|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis macht schlau!
Zitat:
Ich habe wirklich versucht, den Satz zu verstehen, ganz, ganz ehrlich. Und ich vermute, das ist mir halbwegs gelungen. Wenn dem so ist, oha, wenn nicht, sorry! Das ist ja komplett, von hinten bis vorne, Unfug. 'Belegen' kann man auch ein Wurstbrot! Man kann die Wurst aber auch daneben schmeißen... Ich kann's gar nicht fassen, sorry. Ontopic: nein, TT macht NICHT schlau, man geht zum TT, weil man in einem gewissen Milieu zu Hause ist. Z.B ist es im TT nicht üblich, sich gegenseitig die Fresse zu polieren, in manchen anderen Sportarten schon. Und es gibt Leute, die gehen definitiv lieber da hin. Ach ja, und Golf bspw. macht nicht schlau, sondern doof! Aber das wär' wohl 'n anderen Fred wert, oder? Geändert von stefan.s (30.11.2009 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
einer meiner (ehemaligen) Jugendlichen TT'ler, jetzt 21 Jahre alt, hat kürzlich mit Boxen angefangen
|
||||
|
||||
Zitat:
biste zu erreichen gerade? |
|
||||
|
||||
ja!
|
||||
|
||||
was zu belegen wäre. Es dazu gegenteilige Meinungen. So ist z.B. Laszlo Polgar
der Meinung, daß das "Genie" durch eine konsequente Förderung entsteht. So hat er seine Töchter zu Schachgroßmeistern erzogen. Auf seinem Lehrplan stand auch tägliches Tischtennistraining. Dies zu verifizieren bedarf aber einer anderen Art von Untersuchung, als die hier zitierte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts - aber auch gar nichts - und da spreche ich nicht mal mit Popper - ist 'wissenschaftlich 'verifizierbar'! Aber den 'Lehrplan' kann man ja trotzdem übernehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleiche Richtung. Vor, zurück. Mal nach links, mal nach rechts.... Was du mit Niveau meinst ist K.... Irgendwie BLÖDSINN!!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist großartig!!! |
|
||||
|
||||
@ GodOfAndroTheNewOne : Kennst dich ja aus. Steigt eigentlich die Schläue proportional zur Spielstärke ?
Wär' zumindest 'n interessanter Ansatz... |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall!
Gilt aber nur bis zur Oberliga, danach geht's wieder signifikant bergab mit der Schläue... (Ausnahmen bestätigen die Regel...) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.