Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2011, 10:20
schakan schakan ist offline
shakan
Junior-Forenmitglied

schakan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Es war schon gut das Koller vom Axel.
Hier ein bischen Werbung für Kollerix:
http://landhausbraeu-koller.de/bierverkauf.html
Eine Flasche 1,90€ mit 3 Euro Pfand ist schon ok.
Des ist brutal gut sehr süffig prost
Alt 11.11.2011, 11:15
Aschi Aschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lieber nen shcönes Auer :-)
oder Franziskaner :-)
Alt 11.11.2011, 12:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Es war schon gut das Koller vom Axel.
Hier ein bischen Werbung für Kollerix:
http://landhausbraeu-koller.de/bierverkauf.html
Eine Flasche 1,90€ mit 3 Euro Pfand ist schon ok.
Wäre schon mal einen Ausflug wert o. in Erdweg bei den BEM füh rausfallen und "Frusttrinken" beim Kollerbräu
Alt 12.11.2011, 00:46
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Enges Match in Ilmmünster - Freimann setzt sich knapp mit 9:6 durch. Spielbericht demnächst hier. Gute Nacht!
Alt 12.11.2011, 07:34
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht so enges Match Zuchering - Erdweg 2:9.
Augustiner war auch in der Halle
Halten weiter Kurs auf`s Spitzenspiel :-)
Alt 12.11.2011, 11:52
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns war das Match auch relativ klar, obwohl Markus noch kurzfristig in der Ersten aushelfen musste. Der einzige Blinde war mal wieder ich

Muss das Gesetz der Serie sein... es will irgendwie noch nicht richtig funktionieren. Jedenfalls hatten wir Augustiner und Tegernseer Spezial für Papi in der Halle. Der Schmerz konnte somit schnell beseitigt werden

Unsere Doppel, egal wie wir stellen, präsentieren sich beständig stark. Das ist wirklich nicht schlecht. Wollen wir mal hoffen, dass das auch zukünftig so bleibt.

Nachher geht es zu den Kirschen... es kann immer nur noch besser werden...
Alt 12.11.2011, 21:11
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht Ehekirchen gegen Puchheim II

Das Wichtigste zuerst: Wir haben 9:6 gewonnen.

Diese Partie bot Spannung bis zum Schluss. Allesamt sehr ausgeglichene Partien und der Gastgeber ohne seine etatmäßige Nummer 1. Aber wer jetzt meint, wir hätten leichtes Spiel gehabt, täuscht sich gewaltig.

Beeindruckend wieder unsere Doppelleistung. Souverän mit 3:0 vorgelegt und ich glaube, dass wir keinen Satz abgegeben haben. Das ist wirklich gut.

Danach kamen dann unsere Wundertüten zum Einsatz. Wer das ist?? Na Markus, Maethschik, Peter und ich. Aber was soll man sagen, wir haben insgesamt gut gespielt, jedes Paarkreuz war ausgeglichen und unsere Doppelstärke hat sich am Schluss mal wieder ausgezahlt. Ich hatte diesmal endlich ein gutes Gefühl in meinen Spielen und war zufrieden. Heute hat eindeutig die Mannschaft gewonnen. War ein wirklich guter Tag.

Das erste Endspiel wurde nach Hause geschaukelt

Ehekirchen hat wirklich eine sehr gute Mannschaft, allesamt sehr nett und die Halle, mein lieber Hacker-Pschorr, war doch völlig in Ordnung. Die Boxen boten ausreichend Platz und der Boden sowie das Material waren gut. Allerdings möchte ich dort nicht spielen, wenn es hell ist und die Sonne in die Halle scheint Warum dort keine Vorhänge sind, bleibt mir ein Rätsel.

Ein kleine Schmunzette am Rande: Unser Peter hat in seinem ersten Einzel einen sehr schönen Einlauf bekommen. Sein Gegner hatte einfach null Probleme mit seinem Material. Er war natürlich der Meinung (wir erinnern uns an Freimann), dass sein Gegner über seine Verhältnisse gespielt hätte. Mein Sportskamerad aus Ehekirchen..., dat hat der Peter nicht so gemeint. Ist eher als Lob zu verstehen

Oki Doki..., wir warten jetzt auf Dachau... das nächste Endspiel kann kommen.

