|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Nord-West 2004/05
Klarer Erfolg der Gärtner gegen Bayreuth!
Mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorrunde besiegten wir mit 9:2 den bereits feststehenden Absteiger aus der Wagnerstadt. Gegen eine motivierte Bayreuther Mannschaft mussten wir neben Christian Mark auch auf Jürgen – ich mach’s immer spannend – Kopp verzichten. Mit Martin Günzel (Doppel) und Christian Röder (Einzel) aus der 2.Mannschaft wurde adäquater Ersatz gefunden, die ihre Rolle glänzend ausfüllten. Mit unseren neu formierten Doppeln gingen wir überraschenderweise schnell mit 3:0 in Führung. Dabei gelang Wolf / Günzel ein überraschender Drei – Satz – Sieg gegen das 1er Doppel der Gäste, Podeschwa Th. / Maronna. Mit dem gleichen Ergebnis besiegten Lesniak / Weger die Kombination Raum / Weber. Unser 3er Doppel fand nach Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel und siegte in fünf Sätzen gegen Podeschwa Ch. / Brandl. Trotz dieser Führung fand Spitzenspieler Lesniak schwer in die Partie gegen Raum und siegte in Satz 1 erst in der Verlängerung. Doch dann kam er mit dem Blockspiel seines Gegenübers besser zurecht und siegte klar mit 3:0. Dietmar Weger zeigte eine gute Leistung gegen Podeschwa Th. und siegte verdient mit 3:1. Ich hatte gegen Podeschwa Christian in den ersten zwei Sätzen kaum Probleme. Doch dann riss bei mir aus unerklärlichen Gründen der Faden und Christian schaffte den Satzausgleich. Den 5. Satz konnte ich nach einer 10:7 Führung doch noch mit 14:12 nach Hause schaukeln. Eine sehenswerte Partie gab es zwischen Thomas Hipp und Jürgen Maronna, die von vielen Topspin - Duellen geprägt war. Allerdings konnte Thomas den Sack bei einer 2:0 Satzführung nicht zu machen und verlor die folgenden drei Sätze sehr knapp und unglücklich mit 9:11, 9:11 und 8:11. Spielstand: 6:1 Auch Alexander Burkard hätte fast noch eine 2:0 Satzführung gegen Brandl verspielt. Dieter Brandl stellte sein Spiel ab dem 3. Satz auf Schnittabwehr um und schaffte den Satzausgleich. Doch Alex fand zu alter Stärke zurück und siegte in Satz 5 mit 11:6. Unser Ersatzmann im Einzel Christian Röder zeige bei seinem Spiel eine gute Leistung gegen Weber. Satz 1 gewann Röder knapp in der Verlängerung. Doch Markus Weber gewann die folgenden 3 Sätze immer mit 2 Punkten Unterschied und sorgte somit für den 2. Punktgewinn für seine Mannschaft. Doch schließlich brachten Lesniak und Weger mit ihren 3:1 bzw. 3:0 Erfolgen die 2 Punkte unter Dach und Fach. Fazit: 1. Mit dieser Leistung können wir die restlichen Begegnungen beruhigt angehen. 2. Die Gambler nach 9:6 Sieg in BaKö weiterhin auf Meisterkurs. Mit freundlichen und sportlichen Grüßen Robert Wolf Geändert von Stan Shady (06.03.2005 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf zur nächsten Crunch-Time;
Morgen gehts für uns zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Wohlbach, die in der Rückrunde bisher sehr stark gespielt haben. Ein Sieg in diesem Spiel würde uns im Kampf um die Meisterschaft einen riesigen SChritt nach vorne bringen. Da soweit ich weiß keine anderen Spiele stattfinden wärs natürlich toll, wenn einige von euch zu unserer Unterstützung mitkommen würden. |
|
|||
|
|||
@Gundu/1.M/all Fans
auf gehts! ich bin on ! cu at the auf gehing...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin morgen selbstverständlich wieder mit von der Partie, um mich an dem geilen Fakes von meinem Gundu zu erfreuen Sicherheitshalber nehme ich für mein Nervenkostüm Baldrian (O-Ton Mietz) und einen Komplettsatz frische Wäsche mit. See ya Boys |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ihr bringt also nochmal a weng Spannung ins Spiel. Aber bei eurem Restprogramm (u.a. Obernau und Hörstein) sollte man normalerweise den Vorsprung bis ins Ziel retten, oder In eurem Spielbericht gegen Wohlbach steht die Nachricht von einem Neuzugang für Wohlbach. Wer is es denn ??? Wenn es gewünscht wird, kann ich einen Spielbericht von unserem Spiel gegen BaKö noch schreiben. Cu spätestens @ 09.04.05 zum Spitzenspiel Robert Wolf |
|
|||
|
|||
@Stan
wollt dich schon anschreiben, ob du uns wieder nen Bericht von euren Spiel reinstellst Wär ! Danke im voraus ! Jo Spannung muss sein aber das war eher ein Punktgewinn als Punktverlust in Wohlbach (die Zuhause wesentlich stärker waren als auswärts !Denke das werdet ihr auch merken,nächste Woche u wenn sei wirklich noch jemand starken für vorne bekommen dann werden sie nächstes Jahr schwer zu schlagen sein ,egal ob auswärst oder daheim ) u ein tolles Spiel u zum Schluss doch gerechtes Ergebniss u die Jungs/ wir haben sich/uns durchgebissen u immer noch die Meisterschaft/der Aufstieg ist erst entschieden,wenn.... !(Aber gerade nach dem Spiel/Punktgewinn in Wohlbach, glaub ich mehr denn je daran, das wir es packen werden cu at your berichting...
