|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?
zu Power Seven.
Zu Punkt 1 + 2 gebe ich dir vollkommen Recht. Punkt 3 sehe ich etwas anders. Kann nur über meinen Kreis Oberberg oder den Bezirk Mittelrhein sprechen. Kaum einer kauft noch einen Sriver. Viele ältere spielen Tensor (zu den zähle ich auch). Die anderen lassen sich halt Alternativen aufkleben: Vario, Shifter usw. |
|
|||
|
|||
Naja, bei Punkt 1+2 gebe ich dir auch Recht, aber um die geht es Butterfly ja auch nicht. Es geht ja nur um die Wechsler, Tester und Neulinge, denen dann Butterfly vorgesetzt wird. Und genau die müssen das mitbekommen, dass die Marke einfach nicht mehr tragbar ist. Die Sriver/Tackiness Spieler sind ja nicht der große Markt für Butterfly. Die machen ihr Geld mit Hölzern und mit Tenergy. Und solange man da an einem Punkt angreifen kann und vielleicht sogar einen spürbaren Einschnitt erwirkt, hat man doch schon einen kleinen Erfolg erreicht.
|
|||
|
|||
Wir haben noch vier Spieler die mit Butterfly Belägen spielen (1 = 2x Tenergy, 3 = Sriver). Es spielt keiner ein Butterfly Holz à la Boll ALC oder Ähnliches. Einige spielen selbstverständlich ihre alten Hölzer weiter, aber keiner mit ALC, ZLC, ZLF ...
Und jetzt zurück zum Thema.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn der Konsument nicht mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zufrieden ist und deshalb das Produkt einer anderen Marke kauft. Wir haben nen freien Markt und Butterfly ist sicher kein Monopolist für TT-Artikel. Insofern verstehe ich überhaupt nicht, wie man sich so über Butterfly aufregen kann. Meiner Vorstellung von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechen Autos der Marke Lamborghini auch nicht, aber anstatt daraus abzuleiten, dass ich Lamborghini bashen müsste, kaufe ich mir halt einfach einen Skoda. Jemanden zu verurteilen, der sich nen Lamborghini kauft, halte ich für ebenso großen Schwachsinn wie Leute missionieren zu wollen, ESN statt Butterfly zu kaufen - es sei denn, man vertreibt selber ESN-Produkte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich verurteile ja nicht diejenigen, die weiterhin Butterfly kaufen, das ist jedem selbst überlassen. Mein Verständnis diesbezüglich hält sich zwar in Grenzen, aber das steht auf einem anderen Blatt und ich will mich mit meiner Meinung auch nicht über diese Entscheidung der Käufer hinwegsetzen.
Aber das Verhalten von Butterfly und den Umgang mit (poteziellen) Kunden finde ich verwerflich und verurteile dies auch. Ich spiele selber natürlich kein Butterfly (Wer hätt's gedacht...), der Effekt einer solchen Aktion würde also nicht mich positiv betreffen, sondern diejenigen, die weiterhin die Preise von Butterfly bereit sind zu bezahlen. Ich finde es einfach schade, wenn die mit sowas noch davon kommen. Deswegen auch der größere Aufschrei. Lasst euch nicht noch mehr verarschen. Wer natürlich trotzdem sagt "ist mir egal", bitte sehr, gönn dir.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht sind die bei Butterfly ja auch einfach zu blöd, sich auf solche Selektionswünsche einzustellen. Wenn die Hölzer aus Japan ankommen, braucht man doch nur einen Azubi oder Praktikanten damit zu beauftragen, alle Hölzer kurz zu wiegen und das Gewicht außen auf den Karton zu schreiben und ab ins Regal damit. Wenn dann ein bestimmtes Gewicht geordert wird: einfach außen auf die Kartons schauen und einen Karton mit dem entsprechenden Gewicht aus dem Regal ziehen. Ist das wirklich so schwer? Jetzt mal im Ernst: 2€ wären für mich ok, mit beiden Augen zugedrückt evtl. auch noch 5€, aber 15€ ist wirklich unverschämt und lächerlich zugleich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass ich bei BTY auch ein paar Profis und Aktionäre mitfinanziere ist mir bewusst. Aber bei welchem erfolgreichen Sportartikelhersteller ist das nicht so? Ein Shirt von Nike kostet 60€, ist es deshalb 6x besser als das 10€ Shirt von Aldi? Wohl kaum, trotzdem wirds gekauft. Das hat aber nichts mit verarschen zu tun. |
|
||||
|
||||
Ja das habe ich hier ja auch schonmal vorgerechnet, das dieser nur bei vielleicht 1-3 Euro liegt.
1. Den zu bezahlen wäre völlig ok 2. Dieser geringe Aufwand bei Hölzern die 150 Euro + kosten sollte denke ich als (kostenloser) Service mit drin sein @Ibex Merhaufwand bezahlen völlig ok, aber dann auch den wirklichen Mehraufwand!!!!..aber 15 Euro als angemessen zu sehen ist echt lächerlich...nochmal vorgerechnet, wenn man nicht pauschal alle Hölzer wiegen will. Da holt einer im Schnitt 5 Hölzer aus dem Regal pro Selektion, packt die aus und wiegt die, packt sie wieder ein, Schreibt die Gewichte drauf und nimmt das eine dem Kundenwunsch entsprechede mit und die anderen wieder ins Regal. Das ist ein zusätzlicher Zeitaufwand (zum Regal gehen und es rausholen und zum versand bringen muss er ja auch ohne Selektion) von 5 Minuten. Bei 12 Euro Stundenlohn für ne Lagerhilfskraft, der das macht liebt bei 12 Euro.->5 Minuten kosten 1 Euro. Und für 1 Euro Lohnaufwand 15 Euro berechnen ist angemessen...nicht wirklich oder? Und den einen Euro kann man nicht jemand "schneken" der 150 euro und mehr für ein Produkt bezahlt ? Da kann man gleich demnächst für den Versand 30 Euro nehmen? Weil man hat ja nicht nur die Euro Porto sondern auch jemand der die Sachen zusammen sucht, das ganze bruchsicher verpasst usw. Das dauert sicher mehr als Minuten aber da schlägt man nur ein Euro für auf die Euro Porto auf? Das ist ein absolutes Missverhältnis
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.12.2016 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Schön kennst du die Kosten für den Aufwand bei BTY für die Selektion so gut. Wenn 10€ Differenz für dich den Unterschied von "ok" zu "unverschämt und lächerlich" bedeutet, dann ist das wohl so. Ich kann damit leben, ich spiele meine Hölzer aber auch lange. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|