|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ich frage mich, wozu man sich die Mühe machen sollte eine Atombombe zu werfen, wenn doch ganz zufällig, unbeabsichtigt und natürlich von der Gegenseite etwas Konventionelles in einem Atomkraftwerk einschlagen könnte...
... oder einfach nur die Stromversorgung und damit die Kühlung unterbrochen werden könnte... Edit: "Mit offenen Karten - Ukraine Spezial"; mMn sehenswert. Geändert von User 597698 (06.03.2022 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die taktische Atombombe wäre ein deutliches Abschreckungssignal, dass sie es ernst meinen
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe die Panikmache mit dem Atom nicht. Putin ist durchgeknallt, aber so dumm ist er auch nicht. Er ist auf dem Weg sich nach Afghanistan sein zweites "Vietnam" einzuhandeln. Gewinnen kann er nicht, da der Westen immer mehr Waffen nachschieben wird. Werden die Verluste für ihn zu groß, dann steigt der innenpolitische Druck immer mehr. Vor allem durch die Oligarchen und "Diebe im Gesetz" die ihn seit Jahren an der Macht halten. Eine Sache mögen die nirgends in der Welt, nämlich wenn ihre Geschäfte gestört werden. Wer sich mal Putins Historie aus den 90ern anschaut sieht, dass er mit ihnen aufgestiegen ist. Er war für sie der perfekte Mann, sie wurden immer reicher. Ich bin mir relativ sicher, dass die sich das Affentheater nicht mehr allzulange anschauen. Was Abramowitschs Tochter da postet ist sicher mit ihm abgesprochen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ähnlich die Tschetschenen und Grauen Wölfe. Die hatten bisher immer Rückendeckung aus dem Kreml, wenn es darum ging ihr westliches Geld in Sicherheit zu bringen. Auch deren Geschäfte werden aktuell massiv gestört. Bei all diesen Gruppen bin ich mir sicher, dass man schon längst Pläne schmiedet wie man Putin loswird und mit dem Westen verhandelt, wie nam sein Vermögen sichern kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann müsste ja die Ukraine sofort kapitulieren und der Rest der Welt still halten. Mag sein, dass das passieren würde... ich bin aber nicht sicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nämlich dem ausgemachten Gegner auch keine Raketenbasen ringsum direkt vor die Haustür zu setzen, sodass er wegen der eigentlich kaum noch zu bewältigenden minimalen Vorwarnzeit in permanentem, nun auch schon jahrzehntelang währenden militärischen Abwehr-Stresszustand gehalten wird? Und die Sicherheitsinteressen des ausgemachten Gegners (oder hat der doch gar keine?) in der Bewertung natürlich immer kleiner einzuschätzen als das Recht der Nachbarstaaten, zB in die Nato aufgenommen zu werden... |
|
|||
|
|||
Widerlcihes Relativieren und Putin-Beklatschen !
Die Vorwarnzeit hat andersrum die Nato auch nicht ! Und der absolute Overkill ist so oder so da.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wo wurden Raketenbasen "direkt vor der Haustür" gesetzt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Rest der Welt hält sich doch bereits sehr bedeckt und wagt nicht mehr als ein paar Lieferungen. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.