|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hätte es nicht gemacht! Rote Karte wäre ganz sicher! |
|
||||
|
||||
Da hast Du mich mißverstanden...meinte eigentlich die Verwarnung , die mir hier jetzt aller Voraussicht im Forum ausgesprochen werden wird, zumal ich einschlägig vorbelastet bin...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Okay, dann halt hier nru die glebe Karte. Wobei solche Aussagen ja schon sehr schwerwiegende Fälle von grober Unsportlichkeit sind...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die grellbunte Bermuda-Short beim Einspielen müsste der Spieler aber über der Spielhose tragen. Da ansonsten beim Wechsel der Hose nach meiner Auffassung (selber Schiedsrichter) eine regelwidrige Pause entstehen würde. Aber zur eigentliche Diskussion: Es ist so, dass Entscheidungen bzgl. der Spielkleidung in die Entscheidunsbefugnis des OSR fallen. Unser langjähriger Verbandsschiedsrichter-Obmann vertritt auch die Auffassung, dass das Trikot in die Hose gehört. Er hat uns jedoch auch darauf hingewiesen, dass wir eigentlich keine Handhabe haben, falls jemand das Hemd über der Hose trägt. Da es meines Erachtens wichtigere "Unsportlichkeiten", als über die Hose hängende Hemden, gibt, würde ich niemals deswegen Sanktionen ergreifen. Leider hätte jedoch ein Protest keinerlei Auswirkungen für das konkrete Turnier. Wie sollte das auch aussehen? Man kann ja schlecht das Turnier wiederholen lassen. Aber es besteht wirklich die Chance, dass der SR dann keinen OSR-Einsatz mehr machen darf. Und noch zwei Dinge: 1. Leider gibt es SR, die sich zu wichtig nehmen und dabei noch nicht einmal die Regeln richtig kennen. Zum Glück ist das aber die Ausnahme. 2. Leider gibt es Regeln, die nicht geschrieben stehen. So ist das Regelkomitee der ITTF für die Auslegung von Regeln zuständig. Diese Auslegungen werden leider nicht in Deutschland veröffentlicht (außer teilweise von Herrn Giesecke, der in dem Komitee Mitglied war oder ist). Dabei kommen manchmal Auslegungen zustande, die leider mit dem gesunden Menschenverstand nicht nachzuvollziehen sind und die vom Schiedsrichter einem Spieler auch nicht schwarz auf weiß zu belegen sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Einspielen um das es hier ging war wohl eher das Einspielen vor Turnierbeginn. Da können se noch spielen, wie se wollen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.