Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2015, 12:32
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Ja, aber nehm ihn in 1.9... Das reicht locker !
Ok - werd`mir aber `nen dicken selektieren lassen! (2,0)
Alt 28.02.2015, 13:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da reißt dann einer solange Originalverpackungen auf und hält die Meßlupe dran bis er einen 2,0er hat ?
Alt 28.02.2015, 13:30
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da reißt dann einer solange Originalverpackungen auf und hält die Meßlupe dran bis er einen 2,0er hat ?
Nein natürlich nicht. Der Shop meines Vertrauens wiegt die erstmal aus (1,9-er + 2,1-er) . Die etwas schwereren bzw. leichteren werden dann noch hinsichtlich ihrer Dicke mit einer Lupe geprüft, und der passende ausgewählt. Mit diesem Verfahren bin ich eigentlich immer gut gefahren. Jedenfalls weit besser als wenn man sich einfach nur den Belag zuschicken lässt.

Man wundert sich immer wieder was es da doch für Differenzen gibt. Wobei das bei BTY schon besser als bei ESN-Belägen ist, so meine Erfahrung.
Alt 02.03.2015, 08:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kann nur einen Quervergleich machen, da ich nur die härteren Versionen gespielt habe, aber da bei Butterfly die Schwämme der Tenergys bei den härteren Versionen und den fx-Versionen jeweils gleich sind und der T80 ein weicheres Obergummi hat, als der T05, wird der T80-fx gefühlt auch noch weicher sein, als der T05-fx.

Wenn Du vom normalen Rhyzm kommst, der ja einen relativ harten Schwamm hat, würde ich mir nicht den T80-fx, sondern den normalen T80 angucken (wobei ich den Rhyzm nicht gespielt habe und keinen Vergleich ziehen kann).
Alt 02.03.2015, 16:33
JannG JannG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JannG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hat hier schon mal jemand den Tenzone Ultra und den Tenergy 80-fx gespielt und kann die beiden Beläge vergleichen, insbesondere in Bezug auf Ballabsprung, Schnittempfindlichkeit und Katapult?

Danke
Alt 03.03.2015, 16:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eher vergleichen lassen sich TenZone Ultra und Tenergy 80
oder
TenZone Ultra SF und T80-fx.

Der normale Ultra ist halt deutlich härter als der 80-fx.
Der Ultra ist auch recht flott. Dürfte zumindest einiges schneller sein, als der 80-fx. (Hab nur den normalen 80er gespielt).
Alt 02.05.2015, 15:44
kuifje kuifje ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kuifje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gross der Unterschied in Schnelligkeit und Spin zwischen Tenergy 80FX und Acuda S3?
Alt 05.05.2015, 16:06
kuifje kuifje ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kuifje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner kann einen Vergleich machen zwischen 80x und s3?
Alt 08.06.2015, 22:43
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der 80FX ist wesentlich schneller als der S3

Aber irgendwie logisch, der S3 ist auch weicher.

------

Kurzer erster Eindruck meinerseits ....

80fx - 1,7mm auf der RH auf einem Epox Topspeed verklebt. (Untuned)
Vorher: Desto F3 BigSlam - 2,0mm (Tuned)

Ich erwartete, dass der Belag deutlich langsamer ist als meiner alter. Dies stellte sich heute als Irrtum heraus. Er ist zwar etwas langsamer aber verfügt über genügend Dynamik um ein druckvolles Rückhandspiel aufzubauen.

Wenn man mal falsch stehen sollte, muss man aufpassen. Die Bälle fliegen bei geöffneten Schlägerblatt immer hoch weg und damit über den Tisch. Daher hilft nur eins, immer dran denken das Schlägerblatt etwas mehr schließen als gewohnt.

Grund des Wechsels war meine eklatante Schwäche der Aufschlagannahme in der abgelaufenen Saison.
Hier muss ich zugeben, dass der 80FX optimal ist. Bälle die ich vorher ins Netz eröffnete gehen nun ohne Probleme. Dies hat auch damit zu tun, dass der BTY diesen Effekt, wie oben beschrieben, besitzt.
Problematisch wirds dadurch beim Kurzlegen. Falsches Timing und der Ball wird zu hoch und leicht für den Gegner zu vollenden.

Topspin:

Etwas bei dem ich ganz gerne mal zuviel Power in die Schläge bringe und leichte fehler mache.
Am Tisch: Wenn man dran denkt, dass Schlägerblatt mehr zu schließen, wahnsinn. So einfach viel mir das noch nie. Platzierung und Temposteuerung klappte auf Anhieb.
Aus der Halbdistanz: Meiner bescheidenen Meinung nach, wurde Belag für Spieler die aus der Halbdistanz agieren gemacht. Unglaubliche Dynamik. Fasst alle Bälle ließen sich mit einer Leichtigkeit spielen, wahnsinn!

"Problemzonen": Block, Schupf und Notschläge.

Mal sehen ob ich es in den kommenden Trainingseinheiten besser hinkriege.

Geändert von Stefan W. (08.06.2015 um 23:18 Uhr)
Alt 22.06.2015, 06:44
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchen ESN-Tensoren ist der 80FX vergleichbar?
Geht er in Richtung der Medium-Beläge (bspw. Bluefire M2) oder ist er weicher?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 80 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen