|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga West 2008/2009
TTC Champions Düsseldorf -TTC RG Porz 2-9
TuS Neviges - TuS Xanten 6-9 SV Brackwede- SC Bayer 05 Uerdingen 1-9 1. FC Köln - TTC Schwalbe Bergneustadt II 9-6 TTV Ronsdorf - ASV Wuppertal 7-9 TTC GW Bad Hamm -TTF Bönen 9 -4
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Stimmung beim FC eigentlich immer gut. |
|
|||
|
|||
TuS Neviges - TuS Xanten 9:5
SV Brackwede- SC Bayer 05 Uerdingen 4:9 1. FC Köln - TTC Schwalbe Bergneustadt II 8:8 TTV Ronsdorf - ASV Wuppertal 8:8 TTC GW Bad Hamm -TTF Bönen 9:4 |
|
|||
|
|||
TTC GW Bad Hamm feiert Aufstieg in die 2. Liga
Mindestens ein Neuzugang wird kommen Die Anspannung ist gewichen: Große Freude beim GW-Boss Martin Vatheuer. WAK 22.03.2009 · HAMM/ Der TTC GW Bad Hamm hat sein großes Saisonziel erreicht und steigt in die 2. Tischtennis-Bundesliga auf. "Ich bin sehr erleichtert, dass wir den letzten fehlenden Punkt geholt haben und mit dem Unentschieden die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht haben. Wir wussten, dass wir an diesem Wochenende zwei Spiele vor uns haben, die wir durchaus auch verlieren können", resümierte Henk van Spanje nach der Partie bei Schwalbe Bergneustadt. Den Grünweißen war es am Samstagabend nicht gelungen, gleich den ersten Matchball zu verwandeln. Beim SC Bayer Uerdingen setzte es mit 5:9 die zweite Saisonniederlage, wobei die Krefelder deutlich unter Beweis stellten, dass sie die Mannschaft der Stunde sind. "Man merkte uns schon an, dass wir ein wenig Angst vor dem Gewinnen hatten. Von Anfang an lief es nicht, und wir waren die ganze Zeit im Hintertreffen. Man muss aber auch sagen, dass die Uerdinger wirklich eine Topleistung gezeigt haben und noch ein ganz heißer Kandidat auf den zweiten Platz sind, der eventuell auch den Zweitligaaufstieg bedeuten könnte", bilanzierte van Spanje. Er selbst war der Matchwinner im Spiel gegen Bergneustadt, als er sein bestes Spiel der zweiten Serie gegen Herve Delporte ablieferte - und das zu einem Zeitpunkt, als sein Team es dringend nötig hatte. "Das war wirklich meine beste Vorstellung seit langem. Ein wenig stolz bin ich schon, dass ich da war, als es wirklich wichtig war, denn der Belgier hat mir das Leben wirklich schwer gemacht." Am Anfang der Partie spielten die Grünweißen ein wenig auf Risiko, als sie darauf setzten, dass die Bergneustädter ihr zweites Doppel aus taktischen Gründen kampflos angeben würden. Zwar sollten sie Recht behalten, und Steffen Potthoff/Michael Schuy gewannen ohne Spiel. Doch die beiden anderen Doppel gingen vom Ergebnis her jeweils mit 3:0 an die Gastgeber. Etliche Satzbälle wurden dabei nicht genutzt, sodass ein 1:2-Rückstand auf dem Spielberichtsbogen erschien. Am oberen Paarkreuz hatte Chung Wai-Lung seine Verletzungspause noch nicht überwunden und zog so zweimal den Kürzeren, doch er traf auch auf zwei Kontrahenten, die ihr bestes Tischtennis zeigten. Am mittleren Mannschaftsdrittel sorgte Jelle Bosman für zwei Zähler, während sich Steffen Potthoff nur einmal in die Siegerliste eintrug. Wieder einmal machte er in der Begegnung mit Patrick Berger "den Sack nicht zu" . Unglaublicherweise nutzte er weder im ersten eine 10:6-, noch im zweiten eine 10:7- und auch im dritten Satz eine 10:5-Führung nicht zum Satzgewinn und verlor so jeweils 10:12 zum Zwischenstand von 6:7. Die mögliche Vorentscheidung war so verpasst, und der Druck lag so auf Martin Vatheuer und Michael Schuy am unteren Paarkreuz. Vatheuer ließ sich vom engen Resultat nicht beeindrucken und brachte eine grundsolide Vorstellung gegen Matthias Ernst. "Ich weiß nicht, ob meine Mannschaftskollegen mir die Ehre überlassen wollten, den Matchball zu verwandeln oder ob es dazu einfach viel Routine erforderte, um den Aufstieg perfekt zu machen. Ich bin jedoch sehr froh, dass wir diesen Zähler geholt haben, denn je länger es gedauert hätte, desto schwerer wäre es geworden." Damit war der umjubelte Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Dass die beiden nächsten Spiele nach einer 8:6-Führung noch verloren gingen, geriet zur Nebensache. "Nach mehr als zehn Jahren Pause werden wir uns nun im kommenden Spieljahr wieder in der zweiten Bundesliga zurückmelden und den Hammer Fans Tischtennis auf allerhöchstem Niveau bieten", deutet der GW-Vorsitzende schon an, dass der TTC auch in der höheren Liga beabsichtigt, konkurrenzfähig zu sein. mv |
|
|||
|
|||
Düsseldorf-Porz 3-9
Neviges-Xanten 8-8 Brackwede-Uerdingen 4-9 Köln-Bergneustadt 7-9 Ronsdorf- Wuppertal 8-8 Hamm-Bönen 9-2 |
|
|||
|
|||
Xanten gewinnt mit 9:4 gegen Neviges. Xantens 1er, der Pole Przybylik wieder mit 2 Punkten. Köstner fährt glücklichen Sieg gegen Kroulik ein, gegen Karasek chancenlos. Das die Spieler Th. Roßkopf und Köstner, beide knapp positiv in der RR, als ehemalige Erstligaspieler derart abgebaut haben, ist schon etwas verwunderlich.
|
|
|||
|
|||
Souveräner 9:3-Erfolg von Bönen beim Meister und Zweitligaaufsteiger in Hamm, das ohne Nr. 1 antrat. Bönen in Bestbesetzung....
|
|
||||
|
||||
Ronsdorf gewinnt 9:6 gegen ASV.
Ronsdorf dürfte sich damit den Klassenerhalt verdient haben. |
|
|||
|
|||
Köln gegen Bergneustadt 8:8
|
|
||||
|
||||
Nach 8:6 und 2 Matchbällen zum 9:6. Ganz bitter...
Aber es bleiben noch zwei Chancen übrig, weitere Punkte einzufahren und den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen! Es wird schwer, aber die Jungs schaffen das!
|
|