Grüße vom Piwi
Alt 13.11.2011, 07:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
mein lieber Hacker-Pschorr, war doch völlig in Ordnung. Die Boxen boten ausreichend Platz und der Boden sowie das Material waren gut. Allerdings möchte ich dort nicht spielen, wenn es hell ist und die Sonne in die Halle scheint Warum dort keine Vorhänge sind, bleibt mir ein Rätsel.
Ihr habt bestimmt in einer großen Halle gespielt. Wir mussten damals ausweichen in die kleinere Halle weil eine Veranstaltung in der größeren war. Die Halle war ja auch völlig in Ordnung. Nur wenn die Sonne direkt ins Gesicht scheint ist das nicht so toll zum spielen

Gratulation zum Sieg. Finde sehr Schade das Ehekirchen mal wieder nicht komplett war. PAF hatte auch schon Glück das sie mit 2 Ersatz gespielt hatten. Sie können aber Rückrunde alles besser machen
Alt 13.11.2011, 07:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
mein lieber Hacker-Pschorr, war doch völlig in Ordnung. Die Boxen boten ausreichend Platz und der Boden sowie das Material waren gut. Allerdings möchte ich dort nicht spielen, wenn es hell ist und die Sonne in die Halle scheint Warum dort keine Vorhänge sind, bleibt mir ein Rätsel.
Ihr habt bestimmt in einer großen Halle gespielt. Wir mussten damals ausweichen in die kleinere Halle weil eine Veranstaltung in der größeren war. Die Halle war ja auch völlig in Ordnung. Nur wenn die Sonne direkt ins Gesicht scheint ist das nicht so toll zum spielen

Gratulation zum Sieg. Finde sehr Schade das Ehekirchen mal wieder nicht komplett war. PAF hatte auch schon Glück das sie mit 2 Ersatz gespielt hatten. Sie können aber zur Rückrunde alles besser machen
Alt 13.11.2011, 08:09
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So, wie versprochen noch ein paar Worte zu unserem Match gegen Ilmmünster:
Beide Manschaften in Bestbesetzung. Bei uns war das erst am Nachmittag klar, als Filip mir überraschend mitteilte, dass er ausnahmsweise doch schon vor 24 Uhr aus der Arbeit kommt. Berny hat das kurzfristige Angebot, statt TT zu spielen einen ruhigen Abend zu verbringen gerne angenommen.
Da wir unsere Doppel diesmal schreiberfreundlich aufgestellt haben, orientiere ich mich an den Paarkreuzen:

Hinten: 5:0! Sehr stark gemacht von Hans und Nenad. Vor allem das Doppel gegen Reinhard und Josef war ein sehr wichtiger Punkt, der nicht unbedingt zu erwarten war. In den Einzeln beide gegen Christian einfach einen Tick besser, und Josef war von seiner Bestform weit entfernt. Nenad vor allem im letzten EInzel wieder mit ein paar Granatenbällen.

Mitte: 0:5! Das genaue Gegenstück im mittleren Paarkreuz. Filip und Stefan spielten zwar streckenweise gut mit, aber in wirkliche Sieggefahr sind sie nie gekommen. Allerdings sind Reinhard und Thomas mit ihrem sehr sicheren Block- und Konterspiel auch unangenehm zu spielen. Bei Stefan muss halt mal ein Spiel rumfallen, dann läuft's bestimmt auch wieder besser (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).

Vorne: 4:1. Das vordere Paarkreuz war also das Zünglein an der Waage, und wie Klemens sagte dürften wir uns schwer tun, in dieser Saison nochmal ein 3:1 zu schaffen. Im Doppel war Klemens im 1. Satz mit den Noppen von Franz völlig überfordert, aber dann kamen wir besser ins Spiel rein. Alles sah dann bei 2:1 und 7:3 nach einem klaren 3:1 für uns aus, als Christian plötzlich 5 super Topspins auspackte und das Ding noch in den 5. Satz ging. Hier waren wir zum Glück wieder stabiler. Christian dann stark gegen Klemens - VH gut wie eh und je. Ich konnte gegen Franz endlich mein erstes Spiel gewinnen - genau der richtige Gegner für mich; bei meiner derzeitigen Form hilft es einfach sehr, wenn man genau weiss wie man spielen muss (Schupfen ziehen schupfen ziehen...). Klemens brauchte dann gegen Franz wieder den ersten Satz zum Einstellen, danach lief's sehr gut. Gegen Christian war dann bei mir der Knackpunkt im 3. Satz, als Christian eine 6:0 Führung unverwertet liess. Ich hab zwar dann meinerseits im Vierten ein 5:0 vergeigt, konnte dann aber doch nochmal zulegen.

Fazit: Wie immer in Ilmmünster ein enges Match, zum Glück mit dem guten Ausgang für uns. Die einzelnen Spiele liefen aber diesmal meist recht deutlich in die eine oder andere Richtung.

Heute geht's noch gegen Eichstätt, mal schauen was da geht. Diesmal muss aber die Mitte wieder punkten, um das vordere Paarkreuz rauszureissen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen