|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Zitat:
TT-NEWS hat vor Beginn der Runde den Live-Ticker komplett neu umgesetzt. Die Vereine unterhalb der TTBL arbeiten bereits mit der neuen Version, die nochmal deutlich einfacher zu bedienen und auch bei schlechter Internetverbindung problemlos nutzbar sein sollte. Die aktuelle - nicht mehr zeitgemäße Ausgabe - wird demnächst auch durch einen neuen modernen Live-Ticker ersetzt. In den kommenden Monaten folgen dann weitere interessante Angebote für alle, die sich für Live-Ergebnisse interessieren. Wie du richtig schreibst, wird das aktuell aber nur beim DTTB in (inklusive Pokal) 18 Ligen eingesetzt. Zum Glück sind hier seit 7 Jahren nur sehr wenig Probleme aufgetreten. Die Entwicklung eines Systems, das so viele Ligen managen kann, braucht einiges an Zeit - ich schätze bei Fertigstellung der ersten Komplettversion sind wir irgendwo bei 3.000 Stunden. Über die Jahre konnte ich da - gemeinsam mit den anderen Leuten, die an der Entwicklung beteiligt sind - etliche Erfahrung sammeln, die man nicht so von heute auf morgen sammeln kann. Dass ein neues System da am Anfang deutliche Startschwierigkeiten haben wird, war zu erwarten. Da fehlen halt Erfahrungswerte im Umgang mit starker Traffic-Auslastung und den vor Ort bei den Vereinen ggf. existierenden Problemen. Nicht jede Technik ist hier geeignet - sei es für einige tausend Benutzer oder auch für langsames Internet in der Halle. Dinge, die in der Theorie und lastfrei wunderbar funktionieren, können in der Praxis komplett versagen. Hier muss vor allem in den Bereichen Traffic-Vermeidung vor Ort, einfache Einrichtung des Systems (optimalerweise keine Installation erforderlich und auf allen Systemen nutzbar) sowie Minimierung des Traffics beim Aufruf durch die Benutzer und Entlastung der Datenbank gearbeitet werden. Bis man die dafür notwendige Erfahrung hat, gibt es zwei Möglichkeiten: auf einen teuren Server umsteigen, der das alles bewältigen kann oder einige tausend Stunden in Wissenstransfer investieren - so arbeiten wir beispielsweise mit Techniken, die auch e b a y, Facebook oder Amazon einsetzen, die jede Minute mit Millionen von Zugriffen fertig werden müssen. Bleibt zu hoffen, dass die TTBL das bis zum nächsten Spieltag in den Griff bekommt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu aufwändig oder teuer für die entwickelnde Firma und/oder die Liga wird. |
|
||||
|
||||
Da stellt sich dann die Frage, warum die nicht einfach euer funktionierendes System verwenden? Warum wollen die denn unbedingt etwas eigenes machen?
|
|||
|
|||
Weil sich die TTBL von allen anderen Bundesligen abheben will und immer ihre eigene Suppe kocht.
Deshalb heißen die auch nicht mehr 1. Bundesliga Herren, sondern erst DTTL und jetzt TTBL. Alles ist auf Vermarktung, Markenbildung und Abheben getrimmt, nur übersehen die feinen Herren dabei, dass sie sich gleichzeitig von der TT-Basis abheben, nicht mehr an der TT-Community dran sind und dabei so abgehoben sind, dass sie nicht mal wahr haben wollen, dass die Zuschauerzahlen in den Hallen viel schlechter sind als früher (trotz Düsseldorf- und Ochsenhausen-Events) und die TTBL auch qualitativ nicht mehr Europas stärkste Liga ist und viel schlechter als früher die gute alte 1. Bundesliga Herren, die noch unseren Sport spielten, mit Doppeln, Paarkreuzen und möglichen Unentschieden. Aber das wurde schon dutzende Male gesagt, aber das wollen die Herren in ihrer (so kommt es mir vor) grenzenlosen Arroganz genauso wenig hören, wie auch die Tatsache, dass die Einführung des neuen TTBL-Livetickers wieder mal eine "Meisterleistung" war, die nicht nur von mir wie folgt bezeichnet werden muss: unprofessionel, amateurhaft, blamabel! In der freien Wirtschaft würden bei so einem entstandenen Imageschaden Köpfe rollen. |
|
|||
|
|||
TTBL ist und bleibt peinlich.
TraumTänzerBesserwisserLiga
|
|||
|
|||
Finde es auch sehr schade, dass sich die TTBL so abkapselt. Früher habe ich mir gerne die Berichte und den Ticker direkt auf tischtennis.de angeschaut und war ganz gut auf dem Laufenden. Die neue Homepage finde ich super unübersichtlich, die Einzelergebnisse können nur über Umwege angeschaut werden (meistens schau ich dann lieber gleich bei click-tt rein) und der Live-Ticker funktioniert gar nicht ?!?!
Schon sehr bitter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Na dann ist es ja besonders peinlich, wenn damit ein paar hundert oder tausend Zugriffe nicht abgefertigt werden können. |
|
|||
|
|||
Du übersiehst eins:
Frank Schmidt ist nicht am TTBL-Ticker beteiligt, sondern am alten Ticker... |
|
|||
|
|||
Alter was ist denn schon wieder mit diesem TTBL-Liveticker los???
1. FC Saarbrücken - TTC Hagen läuft (DTTB-Pokal Achtelfinale) und der Liveticker funktioniert nicht. Auch das Livestreaming über TTBL.tv ist ein Lotteriespiel. Kurz funktionierte es, dann wieder nicht. Dann lief der Stream wieder und jetzt wieder nicht (bei vollem Internetsignal). Das ist einfach ein Witz, was die TTBL hier abliefert!! Ich reihe mich ein in die Menge derer, die sich zurecht fragen, seit wievielen Jahren die TTBL Witz GmbH das jetzt schon macht und in welchem Jahr(zehnt) wir leben. Alter bin ich angefressen. |
|
|||
|
|||
Kann ich bestätigen. Das ist kaum zu glauben wie unfähig die TTBL ist. Hier kotzen auch alle ab.
Im Livestreaming steht die falsche Partie dran, im Liveticker auch. Vielleicht haben die anfangs die Mannschaftsaufstellungen eingegeben und dann wurde in diesem Pokalspiel doch anders ausgespielt und vielleicht verzeiht der "tolle" neue Liveticker keine Fehler und die können die Partien nicht mehr ändern? Scheinbar besonders bedienerfreundlich. Aber erklärt nicht, warum auch im Livestreaming die falschen Namen drin stehen und die Ergebnisanzeige dort gar nicht funktioniert. btw konnte ich das Livestreaming vielleicht 2 Minuten lang während des Tokic Spiels anschauen und seitdem lädt auch bei mir der Stream nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Bei mir:
Live-Ticker funktioniert nicht. Also unbrauchbar. Beim Stream sind Bild und Ton etwa 3 Sekunden versetzt. Also unbrauchbar. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
Themen-Optionen | |
|
|