|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013
Zitat:
Zumal alle von Statistiken brabbeln. Da holt man die Bilanz zwischen Ma Long und Zhang Jike hervor und wird wieder als Fanboy abgestempelt. Ihr seid klasse Leute |
|
|||
|
|||
Ma Long wird ausrasten! Er wird 90% seiner Gegner kalt abziehen
Es wird spannend wer den Titel holt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Statistik mit Zhang und Ma muss man auch mal relativieren. Nimmt man nur die Spiele nach seinem Durchbruch(Zhang) dann ist die Bilanz 5:10. Nimmt man nur die letzten 2 Jahre 3:3. Daran sieht man auch die Steigerung von Zhang. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass liegt eher an deinem Bild und deinen Beiträgen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der besagte Beitrag von Janus war wohl kaum auf den (sagen wir höflicher weise) albernen Scherz, sondern auf diverse Ergüsse von Plasma in der letzten zeit bezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich Vermutungen aufstelle, werde ich sofort an den Pranger gestellt. Was ich unverständlich finde. Boll hat also keine Chance gegen Wang Hao. Wieso spielt er dann überhaupt mit? Er sollte gleich mit TT aufhören. Als Wang Hao gewinnt definitiv zu 100%. Vorhin wurde auf Statistiken verwiesen und ich wurde für die psychische Analyse rund gemacht. Nun bekommt ihr die kalte Statistik und sagt, dass man die nun nicht werten kann, da da auch psychische Aspekte wie die Moppel/Depriphase von Wang Hao reinzählen und das nicht vergleichbar ist ) Das ist übrigens das gleiche, als ich sagte, dass man Ma Longs Niederlagen gegen Wang Hao bei der WM nicht ernst nehmen kann, da sie psychisch bedingt sind. Aber gut. Bei mir ist es Fanboy-Gelaber und Schwachsinn und bei euch natürlich pures Gold ABER: So nun kommt der Unterschied. Ich verstehe natürlich dein Anliegen und erkenne die ERNSTHAFTIGKEIT deiner Aussage. Leider sind die wenigsten hier im Stande, sich vernünftig zu unterhalten und schlagen gleich unter der Gürtellinie zu. Ich finde, wenn ihr das Recht habt, Statistiken ranzuziehen und sie euch so zu drehen, damit ihr im Recht seid, müsst ihr mir auch das Recht einräumen, spekulieren zu dürfen. Vor allem über mögliche psychische Verfassungen von Spielern, die fast wichtiger sind als die allgemeine Stärke. Wo ist der Sinn eines Forums, wenn man nicht diskutiert und alles so hinnimmt bzw. nicht vernünftig miteinander reden kann und aus einer Mücke einen Elefanten macht. Aus: Zumindest Wang Hao sollte machbar sein. wurde nun eine riesen Diskussion und Streiterei. Das muss echt nicht sein meiner Meinung nach. Zumindest nicht auf diesem Niveau. Ich glaube (zumindest du), kannst nachvollziehen, weshalb ich für die meisten Beiträge nichts übrig habe und sie sehr lächerlich finde Mir wird etwas vorgewurfen, was "ihr" dann aber genauso falsch macht. Da stimmt irgendwo etwas nicht Entweder man macht es besser oder hält die Klappe. Aber auf einen Zug aufspringen (vor allen in Foren) und ohne zu denken, irgendeinen Quatsch nachbrabbeln, können ja sowieso alle am besten Ich glaube, dass es in dem Thread um Boll und Wang Hao ging Aber gut. Ich mache mal ein Zhang Jike Bild rein, dann bin ich morgen Zhang Jike Fanboy FAZIT (Hab keine Lust mehr): Die Chancen von Boll sind laut Statistik natürlich gering. Dennoch hat er Siege vorzuweisen. China ist auch für Boll ein Heimspiel. Aus psycholigischer Sicht wäre es denkbar, dass sich Wang Hao nach der WM etwas gehen lässt. Er sagt auch selber, dass er müde ist und auch Olympia 2016 sausen lässt (Quelle: tabletennista). Dadurch ist es möglich, dass sich Bolls Chancen erhöhen könnten. Sind damit alle zufrieden? Geändert von PlasmaLight (12.06.2013 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jungs Jungs...
