|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beschlüsse des ITTF
Hoi zäme
Zitat:
Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na da will ich mal sehen wie einer unterscheiden will ob der natürlich oder künstlich gealtert ist
|
|||
|
|||
@Fastest115
Du brauchts einfach nur mit einem Ball über die Noppe fahren. Besteht ne Reibung ist es okay. Besteht keine ist es egal wie alt der Belag ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
---> Ergebnis: Und weg ist se.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es ging ja darum das evtl natürlich gealterte LN Beläge zugelassen werden könnten (wenn man die neue Regel entsprechend auslegt) Und daraufhin hab ich gesagt das es schwer ist nen natürlich und nen künstlich gealterten Belag auseinander zu halten. Um es mal auf aktuelle NI Beläge zu übertragen. Wer will unter scheiden ob ein Sriver Antiglatt geworden ist durch 20 Jahre spielen oder durch 20 Stunden Sonnenlicht auf ner Terasse in Spanien im Juli???? Und für NI Beläge gibt es keinen Reibetest auch nicht in nem halben Jahr.
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Falls überhaupt noch jemand interssiert, hab ich hier die Antwort von Herr Lineros (ITTF/Adhesives) zur Frage nach dem Verbot von Boostern. Zitat:
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wie die asiatischen Profis ohne Tuning mit ihren Chinaschwämmen erfolgreich spielen können. Niemand fragt nach den Inhaltsstoffen von Tensorbelägen der 3. Generation. Die müssen doch auch chemisch behandelt sein, kosten jedoch drei bis vier mal soviel wie chinesische Beläge. Mich interessiert das Thema kaum, da es mich in meiner Liga kaum betrifft. Ob ich da einen VOC-freien Booster benutze oder einen Tensorbelag alla Nimbus spiele, kommt auf das selbe hinaus. Wie man Booster messen will und sowas von ITTF-geprüften (chemisch behandelten) Tensorbelägen unterscheiden will, ist mir ein Rätsel. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Nach welcher Regel soll sie mir denn weggenommen werden? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
|
|||
|
|||
Dann sag doch mal, in welcher Regel das steht.
|
|||
|
|||
hallo
kann mir jemand ob der JOOLA Fakier in zukunft verboten wird?? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.