Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2022, 20:11
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

ich hatte diesen Freitag gar keine Zeit für mein Kult-Café S. Gegen 16:00 Uhr Kochen und dann gemütlich 1 1/2 Teller voll mit vegetarischem Gemüseessen plus Vollkornnudeln essen.

Die haben zu wenig ehrenamtliche Mitarbeiter für samstags und ich habe sowieso Schachanalyse dann.

Per Telefon hörte ich, dass heute in Norddeutschland das Wetter kalt, nass und windig war. Bei mir nur kalt und windig, aber nicht nass.

Schönes Wochenende euch!!

Jolien

Geändert von Jolien (11.02.2022 um 20:15 Uhr)
Alt 11.02.2022, 20:17
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

*Kalt, nass und windig* (KNW-Wetter ) trifft es pitschplatsch-genau,
und überall sind Pfützen Herrscher der Wege ...
So macht Radeln keinen Spass, außerdem stand eine längere Strecke an...

Ebenfalls schon mal ein schönes mindestens angenehmes Wochenende!

Geändert von Neuanfang (11.02.2022 um 20:21 Uhr) Grund: Im Trockenen lassen sich selbst Schäfchen besser zählen..
Alt 11.02.2022, 20:19
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,

Ich hatte eine bewegend-bewegte Woche, die ich so nicht mehr kenne. Habe trotzdem meine Meter gemacht, aber mir war nicht so nach schreiben.
Hier soll das Wochenende trocken werden. Warte fürs Wochenende noch auf eine Spazierzusage. Kommt die nicht, ziehe ich eben alleine los.
Jetzt lasse ich den Abend mit ein bisschen TTBL gucken ausklingen.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Alt 12.02.2022, 18:13
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang und @Chobbe,

heute hatten wir 4 Grad C, trockenes Wetter und Sonnenschein! :-) Wunderbar! Ich fuhr mit dem Bus zu Backwerk, saß dort gemütlich und lernte mit meinem Italienisch-Übungsbuch "Rätsel und Übungen für zwischendurch". Dort konnte ich das "Test 42" Kreuzworträtsel für Sprachlernende abschließen und die Übung "Test 43" machen. Es war eine kurze Geschichte, die aus mehreren Sätzen bestand und ich musste die Sätze in die richtige Reihenfolge bringen. Ich habe die ganzen Sätze dann abgeschrieben, denn ich will - außer dem Kreuzworträtsel - nichts ins Buch schreiben.

Mein Fuß-Nachhauseweg führte mich durch die noble Wohngegend. Tolles Wetter zum Gehen!!!

Jolien
Alt 12.02.2022, 18:46
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien /@Chobbe,

ja, das war richtig tolles Wetter zum Spazieren am Stadtrand und der (Bundes)Ländergrenze entlang.
Sonne satt beschien feuchte Wiesen und ließ sogar Reiher im Mittagsglanze leuchten.

Es waren einige Leute unterwegs - eher paarweise als einzeln, wenn als Einzelperson, dann joggend oder mit Vierbeiner. Kaum Kinder spazierten
...ich hoffe doch sehr, diese spieltobten mit ihresgleichen in den Wohnvierteln, Sportplätzen und Schulhöfen...

So, jetzt ist es schon dunkel; kommt gut rüber gen Sonntag!

Geändert von Neuanfang (12.02.2022 um 18:48 Uhr) Grund: Weit ist der Weg (Element of Crime)
Alt 12.02.2022, 18:59
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,

den letzten Satz unterschreibe ich. Die lose Verabredung zum spazieren kam nicht zustande und so habe ich mich allein auf den Weg gemacht.
Meine "große" Runde stand an und so war ich mit wechselhaftem Tempo meist langsam und genießend 2 Stunden unterwegs und habe die Runde mit einer Vitamin D- Dusche sonnengebadet ausklingen lassen. Obwohl ich noch etwas Belastung in den Beinen hatte, war es eine schöne Runde.
Meine Verabredung soll morgen zustande kommen, bin gespannt.

@Jolien
Finde es toll immer wieder zu lesen, wie du Körper und Geist in Kombination trainierst

Ich wünsche allseits einen schönen Abend
Alt 12.02.2022, 19:07
registrierter Besucher

@Chobbe,
ganz kräftiges und heftiges Daumendrücken für Deine Sonntags-Verabredung ...

Oh ja #Joliens Training von Körper- und Geist in Kombination ist beachtlich und kreuzt viele Zentren und Schnittpunkte.

Ich räume jetzt gerade auch wieder gründlich für mich auf und finde eine bessere Balance zwischen umtriebiger rastloser Digitalität und analoger Entschleunigung...

Vor allem auch die Musik ist mir zur Zeit eine gute und ungemein ermunternde Gefährtin.

Geändert von Neuanfang (12.02.2022 um 19:09 Uhr) Grund: "Jeden Tag neu" (Dota Kehr)
Alt 12.02.2022, 19:41
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

die idyllische Natur, die du beschreibst, was du alles beim Spazierengehen beobachten kannst, finde ich sehr inspirierend. Der Regelfall bei mir spielt sich in der Großstadt ab, Schwäne und Reiher z.B. treffe ich dort nicht an. Und die Leute gehen halt eher von A nach B.

Mein Lebensprinzip ist halt, täglich (wenn ich fit genug bin) Körper und Geist zu trainieren, es bildet eine Einheit. Zum Beispiel beim letzten Mal im Café S. hatte ich Quizz-Aufgaben mitgebracht, deren Lösungen ich selber nicht kannte. Meine Freundin und ich haben gemeinsam die Lösungen überlegt. Ein Mann im Café mokierte sich "warum ich meine Freundin mit solchen Aufgaben belästige".

Hi @Chobbe,

Sehr gut, dass du jetzt regelmäßig mit Spaziergängen unterwegs aktiv bist. Das bringt ein ganz anderes Lebensgefühl als nur ständiges Autofahren von A nach B und zurück von B nach A. Ich selbst muss auch viel alleine gehen. Ich wünsche dir, dass du am Sonntag jemand zum Mitgehen findest!

Jolien
Alt 12.02.2022, 19:52
registrierter Besucher

Es ist gut zu wissen, wie sehr Bewegung guttun kann, Schritte für sich und als Paar zu gehen.
Allein das Grüßen und Begrüßt-Werden freundlich herauszufordern und anzunehmen.
Eine Oase der Ruhe zu finden - gar nicht so weit weg von der (recht) großen Stadt.
Unterwegs an der frischen Luft .... Zeit zu finden, die die Geschäftigkeit der Woche uns im hellen Schein nicht schenken kann.

Geändert von Neuanfang (12.02.2022 um 19:52 Uhr) Grund: "What a Day" (Lette)
Alt 12.02.2022, 20:06
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Es ist gut zu wissen, wie sehr Bewegung guttun kann, Schritte für sich und als Paar zu gehen.
Allein das Grüßen und Begrüßt-Werden freundlich herauszufordern und anzunehmen.
Eine Oase der Ruhe zu finden - gar nicht so weit weg von der (recht) großen Stadt.
Unterwegs an der frischen Luft .... Zeit zu finden, die die Geschäftigkeit der Woche uns im hellen Schein nicht schenken kann.
Hi @Neuanfang,

hm, das ist bei uns in der Stadt überhaupt nicht üblich, dass man fremde Leute, die man nicht kennt, begrüßt. Vielleicht ist das in Kleinstädten üblich. Ich bin 1984 aus meiner letzten Kleinstadt weggezogen...

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen