|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Latexkleber?!
dRe: Womit hast du denn den Kleber verteilt? Ein Bild vom Klebeergebnis, besonders, was die Belagoberfläche hinterher betrifft, wäre auch nicht schlecht, hier meins von damals: http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=31 Habs bisher leider nicht viel besser hinbekommen können. Die gute Klebekraft und Ablösbarkeit ist unbestritten, bei mir haperts nur wirklich noch an der für meine Begriffe erforderlichen glatten Oberfläche und dünnen Klebeschicht für ein gutes Ballgefühl...
Eine Belagvorspannung durch Ziehen/Überrollen zu erreichen ist mMn leider auch kaum möglich, insofern ist das natürlich ganz günstig für den Erst-Belagzuschnitt. Dafür habe ich aber inzwischen Klebefolien (~30ct./St.) aus dem Bastelladen entdeckt, was damit deutlich schneller und vor allem ohne den Fischmief zu machen ist. Unkritische Beläge, also Beläge ohne "Eigenspannung" bzw. "Selbst-Einrollneigung" und dünne Noppenbeläge lassen sich damit übrigens, vorbehaltlich Langzeiterfahrung, sehr gut kleben. Wollte das eigentlich noch an anderer Stelle anbringen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin leider noch nicht zu einem Video gekommen, aber das geht eigentlich ganz gut. Irgendeinen Schaumgummirest nehme ich immer, siehe Bild. Von so ner Platte rupf ich immer einen Zapfen ab. An Kleber nehme ich immer gerade soviel, dass sich keine Nasen bilden, Nasen und Kleckse werden werden aufgenommen und für die nächste Schicht verwendet. Wenn ich bloß einen gebrauchten Belag teste, sind manchmal kleine Wellen drin, aber nichts schlimmes. Mit nem neuen Belag und etwas Geduld wirds aber immer ganz schön.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ahja, das ist so Noppenschaum zum Dämmen bzw. Verpacken. Das Zeugs habe ich noch in einigen Festplattenverpackungen, die ich dafür allerdings nicht opfern möchte.
Ansonsten muss es offenbar ein sehr feinporiger Schwamm sein, noch feinporiger als Küchenschwämme. MMn sollte so ein Putzschwamm, der auch unter "Wunderschwamm" oder "Radierschwamm" läuft dafür gut geeignet sein. Dieser ist auf jeden Fall sehr feinporig. Evtl. tuts auch normaler Schaumstoff aus eine alten Matratze, werde ich demächst mal schauen, wenn ich mal wieder auf dem Recyclinghof bin. Muss ich nur dran denken, dass ich ein Messer zum Matratzenfleddern mitnehme... Kann mich ärgern, dass ich die Schaumstoffreste beim Umzug weggeschmissen habe, die ich mal für die Einbettung eines Messgeräts in einen Koffer gekauft hatte... So ist das, kaum hat mans weggeschmissen, wirds gebraucht... *grummel*
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von TT-Azubi (12.06.2012 um 22:34 Uhr) Grund: Mein Beitrag bezog sich auf einen früheren Beitrag. Deshalb war es notwendig, ihn vorab zu zitieren. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Copydex im Test
Zitat:
kenne einen profi der klebt damit seinen tenergy 05 der lebt damit richtig der belag!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir gestern eine latexmilch mit ammoniak besorgt. 200 ml für acht Euro. Das zeug ist hammer nicht zu dünn nicht zu dick. Habe eine dünne schicht auf schwamm und holz aufgetragen. Trocknen lassen. Hält bomben fest. Besser als der Revolution kleber. Sehr sehr elastisch. Alles andere ist nur geldmacherrei. Im grunde nichts anderes vielleicht sogar schlechter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe im Inet Copydex 125ml Glas für knapp 10 Euro gefunden. Im Verhältnis zur Menge ist das m.E. nicht gerade ein Schnapper. Welcher Latexkleber ist gut und günstig?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
^Da kann ich dem Marc nur zustimmen, Joola Lex ist eine gute Wahl!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde Joola Lex von Konsistenz und Klebkraft schlechter als Copydex. Habe für 125 ml meist so um 6 - 7 Euro incl Versand bezahlt... Scheint aber immer von der Verfügbarkeit abzuhängen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Unkritische Beläge, also Beläge ohne "Eigenspannung" bzw. "Selbst-Einrollneigung" und dünne Noppenbeläge lassen sich damit übrigens, vorbehaltlich Langzeiterfahrung, sehr gut kleben. Wollte das eigentlich noch an anderer Stelle anbringen...

Ansonsten muss es offenbar ein sehr feinporiger Schwamm sein, noch feinporiger als Küchenschwämme. MMn sollte so ein Putzschwamm, der auch unter "Wunderschwamm" oder "Radierschwamm" läuft dafür gut geeignet sein. Dieser ist auf jeden Fall sehr feinporig. Evtl. tuts auch normaler Schaumstoff aus eine alten Matratze, werde ich demächst mal schauen, wenn ich mal wieder auf dem Recyclinghof bin. Muss ich nur dran denken, dass ich ein Messer zum Matratzenfleddern mitnehme...