Wie wärs wenn ihr das mit nem Tippspiel ausmacht? @Plasmalight: Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass einige Leute extra provokant schreiben, um den Nachmittag/Abend was zu lesen zu haben. Sehr höflich von dir, auf ihre Motive einzugehen. Mir ist grade erst aufgefallen, dass Chuang gar nicht dabei ist. Der "iron man" braucht wohl doch mal ne Pause Fang Bo und Zhou Yu leider auch. Schade, ich hätte mir zumindest in den Qualifikationsgruppen ein paar chinesische Talente erhofft. Aber die scheinen alle für Singapur zu spielen, wenn man sich die Menge an Dächlein bei denen mal anschaut.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (12.06.2013 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja den Verdacht habe ich auch. Aber es liegt eher daran, dass die meisten gar nicht richtig lesen bzw. den Thread verfolgen und dann irgendeinen Unfug schreiben, über den ich mich dann aufrege, worüber sich andere dann wieder aufregen. (alles verständlich) Nur, dass ich der Meinung bin, sachlich und objektiv meine Argumente vorgetragen zu haben und die dann mit einem "Du hast keine Ahnung bla bla" abgespeist werden. Denke auch, dass sich einige hier im Forum abreagieren müssen, weil sie zuhause mit dem Kochlöffel von der Frau verprügelt werden. Aber was solls. Bin eh gerade nur hier, da ich verletzungsbedingt etwas Langeweile habe. Das legt sich dann wieder und die Jungs haben ihre Ruhe Aber schön, dass es noch "normale Leute" gibt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollte dich auch gar nicht angreifen. Wollte bloß mal deine Bilanzen relativieren und darauf hinweisen, dass man richtig mit Statistiken umgehen muss, um daraus Schlüsse ziehen zu können. (z.B. bei der Zhang-Ma Bilanz wirst du mir zustimmen, dass man aus der 22:6 oder sonst was Bilanz kaum Schlüsse ziehen kann, sondern eher wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut) Zitat:
Zitat:
Kann mir wirklich vorstellen, dass sich Wang hinsichtlich seiner Hochzeit hat gehen lassen. Das Wang Hao sagt er ist müde, deutet darauf hin, dass er körperlich nicht fit ist und damit sind die Siege in der Statistik von 2009 doch mehr von Relevanz.(->Boll größere Chancen). Wieso du nicht gleich damit argumentierst, ist mir schleierhaft. Da sagst du lieber Boll hat eine tolle WM gespielt und Wang Hao eine durschnittliche. Und da du keinen Bock mehr hast, lassen wirs jetzt einfach. Ach ja bei deiner Teamspeak-Idee kann ich leider nicht mitmachen. Bin während der Achtel-und Viertelfinals selber TT spielen. Aber vielleicht während des Finaltages. Geändert von Matthias1234 (12.06.2013 um 23:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Plasmalight wundert mich, dass der Stachel doch so tief sitzt. Auf der einen Seite finde ich das lustig, aber es ist nicht gut sich solche Lapalien so zu Herzen nehmen, das es einen noch Wochen später beschäftigt. @Plasmalight: Du verwechselst Leseverstehen mit einer Lese-Rechtschreibschwäche. Das sind 2 sehr verschiedene Dinge. Ich sagte ja schon einmal: Du bist nicht ansatzweise so clever/gebildet, wie du denkst. Hab deine Tischtennisvideos mal angeschaut. Die find ich wirklich gut. Auch beim Fotografieren scheinst du nicht unbegabt zu sein. Zumindest mehr als ich Von Zahlen solltest du dich aber fern halten Das klappt eher mäßig. Den Anspruch auf komplette Sachlichkeit verliert man wenn man das selber nicht einhält. Auch sich zu beschweren, dass einige unter die Gürtellinie gehen während man anderen eine Lese-Rechtschreibschwäche unterstellt und mangelndes Leseverstehen meint, ist ein wenig ungeschickt. Wobei das auch alles halb so wild ist sofern man sich das nicht so zu Herzen nimmt. Sonst ist das bald ganz dunkel. Quasi wie mit Tinte befüllt Ich glaube auch Boll hat ne gute Chance. Wieso sollte er auch chancenlos sein? War er gegen Ma Long auch nicht bei der WM. Und wenn Wang Hao "müde" ist und Boll nochmal heiß. Ist ja in China auch ein Publikumsliebling. Würde ihm ein gutes Abschneiden auch gönnen.
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Thiloho (12.06.2013 um 23:49 Uhr) Grund: ontopic vergessen :D |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|