|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Herren Regionalliga Nord, Saison 2008/2009
Da ja im Thread nebenan schon über die nächste Saison diskutiert wird, habe ich hierfür mal ein neues Thema erstellt.
Die Zusammensetzung der RL in der nächsten Saison sieht nach derzeitigem Stand wohl so aus: 1. Hattorf 2. Celle 3. Borssum 4. Bolzum 5. HSV 6. SCC 7. Schwarzenbek 8. Jever 9. Bergedorf 10. Hertha II 11. Sieger der Relegationsrunde Bevor weiter aus der Relegationsrunde aufgefüllt wird, müssen erst mal möglicherweise zurückziehende Mannschaften von oben eingegliedert werden (TB Berlin?, Tündern?). Danach wird lediglich noch aus der Relegationsrunde aufgefüllt und der Tabellenzehnte der Regionalliga bekommt als letzter Club die Möglichkeit, erneut Regionalliga zu spielen. Ansonsten wird halt mit weniger als 12 Mannschaften gespielt und es gibt in der kommenden Saison entsprechend weniger Absteiger. Weitere Auffüllungen finden nur statt, wenn weniger als 10 Mannschaften vorhanden sind, was ja als recht unwahrscheinlich angesehen werden kann. Sollte keine Mannschaft von oben in die RL Nord zurückziehen, tatsächlich SCC und Stahnsdorf auf den Verbleib in der RL verzichten, Oberalster würde nach meinem Kenntnisstand definitiv verzichten, dann hätten wir mit Hattorf, Celle, Borssum, Bolzum, HSV, Schwarzenbek, Jever, Bergedorf, Hertha II 9 Mannschaften plus max. 3 Mannschaften aus der Relegation (Friedrichsort, Göttingen, TB III). Ob TB III tatsächlich RL spielen wird, ist aber wahrscheinlich fraglich. Die Reli müsste jedoch wie im letzten Jahr auf jeden Fall gespielt werden (auch wenn SCC, Stahnsdorf und Oberalster bis dahin auf den Klassenverbleib verzichtet haben), weil ja auch danach noch bis zum 9. Juni Mannschaften von oben in die RL zurückziehen können. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-Regionalliga Nord 2008/2009
Stehen denn Rückzüge von Tündern oder TeBe zur Diskussion, bzw. gibt es da Gerüchte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Von TB auf jeden Fall; immerhin sind schon Borchi und Köstner weg...
|
||||
|
||||
|
Kath auch....
|
|||
|
|||
|
Wohin hat es Kath denn verschlagen? Wieder nach Ileburg?
![]() Popal ist doch auch schon weg. Und wo spielen Borchardt und Köstner jetzt? |
|
|
|||
|
|||
|
Borchardt in Siek & Köstner im WTTV in Xanten...
|
||||
|
||||
|
Dann sieht's ja fast so aus, als würde die Regionalliga nächste Saison zu elft, also unter Sollstärke, spielen.
Symptomatisch irgendwie... Dennoch ärgerlich für uns; mit Kopecki wäre der zehnte Platz ja nun allemal erreichbar gewesen... ...und ehe ich mich um Kopf und Kragen schreib', schließ' ich an dieser Stelle. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
sollte die liga tatsächlich nicht voll werden, dann wären nicht nur die jungs aus langförden, sondern auch wir ein wenig traurig. unverständlich bleibt mir, warum stahnsdorf ausgerechnet zu dem zeitpunkt, zu dem der rückzug feststand, mit voller truppe zu spielen begann. ist aber natürlich völlig in ordnung und, um blöden gerüchten vorzubeugen, keineswegs unsportlich, sondern im prinzip eher im sinne des sports. beste grüße und vielleicht bis in zwei jahren axel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||