|
|||
|
|||
TVE schüttelt Verfolger ab!!!
Im Spitzenspiel des Spieltages besiegte der TV Etwashausen seinen härtesten Verfolger Bad Königshofen mit 9:6 und revanchierte sich somit für die 7:9 Hinspiel – Niederlage. Die Vorzeichen für einen Auswärtssieg standen gut. Zum zweiten Mal in der Rückrunde konnten wir mit unserem Stammpersonal, also mit Christian Mark, auflaufen. Doch auch der Gastgeber stellte seine zur Zeit besten sechs Spieler und musste lediglich den langzeitverletzten Werner Englert durch Jürgen Hofmann ersetzen. In den Doppeln konnten wir überraschenderweise gleich mit 3:0 in Führung gehen. Hier wäre die sehr gute Leistung von Wolf / Burkard gegen Nalazek / Roth A. zu erwähnen, die erneut ein gegnerisches 1er Doppel in die Knie zwangen. Deutlich mit 3:0 Sätzen wurde das 1er Doppel aus BaKö vom Tisch geschickt. Lesniak / Weger und Hipp / Mark gewannen ihre Doppel auch klar. Doch wer gedacht hätte, dass wir mit diesen drei Doppelerfolgen den Zahn der Königshöfer bereits gezogen hätten, irrte gewaltig. Adam Nalazek gewann am Ende klar mit 3:1 gegen Dietmar Weger, der mit dem Service des Polen nicht zurecht kam. Ein bis in die Haarspitzen motivierter Josef Ort legte gegen Wieslaw Lesniak los wie die Feuerwehr. Schnell führte er im ersten Satz mit 8:1. Doch Lesniak, der erst am morgen nach 17-stündiger Anreise in Kitzingen eintraf und sichtlich müde war, kämpfte sich zurück und schaffte den 9:10 Anschluss. Doch Aufschlagspezialist Ort ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machte den ersten Satzgewinn perfekt. Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten. Schnelle Führung von Ort, 9:10 Anschluss von Lesniak, Satzgewinn Ort. Doch nun wahr Lesniak wach geworden, spielte nach dem Gewinn von Satz 3 Josef Ort an die Wand und siegte noch mit 3:2 Sätzen. Thomas Hipp konnte im Spiel gegen Manuel Roth beim Stande von 2:1 Sätzen einen Matchball nicht nutzen und verlor in fünf Sätzen Ich hatte gegen Abwehrspieler Gerd Baumgärtner erstaunlich wenig Probleme und schoss ihn im wahrsten Sinne des Wortes klar mit 3:0 vom Tisch. 11:2, 11:6, 11:6 hieß es nach 8min Spielzeit. Auch Alexander Burkard war an diesem Tag gut aufgelegt und ließ Alexander Roth bei seinem 3:0 Erfolg ebenfalls nicht den Hauch einer Chance. Im Duell der beiden Jugendgefährten Christian Mark und Jürgen Hoffmann behielt schon wie in der Vorrunde der Königshöfer die Oberhand. Zuviel leichte Fehler und fehlendes Training bescherten Christian ein 0:3. Zwischenstand: 3:6 Im Duell der beiden Polen wies Lesniak Nalazek klar mit 3:0 in die Schranken und revanchierte sich für die Niederlage aus der Vorrunde. Dietmar Weger hatte im Spiel gegen Josef Ort viel Pech und verlor knapp in fünf Sätzen. Ich konnte in meinen Spiel gegen Manuel Roth nicht an die vorherige Leistung anknüpfen und verlor ein von Aufschlag – Rückschlag geprägtes Spiel mit 0:3. Dann kam das Spiel zwischen Thomas Hipp und Gerd Baumgärtner, welches unnötigerweise Diskussionsstoff in einen sonst friedlichen Spielabend brachte. Die erste Szene spielte sich beim Stand von 1:0 nach Sätzen für Baumgärtner und 11:11 in Satz 2 ab. Nach erfolgreicher Abwehr eines Satzballes musste Thomas den Ball aus der Ecke der Box holen. Auf dem Weg zurück zum Tisch spielt Thomas den Ball zu Gerd zu, da er nun Aufschlag hatte. Kaum mit beiden Füßen