|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kostengünstige Alternative zum BTY Bryce
sorry,wird nicht mehr vorkommen.
|
|
|||
|
|||
AW: Kostengünstige Alternative zum BTY Bryce
Naja, Frischkleben von China Belägen ist so eine Sache. Also mir fällt spontan kein China Belag ein, der mit dem ME zu vergleichen ist.
Ganz einfach auch aus dem Grund, dass der ME eine Schwammhärte von 38°-42° aufweist und es keinen China Belag gibt der auch nur annähernd so weich ist und soviel Katapult besitzt wie der ME.
|
|||
|
|||
Kontrollierte Alternative zu Bryce
Hallo Leute,
ich suche nach einem neuen VH-Belag, da mir mein Bryce einfach zu unkontrolliert ist. Nachdem ich schon einiges mit eher weniger Erfolg getestet habe, brauche ich von Euch Hilfe. Zu meinem Spiel: derzeit 2,1mm Bryce auf Stiga Optimum Sync nicht frischgeklebt - Spielstärke Bezirksliga Die VH ist für mein Spiel sehr wichtig, da ich dort mit Topspin und Schüssen einen Großteil meiner Punkte mache. Die Rückhand ist schon etwas schwächer, die dient vor allem zum Vorbereiten durch giftige Schupf-Bälle und spinnige Eröffnungs-Tops. Eine meiner Hauptstärken ist bzw. war ein sehr variabler VH-Angriff, da ich sehr gute Effet-Topspins aber auch schnelle Schlagspins beherrsche, und sich somit der Gegner nur recht schwer beim Blocken auf meine Tops einstellen kann. Nachdem ich mit der RH eher nur vorbereite, ist auch der VH-Schuss für mich sehr wichtig. Ich gehe auch nicht unbedingt immer auf den ersten Ball drauf, sondern suche meine Chancen ggf. auch erst auf den zweiten oder dritten Ball (ggf. nach Vorbereitung durch RH). Wenn mein Gegner sehr aggressiv spielt, spiele ich eher abwartend: d.h. ich blocke auch ganz gerne. Nun zu meinem Problemschlägen mit dem Bryce: - passiver Block - Return auf kurze Aufschläge - Effet-Topspins (die sind mit dem Bryce entweder zu lang oder mit zu wenig Effet) - Schuss (v.a. wenn die Stellung zum Ball nicht optimal ist - ich weiß, das liegt an der Beinarbeit - aber viel schneller werde ich wohl nicht mehr) Ich suche also einen Belag mit dem ich einen ordentlichen Tempo-Topspin spielen kann, der aber v.a. beim Blocken, Schupfen und Effet-Top sicherer und kontrollierter zu spielen ist, als der Bryce. Ich spiele nicht so gerne mit Soft-Belägen, da ich dort noch mehr Probleme beim Block/Schuss habe. Bereits geteste Beläge: Bryce 1,9 : ebenfalls zu wenig Kontrolle bei meinen Schwächen Stiga Carbo: nicht schlecht - bisher die beste Alternative, aber nicht wirklich zufrieden damit Sriver G2/Carbo Sound: ebenfalls nicht schlecht, aber eher zu soft und zu wenig Dampf beim Tempo-Topspin andro Revolution: zu weich Donic Desto F2: an sich ein guter Belag, aber die Haltbarkeit war echt bescheiden Die Suchfunktion hat für mich schon mal mehrere Kandidaten "ausgespuckt": Mendo MP, HP@, Revolution Quad 450, Stiga Almana, Mambo H Wer kann mir was zu den o.a. Kandidaten sagen, wobei ich auch für andere Tipps sehr dankbar wäre. scubidu |
|
|||
|
|||
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce
In einem anderem Forum steht das der Sonnex JP kontrolierter im passiven Spiel ist
|
|
||||
|
||||
Hi scubidu,
die Suchfunktion hat im Prinzip schon die größten Kandidaten für deine VH aussortiert. Der HP@ könnte was für dich sein. Allerdings ist er beim passiven Blockspiel nicht besonders kontrolliert, nur Durchschnitt. Allerdings kannst du mit dem HP@ einen Wahnsinns-Aktivblock spielen! Ob der Mendo MP eine so gute Idee ist...Ich glaub es eher nicht. Ein ähnlich harter Schwamm wie der Bryce dürfte nicht gerade förderlich für die Topspinvariabilität sein. Anders sieht es beim Mambo H aus. Vor allem Effet-Topspins sind ungeklebt sehr spinnig! Der Almana spielt sich dann nochmal ganz anders. Wenn du mit dem Katapult klarkommst, könnte der Almana tatsächlich dein Belag sein. Allerdings ist er etwas weicher als der Mambo H oder der HP@ Fazit: Almana, wenns weicher sein darf und du mit dem Katapult klarkommst. HP@ wenn du aktiver blovken willst. Mambo H, die Spinmaschine! Da hilft wohl nur testen... |
|
|||
|
|||
vielleicht hilft dir der butterfly cermet weiter...
hat allerdings nen weicheren schwamm
|
||||
|
||||
Ich halte den BTY Cermet nicht gerade für einen sonderlich guten Belag...der probiert, so zwischen allen Lagern zu schwimmen und dabei kommt meiner Meinung nach nix gutes raus...
Meine Empfehlung, da dir der Andro Revolution zu weich ist und der Donic Desto F2 zu schnell alle: Andro Revolution Fire (45°), ein sehr guter Belag, manche hier im Forum behaupten, der sei "baugleich" mit dem Desto F2 (ich kann da nicht so dran glauben, die spielen sich ganz anders), schön zum Blocken, aber richtig gute Temporeserven. Beim Schupf recht gut zu kontrollieren (ist halt schnell, aber das legt sich mit der Zeit, wenn man dran gewöhnt ist). Seeehr spinnig bei Angaben Ich denke, das sollte was für dich sein. Zu deinen sonstigen Suchergebnissen: Mendo MP halte ich für falsch, den HP@ loben überlasse ich dem Sven, Revolution Quad 450 ist sicherlich ein guter Belag, sehr ähnlich dem Revolution Fire, vielleicht einen Tick explosiver (finde ich), den Stiga Almana kenne ich nicht, und den Mambo H kann ich auf den Tod nicht ausstehen (das Ding ist nur durch Kleben spielbar zu kriegen!)
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
wenn du mal was ganz anderes willst...armstrong seiffuku ss 50.
schnell,block und schuss genial,sehr gute kontrolle,nicht zu viel katapult,und er ist eine spinmaschine!!! ansonsten könnte der palio cj 8000 speed noch was sein...
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
||||
|
||||
Tibhar Samurai: viel Schnitt und hohes Tempo
Man kann sowohl weiche und spinnige Tops ziehen als auch harte Schlagspins Ebenso Schupfen leicht und mit genug Schnitt. Blocken dank des Medium-Schwammes sowohl kontrolliert als auch aktiv zu spielen.
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (16.10.2005 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Spiel ähnelt deinem ziemlich. Habe eine aggressive, variable Vorhand bei der sowohl jede Art von Topspin als auch der Schuss eine große Rolle spielen. Habe ebenfalls lange den Bryce gespielt aber nach einem Holzwechsel hatte ich ähnliche Probleme wie du. Bin nun auf den Cermet umgestiegen und von dem Belag begeistert. Ein echter Alleskönner. Jegliche Art von Topspin ist super zu spielen und auch der Schuss funktioniert super. Ich würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall testen. Gruß! Timo |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|