|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Torben Wosik
Zitat:
Der Wosik war vor nicht allzu langer Zeit Deutscher Meister und bringt eine gehörige Portion Erfahrung mit. Nichts gegen den Hielscher, dem traue ich einiges zu, aber ich finde es schon ein starkes Stück wenn der von Joola gesponserte Verein "Borussia Düsseldorf" den Joola-Vertragsspieler Torben Wosik einfach so abstempelt. Ich finde ein Verein sollte sich nicht zu solchen Äußerungen hinreissen lassen, wobei ich eher den Verdacht habe daß das wohl die persönliche Meinung des Autors war, welche er unter dem Nicknamen "Borussia Düsseldorf" gepostet hat. Ich bin ein großer Fan von Torben Wosik, leider kann ich nicht zu den Deutschen Meisterschaften gehen wo er laut Zeitplan jetzt gerade das 3.-Rundenmatch im Mixed mit Elke Schall bestreitet Ich finde übrigens daß der Torben Wosik in der Vergangenheit oft genug betrogen wurde. Wenn man ca. 1 Jahr die Nr. 2 der deutschen Rangliste ist und dann beim Top 12 im Halbfinale gegen die Nr. 1(Roßkopf) gesetzt wird, dann ist man damit härter bestraft. Es ist ein doch ein ziemlich großer Unterschied, ob man gegen Rosskopf oder Prause spielt. |
|
|||
|
|||
@Graf Denke wenn man den ganzen Tread liest, dann wird schon klar, dass es ums Prinzip der setzung geht und dass einige nicht damit einverstanden sind, dass die aktuelle Nr. 3 der offiziellen deutschen Rangliste hinter der Nr. 8 der Rangliste gesetzt ist.
Dass aktuell Wosik, Franz und Hielscher (und auch Fejer-Konnerth) sich spielerisch nicht so viel nehmen und Lars Hielscher natürlich gegen Wosik verlieren kann, ist glaub allen klar. Der Nickname ist übrigens hier im Forum nicht nach Markenrechtlichen Bestimmungen geschützt, so dass der Name Team Düsseldorf u.ä. nicht den Verein repräsentieren (wie du selbst schon geargwöhnt hast).
|
|||
|
|||
Setzungen hin oder her...
Zitat:
Lars Hielscher : Torben Wosik 0:3 |
|
|||
|
|||
@all: Viele Setzungen sind nicht nach zu vollziehen. :confused:
@Markus: Nachtrag zu Torben Wosik-->er hat jetzt auch die Deutschen Meistertitel im Doppel und Mixed gewonnen. |
|
|||
|
|||
Steht hier irgendwo
daß Torben, Pit oder wer auch immer kein Tischtennis spielen können?
Dass die spielerisch gut sind und zu recht an die deutsche Spitze gehören war doch nie bestritten. Man muss auch zugeben, dass die Veranstalter mit ihren Setzungen recht gut die Ergebnisse getroffen haben. Aber es ging darum, dass nicht klar war und ist nach welchen Kriterien gesetzt wurde bzw. wird. Auch wenn Torben gegen Hielscher gewonnen hat, dann ändert nichts drann, dass er meiner Meinung nach als aktuelle Nr. 3 der Rangliste ins Halbfinale hätte gesetzt werden müssen. Sei den es gibt klare Regeln wie "Titelverteidiger wird immer Topgesetzt" oder ähnliches.
|
||||
|
||||
Hi! Hatte ja versprochen, daß ich Lars nach seiner Meinung frage.
(Daß einige hier im Thread die schon lange kannten, konnte ich ja nicht wissen ;-). Das hättet Ihr doch ruhig schreiben/zugeben können, Ihr Schlingel! :-) Allgemein find ich's eh schöner, wenn jeder sich mit allen wichtigen Daten anmeldet und alles ganz offen zugeht. Aber bei Euch 2 Geheimniskrämern bin ich ja nun informiert ;-) Für alle anderen: Lars war tatsächlich genau der gleichen Meinung wie Downspin und hat dies dem DTTB auch offen gesagt. Vor allem findet er, daß generell zwischen internationalen und nationalen Ergebnissen klar unterschieden werden muß, da manche eben international, andere national mehr Erfolg haben (vielleicht auch weniger international spielen); und daß deshalb nach der Leistungsstärke innerhalb der Region gesetzt werden sollte, in deren Rahmen das Turnier stattfindet. |
|
|||
|
|||
Lage hat sich geändert!
Lars Hielscher war bei den NDM zwar noch im Nachteil, aber jetzt bei der viel wichtigeren Veranstaltung, der WM, ist er dabei. Und der bessere Zoltan Feyer-Konnerth bleibt zu Hause.
So schnell kann es gehen! |
|
||||
|
||||
Guckt doch mal nach links!!!!!!
So, was soll den das schon wieder? Anstatt hier zu spekulieren sollte man sich mal lieber umsehen und gucken, in welchen Sportarten Änderungen im Ranglistenmodus wirklich was gebracht haben!
Guckt euch mal das Tennis an! Alle Turniere werden in einem Jahr gewertet, und danach gibts ne Rangliste aus der alles, national oder international, gesetzt wird. Am 1.1. beginnen dann alle Spieler wieder bei 0 Punkten, in den ersten 2 Monaten werden für die Setzungen die Ergebnisse des letzten Jahres genohmen. So basieren die Setzungen immer auf den Ergebnissen der letzten 2 bis 12 Monaten, total fair, oder??? Und schauts euch an, die Tennisspieler kriegen Sendezeiten und Preisgelder noch und nöcher, und das auch ohne Becker und Stich! Denkt mal darüber nach!
|
|||
|
|||
@Hauke und wie kannst du so sicher behaupten, dass Zoltan Fejer Konnerth besser ist?
Würde die beiden ca. gleich einschätzen. In der Joola-Rangliste ist Hielscher zwar klar vorn, aber das liegt natürlich auch stark daran, dass Zoltan kaum in der Bundesliga spielt. Bei anderen Wettkämpfen halten sich die Ergebnisse so die Waage. ph
Nichts ist so gerecht verteilt, wie das Talent beim Tischtennis. Alle meinen genug davon zu haben Geändert von ph (12.03.2001 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer schreibt denn da für das Team Borussia Düsseldorf?
Da putzt der Lars den Torben einfach weg!... etc ..!! war die Ausage. Der Wosik hat doch auch lange Jahre in Düsseldorf gespielt und bestimmt den ein oder anderen Titel mitgewonnen. Wie kann man dann so abfällig über ein ehemaliges Mannschaftsmitglied sprechen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
lars hielscher |
Themen-Optionen | |
|
|