am Tisch angekommen, überraschte Gerd einen noch in der Vorbereitungsphase befindlichen Thomas Hipp mit einem schnellen Rollaufschlag in die lange Vorhand. Thomas reagierte zu spät, 12:11 für Baumgärtner. Sichtlich genervt nahm Thomas den Rückstand hin, sagte aber zu Gerd, dass er bitte nächstes Mal warten soll, bis er spielbereit ist. [Laut Oberschiedsrichter soll ein Spieler auf den Aufschlag des Gegners nicht reagieren, wenn man noch nicht spielbereit ist. Doch wer denkt bitte bei 11:11 daran ???] Der Satz ging dann schließlich doch noch mit an Thomas. Szene 2 im 4.Satz und 6:1 Punkten für Thomas (er führte in Sätzen mit 2:1). Gleiches Spiel wie vorher. Thomas holt den Ball und Gerd macht wieder so einen schnellen Rollaufschlag. Diesmal ließ aber Thomas den Ball passieren, reagierte nicht und erzwang so eine Wiederholung des Ballwechsels. Doch damit nicht genug. Auf die Frage von Thomas, warum er nicht warten könne, reagierte Gerd nur mit der Aussage: „Hättest du die Hand nauf, hätt ich net aufgeschlagen. Aber du hast ja alles richtig gemacht und net reagiert.“ Aber dies brachte Thomas erst richtig auf die Palme, da nach seiner Ansicht diese schnellen Aufschläge verbunden mit der geringen „Wartezeit“ als Provokation (neben den langen Pausen beim Abtrocknen mit dem Handtuch) dienten und mit allen Mitteln versucht wird, Punkte zu erzielen und den Gegner aus den Rhythmus zu bringen. Nach einigen Diskussionen u.a. mit dem Oberschiedsrichter ging das Spiel weiter und Thomas verlor voll den Faden. Übermotiviert und genervt wollte er jeden Ball zu Ende spielen. Aus einer 6:1 Führung wurde dann unnötigerweise ein 7:11 Satzverlust. Im Entscheidungssatz hatte Thomas diese Diskussion immer noch nicht ad acta gelegt und geriet mit 5:9 in Rückstand. Nun setzte er alles auf eine Karte und siegte doch noch mit 11:9. Spielstand: 5:8 Christian Mark verlor dann in fünf Sätzen gegen Alexander Roth, der vor allem zum Satzende hin sehr gute Bälle spielte. Alex machte in den ersten beiden Sätzen gegen Jürgen Hoffmann zu viele Fehler und geriet, wenn auch immer knapp, mit 0:2 in Rückstand. Doch nachdem wir bereits das Abschlussdoppel gewonnen hatten, konnte er befreit aufspielen und ließ Jürgen dann keine Chance mehr. Mit 119:, 11:1 und 11:6 gingen die Sätze 3 – 5 an Alex und machte den Auswärtssieg perfekt. :boing: Fazit: 1. Endlich wieder mal eine Spitzenmannschaft geschlagen 2. Mit der Leistung können wir in Wohlbach auch punkten, obwohl es schwer wird... 3. Wer sind die Neuzugänge bei Wohlbach bzw. Effeltrich ??? MfG Stan |
|
|||
|
|||
@ Stan bzgl. Neuzugänge :
In Effeltrich gibts noch keine und die Wohlbacher werden Euch sicher am WE aufklären... |
|
|||
|
|||
@Stan
danke mal wieder für den (auch wieder) Superbericht ! ("War auch ganz schön was los bei euch ) @PP Jo ganz so geheim ist es ja nicht mehr, das der 5querallmächtig vom vermeintlichen Regionalligaaufsteiger Neustadt Aisch wieder in "seine Heimat" zurückkehren wird um (möglicherweise) Bayernligamitte (möglicherweise) Landesliga vorne zu spielen, das kann man doch schon andeuten,oder net cu at the andeuting.....
|
|||
|
|||
@Stan/PP
hab gerade erfahren bzw bestätigt bekommen wer der neue Mann in Wohlbach ist (a good,old friend of mine!) !Das wird wirklich schwer werden... !Schau mal ins Bayernforum ! cu at the erfahring.....
|
|