|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Lars Hielscher OFF
Hat jemand schon dieses neue Butterfly-Holz getestet?
Mit welchem Holz ist es evtl. in etwa vergleichbar? EIn Testbericht wäre schön.
|
|||
|
|||
Hab jetzt schon von mehreren leuten gehört das sie es espielen, wäre über den einen oder anderen testbericht sehr dankbar.
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe gehoert das es aehnlich ist wie das alte Korbel Off. gruss Dion
|
|||
|
|||
@ Niederländer
Was soll das bringen? Das alte Korbel Off kann man ja schliesslich noch kaufen im Gegensatz zum alten Primorac Off-. Ausserdem müsste das ein ziemlicher Zufall sein, da dass Hielscher-Holz aus 7 Schichten aufgebaut ist, während das Korbel Off ein 5-schichter ist. JanMOve |
|
|||
|
|||
Ich gehe fast davon aus das das hielscher off ein nachbau des von lars hielscher gespielten power 7 ist.
|
||||
|
||||
Lars hat auf seiner Homepage einen Text über das Holz geschrieben. www.lars-hielscher.de
|
|
||||
|
||||
Re: Lars Hielscher OFF
So, ich gab das Holz letztens auf Lars's Homepage gewonnen.
Hab es gestern mal im Training 2 Stunden getestet mit 2mal Sriver EL 2,1 mm 2 Schichten geklebt. Allgemein: Das Holz hat 7 Schichten ist relativ Dick mit 7mm. Es wiegt 92 Gramm in der Anatomischen Version und ist stark Kopflastig. Spieleigendschaften: Das Holz ist sehr weich und schnell. Ein wenig wie ein Rendler Holz. Man sollte es umbedingt, wie ich finde, mit harten Belägen spielen, da sonst die Durchschlagskraft ein wenig fehlt. Fantastisch fand ich das Holz für das Spiel aus der Halbdistanz. Da hat man eine super Kotrolle und ein echt geiles Gefühl. Näheres werde ich heute Abend oder Morgen Nachmittag erzählen. Dann werde ich auch mehr zum Aufschlag-Rückschlag verhalten sagen können. |
|
||||
|
||||
AW: Re: Lars Hielscher OFF
gibts schon nähere details?
und noch was: könnte jemand bitte die maße des holzes posten (schlägerblatthöhe, -breite und -dicke)?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
AW: Lars Hielscher OFF
Laut Butterfly Angaben hat das Holz eine Breite von 152mm und ist 7,3mm dick. Bei der Höhe steht 90mm aber dies ist wohl kaum realistisch. Die Höhe wird wohl so zwischen 150-160mm liegen.
|
|
||||
|
||||
AW: Lars Hielscher OFF
Hochzieh...
Ich würde gerne mehr zu dem Holz wissen, weitere Erfahrungen? Chili Pepper? Danke und Gruß
|