Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 14:28
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

Also ich kenne (mich eingeschlossen) mindestens 10 Spieler, die schon seit letzter Saison ungeklebt spielen (und natürlich vorher lange Zeit geklebt haben). Eine Verschlechterung der Bilanzen gab es bei keinem einzigen.
Ist es vielleicht nur der Kopf der den Unterschied macht?
Alt 14.07.2008, 14:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke schon.

Allerdings kommt es sicherlich auch darauf an, ob man einen für sich pasenden Tensorersatz findet (bspw. Spieler die vorher nur Chinaknüppel gespielt haben könnten nun eventuell Probleme haben, es sei denn sie können sich mit zusätzlichem Training mit weicheren Beläge gut einspielen.) und ob man bereit ist, etwas mehr zu Trainieren, um das, was vielleicht fehlt (sei es Spin, Speed oder...) wieder durch bessere/andere Technik rauszuholen.
Alt 14.07.2008, 17:32
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Joe Harper Beitrag anzeigen
Rattasep spielt seit Monaten sehr gute Ergebnisse. Vor kurzem hat er das Top 12 Jugend in Bayern gewonnen. Bei diesem Turnier wurde auch sein Schläger getestet und nach einem "Rot-Test" durfte er mit seinem Ersatzschläger weiter spielen. Also mit einem regelgerechten, ungetunten, geboosteten, was auch immer -Schläger.
Hat er vielleicht gerade deswegen gewonnen? Vielleicht hat ihm ja die größere Kontrolle, die größere Sicherheit, das bessere Aufschlag-Rückschlag-Spiel geholfen.

Ich denke auch, dass 90% aller TT-Spieler ungeklebt mindestens so gut spielen würden wie geklebt.
Alt 14.07.2008, 17:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Ach Stefan. Das Du nicht ins gleiche Horn wie ich stößt, hätte ich mir ja denken können.
Deine Argumente sind auch nicht besser. Ist Dein Alkoholkonsum und Zigarettenkonsum beim Spiel nicht viel schädlicher für Dich als das frischkleben? Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich wen kenne der Lungenkrebs und und und. Trotzdem ist weder das Rauchen noch das Alkohol trinken verboten. Richtig weil es jedem selber überlassen bleibt. Also warum zum Teufel bleibt mir nicht die Freiheit das Zeug beim kleben ein zuatmen. Von mir aus auch vor der Halle. Oder zu hause oder im Auto oder sonst wo um keinen Anderen zu gefährden?

Ach ja richtig es geht ja garnicht um die Gesundheit...
Auch wieder 'n Mißverständnis.

Erstens halte ich die 'Begründungsstrategie' der Herren auch für aberwitzig, allerdings das Verbot als solches für durchaus diskutabel bzw. sogar für richtig. Der Umkehrschluss, dass Anderes auch ungesund sei usw. greift nicht, u.a. da es hier ganz massiv um die Beeinträchtigung Dritter geht. Und das sind ganz oft Kinder und Jugendliche, die zum Sport gehen. Du weißt genau, was in den Umkleiden, auch heute noch, los ist.

Dass für die ITTF in erster Linie wirtschaftliche Interessen dahinter stehen und sie nicht mal auf die Idee kommt, das Verbot sinnvoll zu begründen, ist natürlich bezeichnend.

Aber: Ein Sport, der sich als 'Gesundheitssport', als idealer Sport im Alter sieht, der hierzulande mit Krankenkassen kooperiert kann doch nicht eine systemimmanente eine ständige Gesundheitsgefährdung tolerieren.
Dass er das viel zu lange gemacht hat, macht die Sache auch nicht besser.

Die Qualmerei in der Öffenlichkeit ist ja weitgehend verboten worden, allerdings auch hier viel zu fadenscheinig: entweder oder, ganz oder gar nicht. Dass auch hier 'Ganz' angezeigt wäre, und dass dieses allein aus politisch-wirtschaftlichem Lobbyismus nicht geschieht, ist auch bezeichnend.

Daran ändert auch meine zeitweilige Affinität zu solchen Produkten nichts, genausowenig, dass ich schon 'n paar Jährchen länger klebe als du und diesen ganzen neuen Quatsch auch ziemlich kacke finde.

Unterm Strich bleibts, persönliche Befindlichkeiten hin oder her, richtig, basta.

Grüße Stefan
Alt 14.07.2008, 18:50
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die ganzen Threads rund um's Frischklebeverbot/Tunerverbot nur sehr oberflaechlich quergelesen. Es mag also sein, dass die von mir nun gestellte Frage bereits hinlaenglich diskutiert worden ist - in diesem Falle bitte ich um Nachsicht.

Was ich nicht kapiere: okay, das Frischkleben wird verboten. Logischerweise wird nun nach Alternativen gesucht. Die Anbieter kommen also mit den Tunern daher und nun werden die aber auch verboten. Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass dahinter eine Marketing-Strategie steht. Und die nennt sich "Abzocke". Anders kann ich mir das nicht erklaeren. Oder die Verwantwortlichen sind inkompetent. Erst Frischklebeverbot und dann feststellen, dass das nicht ausreicht und nun also auch die Tuner verbieten.

Beide Szenarien sind schon fast kriminell.

Was ich auch nicht verstehe: nehmen wir an, ich finde durch Zufall heraus, dass sich das Waschpulver der Firma XYZ ganz prima zum Tunen eignet. Gleicher Effekt, keine Bedenken hinsichlich der Gesundheit und riecht sogar noch fantastisch!
Waere das nun erlaubt oder nicht?
Alt 14.07.2008, 19:12
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Was ich nicht kapiere: okay, das Frischkleben wird verboten. Logischerweise wird nun nach Alternativen gesucht. Die Anbieter kommen also mit den Tunern daher und nun werden die aber auch verboten. Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass dahinter eine Marketing-Strategie steht. Und die nennt sich "Abzocke".
Sicher ist das so! Steht ausser Frage. Trotzdem ist's ja richtig, dass man das Zeug inner Sporthalle verbietet. Der Beweggrund hingegen erscheint mir auch als schlicht unmoralisch...

Da fühlen sich Bezirkswühler (um mit RR zu sprechen) ihrer Karriere beraubt, weil sie nicht mehr literweise Gift auf ihren Schläger kippen dürfen (fragt mal bei Rudi nach, ob Tuner und VOC-freie Kleber wirklich unbedenklich sind) und hüpfen dann auf jeden neuen Werbezug: Tensoren der ersten, zweiten, dritten Generation, Schwämme werden getauscht und getunt, weilö die ja nicht 'zugelassen' sind, Lampenöl uns Parrafin zweckentfremdet, Kleber und tuner im 'Vertrauen auf das fehlende ENEZ gehortet, nur damit das Gummi 'n bisserl weicher und schneller wirkt...

Aber geneigte Kunde macht ja auch kräftig mit, wenn man mal die Tensor-Test-Alternativ-Threads hier duchstöbert.
46 Schleifen für so'n Gummi scheinen kein Problem zu sein, Hauptsache 'Katapult' und 'Spin'.

Mit ernsthaftem Training kann man maximal zwei Monate mit so 'nem Belag spielen; das sind also ca. 100€ monatlich.

Tischtennis galt mal als günstiger, überall auszuübender Sport. Mir fällt auf die Schnelle keiner ein, der heute teurer wäre...

Kauft euch alle 'n Auslaufmodell eines ganz normalen Belages, denkt drüber nach, wie man damit erfolgreich spielen kann ( das geht, und zwar sehr gut, wie einige Wenige hier schon erkannt haben) und zeigt so der 'Belagmaffia 'ne lange Nase.

Geändert von stefan.s (14.07.2008 um 19:17 Uhr)
Alt 14.07.2008, 20:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Yepp,

ich spiele meine Noppen solange, wie sie ihre ursprüngliche Farbe behalten. Die Vorhand bleibt Minimum eine Saison lang drauf, und es funktioniert auch, wahrscheinlich auch, weil ich mich in den niedersten Klassen unseres Sports bewege, aber für Material mache ich maxmimal 100.--EUR pro Jahr locker.

regs nevada
Alt 14.07.2008, 23:10
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich habe die ganzen Threads rund um's Frischklebeverbot/Tunerverbot nur sehr oberflaechlich quergelesen. Es mag also sein, dass die von mir nun gestellte Frage bereits hinlaenglich diskutiert worden ist - in diesem Falle bitte ich um Nachsicht.

Was ich nicht kapiere: okay, das Frischkleben wird verboten. Logischerweise wird nun nach Alternativen gesucht. Die Anbieter kommen also mit den Tunern daher und nun werden die aber auch verboten. Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass dahinter eine Marketing-Strategie steht. Und die nennt sich "Abzocke". Anders kann ich mir das nicht erklaeren. Oder die Verwantwortlichen sind inkompetent. Erst Frischklebeverbot und dann feststellen, dass das nicht ausreicht und nun also auch die Tuner verbieten.

Beide Szenarien sind schon fast kriminell.

Was ich auch nicht verstehe: nehmen wir an, ich finde durch Zufall heraus, dass sich das Waschpulver der Firma XYZ ganz prima zum Tunen eignet. Gleicher Effekt, keine Bedenken hinsichlich der Gesundheit und riecht sogar noch fantastisch!
Waere das nun erlaubt oder nicht?

Auf deine Frage kann man mit einen ganz schlichten und einfachen JA antworten. Denn es wird verboten den Belag in jeglicher Hinsicht in den Hergestellten Eigenschaften zu verändern. Theoretisch dürfte man so ja nicht mal den Belag reinigen aber das das alles nicht so richtig glatt laufen wird ist ja sowieso klar.
Alt 14.07.2008, 23:47
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Auf deine Frage kann man mit einen ganz schlichten und einfachen JA antworten.
Du meintest wohl "mit einem ganz schlichten und einfachen NEIN"... - die Frage war, ob die Nachbehandlung erlaubt sei. Ist sie nicht, egal womit. Genaueres dann, wenn irgendwann der Regeltext vorliegt.
Alt 14.07.2008, 23:51
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um genau zu sein war es eine oder-Frage.
Also wäre weder ein ja noch ein nein sinnvoll; aber dass ist langsam nicht mehr themendienlich
Also genug davon, aber der kurze Beitrag musste noch sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen