|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Na dann *Gutes Stockwalking*,
herrliches Spätwinterwetter SWW...lockt ... ch habe meine Schritte heute schon getan und harre des Besuches... Angenehmen Vorabend allseits... Geändert von Neuanfang (06.03.2022 um 14:51 Uhr) Grund: Es ist noch so herrlich sonnenhell |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
danke für euren passgenauen Wunsch: "Gutes Stockwalking"! Das ist interessant, wie man sich auch nach einer Corona-Pandemie-Pause langsam wieder an das vereinsmäßige Tischtennisspielen gewöhnen muss. Als Tischtennisspielerin hatte ich mal einen Krankenhaus-Aufenthalt, da musste ich ein Medikament nehmen, was meine Motorik beim Tischtennisspielen einschränkte. Das sah dann auch komisch aus beim Spielen und meine Vereinskameraden verstanden nicht, warum ich Schwierigkeiten hatte. Jolien Geändert von Jolien (06.03.2022 um 16:38 Uhr) Grund: GSW = Gutes Stockwalking |
|
|||
|
|||
GSW ist doch ein gutes stockgenaues Motto ..
Solch ein (Wieder)Einstieg ist auch für die Muskeln, Sehnen und Faszien sicher ein absoluter Beginner .... Ich erinner einige Schmerzen an ausgewählten Oberarm-Stellen nach bestimmten ewiglangen Rückhand-Konter-Rallyes am Tisch...Das muss sich erst wieder einrenken.... nein einspielen. Da trainiere ich dann auf dem Buso und mit dem Schwingstab gegen an oder werfe mir kleine Gewichte beim Sidesteppen zu... Aber mein Wieder-Einstieg ist jetzt noch nicht in Sicht... Geändert von Neuanfang (06.03.2022 um 15:22 Uhr) Grund: Es wird sich schon wieder einrenken. |
|
||||
|
||||
An den Händen gefroren bei Nordic Walkingrunde, Temperatur + 5 Grad C Also es war zu kalt für Nordic Walking. Trotzdem war ich auf der Runde und bin die dann natürlich auch zu Ende gewalkt. Es war die kleine 20 Minuten - Runde. Ich finde, es macht keinen Sinn, es unter + 10 Grad C zu versuchen. Vor meinem nächsten Wunsch werde ich vorher die Außentemperatur checken. Das hatte ich heute leider nicht getan. Jolien Geändert von Jolien (06.03.2022 um 18:05 Uhr) Grund: Lieber vorher die Außentemperatur checken! |
|
|||
|
|||
Nordic Walking und niedrige Temperaturen?
Darüber habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht. Nordic Winter Walking wäre sicher etwas fur Skandinavier und Grönländer? Warme Hände sind schon wichtig. (Tischtennisseits gerade auch winters beim Einspielen) Nordic Walking in der Nacht? Das wäre an sich sehr ungewöhnlich - und jetzt bei momentan minus zwei Grad kaum zu empfehlen... @Jolien, es geht mit großen Schritten dem Frühling entgegen, da sollten auch für (NW) Wanderer Temperaturen über der magischen 10 Grad Grenze hinaus "gang und gäbe" sein ... Guten Start in die erste richtige Märzenwoche.... Geändert von Neuanfang (07.03.2022 um 04:22 Uhr) Grund: Im Märzen der Bauer ... |
|
||||
|
||||
ich war heute mit dem Bus gefahren in die Innenstadt zum privaten Italienisch-Treffen mit meiner Freundin, einer alten Dame. Unter anderem haben wir über unsere Linkshändigkeit gesprochen. Zum Unterschied ist sie mit beiden Händen völlig ungeschickt und ich bin mit beiden Händen geschickt. Da ich heute nicht soviel Zeit habe, heute Abend läuft noch mein Norwegischkurs, habe ich auf den Fußweg nach Hause verzichtet. Es ist nur + 6 Grad C draußen, aber Windstill. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
so wirklich warm ist es wirklich nicht. Im Einkaufszentrum, wo ich heute war, auch nicht windstill stellenweise. Aber schön war es trotzdem. Hatte vorher noch einen Termin und jetzt komme ich nach gut 6 Stunden (meist mit dem Auto) unterwegs angenehm erschöpft wieder nach Hause. Gegangen bin ich heute nicht viel, aber ich habe auch nicht so den Drang heute, irgendwie. Morgen geht es wieder fußläufig vor die Tür. @Jolien Da hast du gut was vor heute. Das klingt stressig, aber selbst gewählt ist "erfüllt" wohl das bessere Wort dafür. Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag |
|
||||
|
||||
Abendspaziergang hin- und zurück zur VHS
Hi @Chobbe und @Neuanfang, die Sonne scheint zum Fenster hinein, heute Mittag waren es + 6 Grad C an der Apotheke. Ich werde im Hellen zur VHS spazieren, dann haben wir anderthalb Stunden Norwegische Konversation und danach im Dunkeln nach Hause gehen. Heute ist mein "3 Fremdsprachen - Tag": Heute Mittag mit meiner Freundin Italienisch gesprochen, im Norwegisch - Kurs dann Norwegisch und anschließend zu Hause bin ich dann noch zu einem Zoom Call auf Niederländisch verabredet. Jolien |
|
|||
|
|||
Moin und guten Abend @Jolien und @Chobbe,
an einem Mammuttag für mich, ich bin nach der letzten Besprechung gerade so im Hellen zurückgeradelt. Danach kurz eilgekauft und die letzte Kanne Kaffee genossen. Ansonsten bin ich erstaunlicherweise weniger müde als sonst. Italienisch, Norwegisch, Niederländisch, Respekt @Jolien. Dabei warst Du sowohl direkt analog als auch distanziert digital unterwegs . Die ganze Bandbreite. Linkshändigkeit* ist ein spannendes Thema, ich sehe es bei meinen Kindern, die es wohl über eine andere (schwiegerte) Verwandtschaftslinie ererbt haben... Angenehmen Abend ... Geändert von Neuanfang (07.03.2022 um 19:35 Uhr) Grund: Egal ob mit Links oder mit rechts |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Eltern waren und meine beiden Geschwister sind Rechtshänder aber ich hatte eine linkshändige Großmutter und einen linkshändigen Großvater. Dieser Großvater war Tennistrainer und spielte Tennis mit Rechts, machte jedoch viele andere Dinge mit Links. Jolien |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|