliche Situation für den Bundestrainer.

Aber eine Frage: Wer hat denn Olli Olli gesungen? Kam das im Fernsehen so rüber? Meine Eindrücke vor Ort waren da ganz anders...
Alt 24.03.2006, 16:28
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Es gilt nicht zu kritisieren, warum nun ein Kahn oder Lehmann nicht zum Kader gehören wird, ich sehe die Probleme nicht unbedingt in der Balltechnik, dem Kopfballspiel oder auf der Spielmacherposition.
Ich vermisse vielmehr den unbedingten Willen, die Aggressivität, die Zweikampfstärke, die Athletik, die Identifikation mit dem Land. Das waren alles Dinge, die eine deutsche Mannschaft ausgemacht haben, das waren die Stärken...heute sehe ich einen Schweini, einen Lahm, ein paar Polen in der Mannschaft...keine Frage, alles liebe und nette Jungs, aber kämpfen und sich aufreiben wollen die nicht, es wirkt zumindest so.

treffende und sehr gute analyse....

hab neulich im fernsehen wieder mal die wm legenden gesehen...da kam genau das rüber was du hier schreibst.
die haben sich auf dem platz förmlich zerissen um das spiel zu drehen und zu gewinnnen. diese aufopferung vermisse ich ebenfalls.

aber jetzt muss ich mal kurz in eine andere schiene rein schlagen.

ist schon teilweise unglaublich was die medien für einen scheiß anrichten. am abend des spiels (als danach) waren die kritiken noch ok. einen tag später waren die kritiken mehr als schlecht (zumindest auf sport1.de) ich frage mich ernsthaft was die medien erreichen wollen. wollen sie eine anti national mannschaftsstimmung vor der wm schaffen?
auch solche öffentliche demontagen wie bei schweini kann ich absolut nicht nachvollziehen. die medien verbreiten seit monaten schlechte news was die nationalmannschaft angeht und ich finde das total daneben. wenn ich da an zeitungsberichte bei der letzten wm erinnere. Japan und Südkorea wurde im vorfeld nicht so zerlegt...da war euphorie zu spüren und was spürt man bei uns??? hey liebe medien, wir veranstalten eine wm....und egal wie die wm für die deutsche auswahl läuft, wir sollten uns freuen das wir das land sind wo sich die besten kicker der welt treffen um den besten zu ermitteln.

greetz
Alt 24.03.2006, 17:43
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ja im tv ist es so rübergekommen

beim tor für die usa, wo kahn am boden gelegen hat, haben die fans
olli ,olli gesungen!

hat man sehr gut hören können, und auf kicker.de is es auch nachzulesen
außerdem hat der kommentator gesagt:

wenn die untertützung für olli kahn schon in dortmund so gut ist, wie wird es dann in münchen sein *gg*
Alt 24.03.2006, 19:59
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ASV'ler
aber jetzt muss ich mal kurz in eine andere schiene rein schlagen.

ist schon teilweise unglaublich was die medien für einen scheiß anrichten. am abend des spiels (als danach) waren die kritiken noch ok. einen tag später waren die kritiken mehr als schlecht (zumindest auf sport1.de) ich frage mich ernsthaft was die medien erreichen wollen. wollen sie eine anti national mannschaftsstimmung vor der wm schaffen?
auch solche öffentliche demontagen wie bei schweini kann ich absolut nicht nachvollziehen. die medien verbreiten seit monaten schlechte news was die nationalmannschaft angeht und ich finde das total daneben. wenn ich da an zeitungsberichte bei der letzten wm erinnere. Japan und Südkorea wurde im vorfeld nicht so zerlegt...da war euphorie zu spüren und was spürt man bei uns??? hey liebe medien, wir veranstalten eine wm....und egal wie die wm für die deutsche auswahl läuft, wir sollten uns freuen das wir das land sind wo sich die besten kicker der welt treffen um den besten zu ermitteln.

greetz
Was sollen sie den machen? Sollen sie wie in DDR-Zeiten mit dem Fähnchen winken, oder was ?

Klinsmann hat ja sowas wie einen Boykott der "bösen" Medien angekündigt.
Lächerlich .

Wenn die WM läuft und es wird gewonnen, hat Klinsmann das sofort wieder vergessen und lässt sich von allen feiern.

Die sollen einfach gut Fußball spielen und vielleicht sogar am Ende noch gewinnen. Dann sind alle zufrieden.
Alt 25.03.2006, 09:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
....ich sehe die Probleme nicht unbedingt ... auf der Spielmacherposition......

Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge: Welchen Namen hab´ich Unwissender da in den letzten Monaten verpasst - bzw. wer soll denn diese Spielmacherqualitäten im deutschen Team besitzen ?

Bin offen für Nennungen aller Art - bloss bitte bitte nicht Michel Ballack anführen : Der hat selbst gegen diesen int. zweitklassigen u. ersatzgeschwächten Gegner bis weit in die zweite Halbzeit hinein erneut kaum wesentliche Akzente gesetzt.....

Von einem echten Spielmacher erwarte ich (möglichst frühzeitig) auf dem Platz Kreativität, zündende u. durchschlagende Ideen u. Impulse, sowie die Fähigkeit, eine Mannschaft zum Aufbäumen u. Zurückschlagen zu animieren - all dies ist beim guten Ballack seit Monaten (Jahren ?) Fehlanzeige- und gegen bessere Mannschaften wirkt sich diese Lethargie bzw. Unfähigkeit bei der WM mit Sicherheit tödlich aus .....

PS: Das mittlererweile gemunkelt wird, beim FC Bayern wären die Verantwortlichen über Ballacks Weggang gar nicht mehr sonderlich unglücklich, passt perfekt ins Bild : Nur das Nationalteam hat halt nicht diese Auswahlmöglichkeiten u. muss nun mal mit dem Vorlieb nehmen, was auf nationaler Ebene übrigbleibt.....
Alt 25.03.2006, 09:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.) wird das nicht nur gemunkelt
2.) geht es auch den Fans so und nicht nur der Führungsetage

Bin gespannt wie der Spielmacherproblem gelöst wird.
Alt 25.03.2006, 13:13
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
Bin gespannt wie der Spielmacherproblem gelöst wird.
Gar nicht. Wir haben nunmal keinen Spieler, der diese Position ausfüllen könnte. Wäre Scholl ein wenig robuster, wäre er ein Kandidat.
Meines Erachtens wird die Bedeutung des Spielmachers aber überschätzt, eine Mannschaft kann auch ohne einen klassischen Spielmacher erfolgreichen Fussball spielen.
Alt 26.03.2006, 09:48
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Walker
Gar nicht. Wir haben nunmal keinen Spieler, der diese Position ausfüllen könnte. Wäre Scholl ein wenig robuster, wäre er ein Kandidat.
Meines Erachtens wird die Bedeutung des Spielmachers aber überschätzt, eine Mannschaft kann auch ohne einen klassischen Spielmacher erfolgreichen Fussball spielen.
Absolut richtig. Gab es überhaupt schon mal einen richtigen deutschen 10er?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen