|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen
@maiks
Bei den beispielen hast du aber bei 2 auch ein extrembeispiel gebracht. Ein landesligamann, der, in seinem heimatverein, mal versuchsweise in der rl randurfte. Mmn. ist, quer durch alle verbände, manch ein akteur komisch hoch eingestuft. Hier spielen auch turniere, ranglisten und die region mit rein. Wer stark ist, aber recht schwache gegner hat, kriegt halt irgendwann kaum was dazu, wohingegen manch einer auf turnieren dann seinen wert aufpoliert. Das beispiel mit dem kameraden aus hannover ist auch nicht auf den verband zu übertragen. Hannover ist die, mit abstand, spielstärkste region in NS. in den wttv ist jemand von der nordseeküste gewechselt. BOL oben ausgeglichen... Er spielte hinserie ll-oben und steht jetzt in der mitte auch minus. War sicher massiv überbewertet. Gegenbeispiele gibts sicher auch. |
|
|||
|
|||
Vergessen:
Mann von der nordsee: Qttr hr: 1803 Rr: 1757 |
|
|||
|
|||
Was soll man mit solchen Beispielen anfangen ?
Gründe, warum jemand auf einmal deutlich stärker oder schwächer spielt, gibt es gerade bei solchen Wechseln jede menge. Vielleicht hat der Spieler nach seinem Wechsel viel weniger Zeit zum Training, weil er - beruflich eingespannt ist - viele Dinge zu erledigen hat, die im Zuge eines Umzugs nun mal anfallen können Umgekehrt kann es aber auch vorkommen, dass jemand vor dem Wechsel im Stress war, was sich dann danach wieder normalisiert. Dann kann es sein, dass ein Wechsel die eigene Motivation in beide Richtungen beeinträchtigt. Ergebnisse nach solchen Wechseln sind im Amateurbereich m.E. einfach nicht nutzbar um so zu argumentieren. Es sei denn, man kann mit massenhaft Daten ein strukturelles Problem aufzeigen. Das ginge evtl. mit dem kompletten Datenbestand von Click-TT aber nicht mit vielen Einzelbeispielen. |
|
|||
|
|||
Vollkommen richtig:
Das letzte beispiel hatte ich gebracht um zu zeigen, dass BOL nicht, wie zum teil initialisiert, landesliga im wttv entspricht, sondern bezirksliga. Die oberliga und verbandsliga wird z. B. im nächsten jahr im wttv massivst aufgewertet durch reduktion der rl/ol. Da dürften dann auch die punkte raufgehen. Was mir nicht ganz schlüssig ist, ist warum hier ns als erstes beispiel angeführt wird. Hessen ist viel höher eingestuft bzw. massiv zuhoch eingespeist. Gerade in den unteren klassen. Nach oben hin ist es nicht ganz so extrem. |
|
||||
|
||||
Hab gerade auch einen Fall gesehen, wo ein Spieler aus der Verbandsliga Hessen/Süd zur Rückrunde nach Bayern in die BOL (also eine Klasse tiefer als zuvor in Hessen) gewechselt ist. Hatte ca. 1800 Punkte und ist jetzt nachdem er bislang kein Spiel gewonnen hat bei 1730 angelangt.
Habe mich eh schon öfters gefragt, wieso Hessen in der BOL mit 1860 Punkten am Anfang initialisiert wurde und Bayern in der gleichen Liga nur mit 1760 Punkten im vorderen Paarkreuz, also ganze 100 Punkte weniger. Da kann mir auch keiner sagen, dass das mittlerweile durchmischt wurde. Es kommt einfach zu wenig zu Länderübergreifenden Vergleichen. Die paar Leute, die durch Umzug in eine andere Region kommen, können das auch nicht ausgleichen. Da ich relativ nah an der hessischen Grenze beheimatet bin, fahren wir vom Verein aus auf sehr viele Turniere von Bayern nach Hessen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ein Spieler von uns dort viele Punkte verloren hat, fast immer gewinnen die bayerischen Starter Punkte hinzu. Edit: Sehe gerade, dass Noppenzar vor mir derselben Meinung ist., was Hessen anbelangt.
|
|||
|
|||
Vielleicht liegt's einfach daran, dass das ganze System ^^^^^... na ihr wißt schon, ist
![]() 100 Punkt rauf, 100 Punkte runter, geht sicher je nach Gegebenheiten bei jedem und zwar ohne, dass man wirklich besser oder schlechter geworden ist. ...und natürlich völlig verbandsunabhängig. |
|
|||
|
|||
1.860 punkte für bol???
Ich hab letztes jahr im wttv in der hr oberligamitte 8:9 gespielt und kam zum ende der hr auf 1.885. Vl oben ausgeglichen ist ca. 1.900 wttv und vl wttv ist gleich hessenliga! In manch landesliga im wttv kommen die leute oben lange nicht darauf... Richtig gute bzl spieler liegen in dem bereich 1.860. Und was soll sich da durchmischen wenn nicht gerade maik s 50 punkte auf nem turnier abzieht? Im gegenzug wird dann ein huth deutscher meister bis verbsndsliga und holt sich die punkte wieder. Wobei der auch mit ol vorne 13:7 auf über 2.100 punkte kommt. Unser ex-einser, ol-oben zu 4 hat sich jetzt auf 2.100 gespielt, aber nur weil er auf der westdeutschen gg. Zweite liga vorne und hintem gewonnen hat. Ein hillebrand aus ochtrup kommt auf unter 2.100 und war schon auf den deutschen im hauptfeld, sieg gg. Floritz... Aber bei der initialisierung der bol wird mir einiges klar... |
|
|||
|
|||
Wir sind ein Verein im Kreis Steinfurt (WTTV) und haben im Januar 12 und 13 an einem Turnier im Landkreis Osnabrück (TTVN) teilgenommen. 2012 haben 6 Spieler, die KL und KK spielen, zusammen 203 TTR Punkte dazugewonnen, einer 67, der schlechteste (ich) 3 Punkte. In diesem Jahr haben 4 Spieler in einer Klasse bis 1450 Punkte gespielt, einer hat (ich) 44, ein anderer hat 26 Punkte gewonnen, zwei von uns, die erstmals ein Turnier gespielt haben und um 1200 Punkte hatten, haben in der Klasse bis 1450 Q-TTR Wert -5 und -6 Punkte erzielt.
Ich vermute, dass Spieler aus dem TTVN sicherlich bei gleicher Spielstärke höhere TTR-Werte haben, wobei der Unterschied in Kreisklassen höher ist als auf Bezirksebene, auf Bezirksebene höher ist als auf Verbandsebene und ab Oberliga vermutlich kaum noch ein Unterschied besteht. Deshalb glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, jeden Spieler im TTVN mit der gleichen Differenz neu zu bewerten. Wir richten selber auch ein Turnier aus und hatten nach der Teilnahme in diesem Jahr im Nachbarkreis schon überlegt, ob nicht Spieler aus dem TTVN in der HE-Klasse 60, in der HD-Klasse 40 und der HC-Klasse 20 Punkte mehr haben dürfen, als ausgeschrieben ist. Diese Idee haben wir verworfen (obwohl ich das sachgerecht halte) weil es wohl mit click-tt nicht gehen wird und wir zu diesem Zeitpunkt unsere Ausschreibung auch veröffentlicht hatten. |
|
|||
|
|||
Ist denn der erste TTR-Wert, der in der Historie auftaucht, gleichzeitig der Initialisierungswert?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke, da würdest du eher noch Punkte verlieren als hinzugewinnen. Generell ist die Diskussion aber müßig. Dass man allerdings bei der Eingangsinitialisierung den unterschiedlichen Ligenstrukturen in den einzelnen Verbänden keine Rechnung getragen zu haben scheint, ist schwach! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TT-Rangliste, TTR-Werte, Verbesserungen | HSV | TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) | 218 | 19.09.2022 11:54 |
TTR Werte | PSV | Kreis Rhein-Ruhr | 4 | 02.04.2011 10:22 |
TTR Werte in Hessen | mufukuli | click-tt | allgemein | 9 | 27.01.2011 07:37 |
TTR Werte Kreis Schwandorf | Sparti | Bezirk Oberpfalz | 7 | 07.11.2010 11:11 |
Rückstufung / Sperrvermerk | BalleimerUS | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 20 | 12.04.2009 15:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.