|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
spielerisches können ist glaub ich auf vorhanden, aber das beruht alles auf nervenstärke ...
mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn ich nen psycho spiel verliere meld ich mich ma und schreibe den verlauf des Spieles dann ma auf... um meine strategie ma auf den Tisch zu legen
mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Der Unbesiegbare
Ich wünsche dir ein Spiel gegen einen solchen Psycho-Trickser, der tausendmal schlimmer bist als du. Dann siehst du mal wie es ist. Ich versuche hundertprozentig fair zu sein, dass heißt keine üblen Tricks anzuwenden. Allerdings mache ich oft Kanten- und Netzbälle. Früher habe ich meistens Entschuldigung gesagt. Meine Gegner interpretierten das aber oft ironisch. Jetzt hebe ich nur noch die Hand als Geste und schaue nach unten. Außer natürlich der Ballwechsel ist noch nicht zu Ende.
|
|||
|
|||
@ WirbelWind
Wer sagt denn, dass ich unfair spiele ... ich mache so was auch nur, wenn das andere leute auch machen. ist es etwa unfair, wenn ich das auch mache, obwohl mein gegner das die ganze zeit versucht außerdem würd ich mich freuen, gegen so einen psycho zu spielen, da ich nicht nein zu so was sage, wenn der andere anfängt nehm ich die herrausforderung gerne an mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
Original von Der Unbesiegbare:
Zitat:
Aber wenn du auch unfair spielst, bestätigst du den Spieler in seiner Art. "Andere stört es nicht, die machen sogar mit, warum soll ich dann fair spielen." Außerdem bist du dadurch nicht viel besser als er, weil du dich auf sein Niveau herablässt. Original con Der Unbesiegbare: Zitat:
|
|||
|
|||
ist zwar prinzipienreiterei, aber ich sehe das auch so
|
|
|||
|
|||
hi Wirbelwind
kann sein das ich den spieler dann in seiner art bestätige, aber keiner kann dann sagen das ich oder er gegen mich/ihn unverdient gewonnen hat/habe. natürlich gibt es vielleicht schönere arten zu gewinnen/verlieren (im sinne des sportes...), aber da ich diesen nervenkitzel das mein Gegner versucht mich und ich ihn zu beeinflussen ist auch ein spiel für sich´... )wo es auch einen besseren und einen schlechteren gibt . diese art von spiel kann auch sehr spannend, interessant, witzig sein. also kann man nicht sagen das diese "spielart" ein unteres niveau hat. wer sagt das ich mich auf sein niveau herrabsetzte... man kann auch sagen dass ich mich auf sein niveau steigere... . man könnt auch sagen das andere nicht an sein niveau (des psychos) ran kommen und dadurch verlieren!!!!!!!!!! (weil die sich nicht durchsetzten können) ich finde es genau so berechtig wie fast jedes andere auch... und normaler weise regt man sich auch nur gegen so welche "psychos" auf, wenn man am verlieren ist... . das muss jeder für sich entscheiden, wie er damit am besten umgeht. heute hatte ich auch so einen psycho... es stand im 5 satz 4:2 für mich und er fing an zu labern, ging an die banden zu seinen kammeraden und erzählte einen "habt ihr das gesehen, unglaublich, knut hast du das gesehen, knut??? " so was lies er ab und versuchte mich rauszubringen... außerdem dauerte seine aufschlagphase jetzt doppelt so lang, guckte mir böse in die augen und er machte seit dem aufschläge aus der hand. (ich hab mich an die regeln gehalten und keine falschen aufschläge gemacht) also gegen regeln hab ich nicht verstoßen. als es dann 4:6 gegen mich stand bin ich auch zu meinem mannschaftskollegen gegangen, erzählte laut und deutlich das das licht in der halle sehr gelb ist und das es nach gewitter in der halle aussieht und das es jeden moment regnen könne...... auf jeden fall hatte ich sehr viel spass seit dem und habe zu 6 gewonnen. ich hab jetzt ma nen beispiel geschrieben von heute... zu deinen fragen kann ich leider nicht viel schreiben da du unter unfaires verhalten was anderes verstehst als ich (glaub ich)... ich finde es arrogant wenn man nach dem spiel sagt "der hat nur gewonnen weil er gelabert hat" also das kann man so auch nciht sagen, da ist man nen schlechter verlierer. normalerweise verliert man nur wenn der andere überlegen ist... mfg Der Unbesiegbare (das war jetzt aber etwas lang... |
|
|||
|
|||
Fairness ist ein Wert an sich. Jeder muß selber entscheiden, ob er den für einen Sieg aufgibt. Das ist dann eine Charakterfrage.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.