Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2013, 16:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Naja. Sind wohl noch alle etwas jung hier. Komischerweise funktioniert die Kommunikation mit Nutzern gleichen oder höheren Alters sehr gut
Köstlich. Selber über angebliche persönliche Anfeindungen jammern und dann das Argument "Alter" ziehen.
Naja das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor.
Wenn du irgendwann in mein alter kommst, können wir die Diskussion wieder aufnehmen.

Ach und was dein Boll Zitat angeht: ich hab mal vom chinesischen Kaiser gehört...
Wie dem auch sei. Vielleicht zitierst du das nächste mal mit ordentlicher Quellenangabe und dann vorzugsweise nicht von einem Gegner, der gerade versucht seine Niederlage zu erklären.

Und wie gesagt lass die Finger von den Statistiken.
Im übrigen hätte man für die wm auch einfach die finalpaarungen der letzten Großereignisse zu Rate ziehen können und tada hätte nicht einmal mit der Psyche argumentieren brauchen.
Alt 12.06.2013, 16:28
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Mal eine Frage abseits der Grundsatzdiskussionen: Gibt es eigentlich einen Team Speak Server oder Skype Kanal von ttnews? Oder hätte jemand Interesse mal sowas zu machen, damit man sich während der Spiele unterhalten und fachsimpeln kann? Wäre doch eine lustige Alternative, oder?
Wäre sicher ein coole Sache, wenn ein paar Leute da mitmachen würden. Mein Problem ist, dass ich meist, wenn die Spiele laufen irgendwas anderes zu tun habe und mir diese dann im Nachhinein anschaue.

Zum Turnier: Finde es schade, dass Baum nicht dabei ist. Er war für mich die positive Überraschung nach Matsudaira.
Alt 12.06.2013, 17:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Köstlich. Selber über angebliche persönliche Anfeindungen jammern und dann das Argument "Alter" ziehen.
Naja das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor.
Wenn du irgendwann in mein alter kommst, können wir die Diskussion wieder aufnehmen.
Mich kritisieren, dass ich das Argument "Alter" ziehe und dann sagen, ich soll in dein Alter kommen... Solche Kommentare sind mir ja die liebsten. Ist das jetzt ein doppeltes Eigentor oder muss ich mich geschmeichelt fühlen, dass du mir das nachmachst? Danke Blumen stehen schon in der Vase am Fenster

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wäre sicher ein coole Sache, wenn ein paar Leute da mitmachen würden. Mein Problem ist, dass ich meist, wenn die Spiele laufen irgendwas anderes zu tun habe und mir diese dann im Nachhinein anschaue.
Ja deswegen. Ich schaue eigentlich auch nur flüchtig zu bzw. dann die Youtube-Zusammenfassungen, wenn es nicht gerade ein interessantes Spiel ist. Da wäre ja ein bisschen labern und Bierchen trinken nebenbei nicht schlecht.
Vielleicht hat ja jemand einen Team Speak Server, den er zur Verfügung stellen kann. Ansonsten könnte man sich bestimmt über Skype organisieren.

Geändert von PlasmaLight (12.06.2013 um 17:21 Uhr)
Alt 12.06.2013, 17:39
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So also Boll sieht sehr fit aus. 2 Punkte gegen Dima beim Einspielen. Topform ist abzusehen. Wang Hao nicht in der Trainingshalle zu sehen. Wird wohl am Buffet sein.

Alt 12.06.2013, 18:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mich kritisieren, dass ich das Argument "Alter" ziehe und dann sagen, ich soll in dein Alter kommen... Solche Kommentare sind mir ja die liebsten. Ist das jetzt ein doppeltes Eigentor oder muss ich mich geschmeichelt fühlen, dass du mir das nachmachst? Danke Blumen stehen schon in der Vase am Fenster
*Seufz* - nein geschmeichelt musst Du Dich nicht fühlen.
Offensichtlich verstehst Du gewisse Andeutungen nicht, ohne dass man Dir ein Bild dazu malt.
Ich bin jetzt aber weder in der Stimmung noch in dem Genuss Zeit dafür zu haben, Dir alles zu erklären.

Belassen wir es einfach dabei, dass Du weder mit Statistiken noch mit dem Alter argumentieren solltest.
Alt 12.06.2013, 18:23
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
*Seufz* - nein geschmeichelt musst Du Dich nicht fühlen.
Offensichtlich verstehst Du gewisse Andeutungen nicht, ohne dass man Dir ein Bild dazu malt.
Ich bin jetzt aber weder in der Stimmung noch in dem Genuss Zeit dafür zu haben, Dir alles zu erklären.

Belassen wir es einfach dabei, dass Du weder mit Statistiken noch mit dem Alter argumentieren solltest.
Na das mit den Andeutungen habe ich doch vorhin auch schon mal so gesagt, oder war ich das nicht mit dem Zaunpfahl? Du musst mich ja echt mögen, wenn du mir alles nachplapperst So cute.

So ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Statistiken rausgesucht:

Boll - Xu: 1:4
Boll - Ma Lo.: 5:11
Boll - Ma Li.: 5:14
Boll - Wang L.: 5:8
Boll - Wang H.: 5:12
Boll - Zhang: 3:7

Hao, Chen und Yan habe ich jetzt mal außen vor gelassen, da Boll dort positiv steht. Wenn ich mir das also so angucke, lag ich mit "auf 1 Sieg kommen 3 Niederlagen" mehr als richtig. Und dann muss ich mir was anhören vonwegen "Keine Ahnung von Statistiken und Ergebnissen" ...

Ma Long - Wang Hao: 23: 27
Zhang Jike - Wang Hao: 22:12

Also war meine damalige Vermutung im WTTC Thread richtig, dass die "Verlierer" auch die schlechtere Bilanz hatten. Es wurde nämlich seitens der Zhang Jike Fans immer betont, wie schlecht doch Zhang gegen Wang steht und wie gut Ma gegen Wang. Also war die Diskussion auch überflüssig. Schön, dass sich auch die Wahrheit beim TT im zu Gunsten des Lieblings hingemauschelt wird

Zwischen Ma Long und Zhang Jike steht es übrigens 22:6. So viel noch mal zu dem Thema ... wollts nur mal anmerken

Falls da irgendwas fett hervorgehoben sein sollte...das war ein Versehen
Alt 12.06.2013, 18:31
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
So also Boll sieht sehr fit aus. 2 Punkte gegen Dima beim Einspielen. Topform ist abzusehen. Wang Hao nicht in der Trainingshalle zu sehen. Wird wohl am Buffet sein.
Alt 12.06.2013, 18:37
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
Immerhin einer, der es rafft

Habe eigentlich schon wieder mit der Frage gerechnet, ob ich noch ganz dicht bin
Alt 12.06.2013, 18:55
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich finde, du solltest deine Ma Long-Fanboy-Brille ein wenig absetzen. Zudem überschätzt du auch Boll und erkennst die starken Leistungen der anderen chinesischen Topspieler nicht genügend an.

Und deine despektierlichen Äußerungen zu Wang Hao solltest du schleunigst korrigieren, für sein Spielsystem hat er eine Topfitness. Generell wird ihm seit diesem Hype um Ma Long und Zhang Jike viel zu wenig Beachtung geschenkt, vor allem im europäischen Raum.

Dass Boll und Ovtcharov in China antreten, macht vor allem nach Marketing-Gesichtspunkten Sinn, denn am Wochenende ist die Penhold-Shakehand-Gala sowie wirft die Superliga-Saison ihre Schatten voraus. Rein sportlich sind beide gegen die etablierten Chinesen krasse Außenseiter (auch mMn noch gegen Ma Lin und Wang Liqin) und dementsprechend darf man nicht viel erwarten.

Bolls letztes Spiel gegen einen Chinesen war zwar überraschend gut, aber solche Leistungen gilt es auch kontinuierlich zu bestätigen. In den letzten Jahren spielte er kontinuierlich nicht auf der Tour, dafür bei Olympia, dem WTTTC 2012 und WTTC 2013 stark.

Aber da Ma Long sich auf der World Tour konstant stark präsentiert, ist er auch Favorit auf den Sieg. Ist ja nicht WM oder?

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 08:34 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Alt 12.06.2013, 19:57
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie du den Beitrag ernst nimmst :'D
Man man man, du musst noch was für's Leben lernen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »