|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005? | |||
BLASZCZYK LUCJAN |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 1,79% |
BOLL TIMO |
36 | 21,43% |
CHEN WEIXING |
11 | 6,55% |
CRISAN ADRIAN |
54 | 32,14% |
ELOI DAMIEN |
0 | 0% |
HIELSCHER LARS |
2 | 1,19% |
KARLSSON PETER |
0 | 0% |
KEEN TRINKO |
0 | 0% |
KORBEL PETR |
4 | 2,38% |
KREANGA KALINIKOS |
12 | 7,14% |
LUNDQVIST JENS |
0 | 0% |
MAZE MICHAEL |
16 | 9,52% |
PERSSON JÖRGEN |
1 | 0,60% |
PRIMORAC ZORAN |
1 | 0,60% |
SAIVE JEAN MICHEL |
2 | 1,19% |
SAMSONOV VLADIMIR |
37 | 22,02% |
SCHLAGER WERNER |
14 | 8,33% |
SMIRNOV ALEXEI |
5 | 2,98% |
SÜß CHRISTIAN |
3 | 1,79% |
WALDNER JAN-OVE |
9 | 5,36% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nominierung Team EM 2005
Ich finds einfach nur geil das es überhaupt zu Diskussionen kommen kann, weil wir mittlerweile ein breite Spitze haben die allesamt den EM-Titel mit der Mannschaft holen können.
Stellt euch doch mal die Problematik von z.B. Weißrussland vor, die würden sich freuen wenns dort so wäre, oder von Österreich, da ist auch Ebbe nach den beiden Spitzenleuten. So wird halt um jeden Zentimeter gekämpft und alle geben ihr bestes um dabei zu sein. Ich freu mich auf die EM, egal wer mitspielt und werde auch denen die Daumen drücken die mir vielleicht nicht so ans Herz gewachsen sind wie andere. Also Jungs lasst es endlich mal richtig krachen, ich erwarte 4 x ein 3:0 !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Elke Wosik: Welche Gründe hast du denn für deine Nichtnominierung zur WM ausgemacht ? Nach den Ausführungen deines Mannes hast du doch in der jüngtsen Vergangenheit die besten internationalen Ergebnisse aller deutschen Damen gespielt. Wer als einzige deutsche Dame die Nr. 6 der Welt besiegt, sollte bei der WM doch wohl dabei sein, oder ? Gruß Kakerlake |
|
||||
|
||||
Zu Rossi: Klar hat er bei der WM in Qatar Topspieler geschlagen und sehr großen Anteil an dem Deutschen Erfolg! Aber wenn er sich jetzt selber zu viel Druck macht uns nochmal zeigen zu wollen, dass er spielen kann, könnte das genau wie bem Finale Four nach hinten losgehen.
|
|
|||
|
|||
Torben Wosik hat völlig recht. Während man sich bei den Herren über die Nominierung streiten kann (es stehen für 4 Plätze 6 gleichwertige Spieler parat) kann man sich vor allem über die WM-Nominierung der Damen nur wundern. Das Kriterium "perspektivisch" ist völlig unakzeptabel, schließlich handelt es sich nicht um ein Nachwuchsturnier, sondern um eine Weltmeisterschaft, ein absolutes, nur alle 2 Jahre stattfindentes Highlight in der Karriere eines jeden Spielers. Bezüglich der Nominierung für ein solches Turnier kann es nur um eines gehen, nämlich Leistung. Nicole Struse und Elke Wosik müssten aufgrund ihrer Leistungen nominiert werden. Beide haben hart für dieses Karrierehighlight gearbeitet, das ihnen nun unberechtigterweise vorenthalten wird. Selbst Christina Fischer, die für mich nach wie vor zu den Top-5-Damen zählt, müsste, falls von ihr gewünscht, nach China fahren dürfen, auch wenn sie nicht mehr zum aktuellen Kader zählt. Wie gesagt, hier darf nur die Leistung zählen und sonst nichts, das Alter schon gar nicht.
Ein Tip an den DTTB für die Zukunft: Ein Jahr vor der WM ein klares Ranking-System zur Bewertung der Leistungen (national und international) festlegen. Die ersten Fünf haben dann das Recht zur WM-Teilnahme erworben. |
|
||||
|
||||
Also ich finde auch das gerade Elke Wosik nominiert werden müsste. Denn wenn ich die letzten Weltmeisterschaften noch in Erinnerung habe war sie doch die einzige deutsche Spielerin die die Asiatinnen ( auch Chinessinen ) öfters mal an den Rand der Niederlage getrieben hat. Andere deutsche Spielerinnen waren da schon längst ausgescheiden. Ich meine jetzt nicht die letzte WM sondern die letzte und vorletzte WM.
Bei den Herren ist mir hier im Forum aufgefallen das viele sehr hart mit Rossi rumspringen. Ist ja auch ok zumal er im Moment nicht der stärkste ist.Was mich stört ist das viele hier das Spiel Steger - Rossi was Steger mit 4:0 gewonnen hat als Meßlatte nehmen. Es soll bitte schön nicht abwertend klingen aber ich bezweifel das er dieses Spiel auch bei einer EM oder WM gewonnen hätte. Denn deutsche Meisterschaften und EM/WM sind völlig unterschiedlich und bei so einem Turnier zählt auch die Erfahrung eine ganze Menge. Bastian Steger ist ein excellenter Spieler keine Frage , aber ich denke das Rossi doch noch eher fähig ist zu einem bestimmten Zeitpunkt sein bestes Tischtennis zu spielen. |
|
|||
|
|||
In anderen Sportarten (z.B. Wintersport, Leichtatlethik) gibt es ja auch objektive Nominierungskriterien (so und so oft unter den besten 15 im Weltcup als Beispiel). Da gibt es dann zwar auch mal Härtefälle, aber Willkür muss sich da niemand vorwerfen lassen.
Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Also rede von Dingen, von denen Du was verstehst. Oder lege die Karten auf den Tisch, damit wir beurteilen können, ob man Deine Aussagen ernst nehmen kann oder nicht. Bevor Du oder ein anderer einwendet: Ich maße mir ganz sicher nicht an, beurteilen zu können, wer von den deutschen Spitzenspielern gegen bestimmte Spielertypen besser oder schlechter zurechtkommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten, bei ZFK kann ich es nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht gegen Abwehr gesehen habe, stimmt es schon, daß Roßkopf sehr gut gegen Abwehr spielen kann. Natürlich können alle anderen genannten auch einen nachziehen und sind nich ganz blind, können insofern auch gegen Abwehr, aber Roßkopf liegt da noch etwas über dem Durchschnitt und hat schon diverse gute Verteidiger übel paniert (nur Jancsi noch nicht ![]() Letztes Teamfinale bei der EM zwar leider nicht, aber kann ja auch nicht immer klappen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) DVD von der Team EM in Aarhus 2005 | zugo | suche | 0 | 02.01.2010 15:28 |
Fotos Aarhus | docstephan | sonstiges | 4 | 05.04.2005 11:47 |
Fotos aktuell von den Euros 2005 in Aarhus | docstephan | sonstiges | 2 | 29.03.2005 10:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.