|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Geändert von jimih1981 (01.11.2010 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Interessant, das zu wissen.
|
|
|||
|
|||
Auf Verbandsebene wurden bislang das Verbandsranglistenturnier D/H,
die beiden 2. VRLT Jugend und Schüler, das 1. VRLT, die beiden 2. LBRLT Jugend und Schüler, die beiden LBRLT Schüler C und die Bayer. Meisterschaften 09 eingegeben. |
|
||||
|
||||
was machen die leute die auf a und b stehen??? gerhard tiefel?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde genau dieses Vorgehen auch korrekt. Für die KEM bzw. Bezirksranglisten (oder was auch immer das erste Qualifikationsturnier ist) zählt Stichtag X, für alle Turniere die darauf folgen bleibt man in der Klasse, in der man das erste Turnier begonnen hat. Alles andere ist nicht praktikabel...
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus dieser Sicht heraus fände ich es sogar sinnvoller, wenn man zwischen den Stichtagen überhaupt nichts sieht. Dann würde der Fokus wieder auf den Sport und nicht auf irgendwelche Zahlen gelegt werden. Ich werde trotz neuer Rangliste genauso wie vorher versuchen, jedes Spiel, dass ich spiele zu gewinnen. Wo ist denn da jetzt der Stress? Und am 01.12. bzw. 01.05 (war das der Termin nach der RR?) holt einer die neue Rangliste ab und filtert für den Verein die Vereinsrangliste (evtl. wie beschrieben noch die %-Angabe hinzufügen). Am nächsten Tag treffen sich dann alle (Termin kannste schon vorher festlegen...) die es interressiert zu einer vereinsinternen Ranglistensitzung und man spricht die Veränderungen durch. Das vorgehen ist nicht anders wie bisher auch, außer das mannschaftsübergreifende Wechsel nun einfacher gehen (das wird nicht jeder gut finden!) und man (sofern einer im Verein Excel bedienen kann) alles gleich auf einen Blick sieht. Bisher musste ich als Sportwart für alle Mannschaften den Quotienten ausdrucken, dazu noch den von evtl. Neuzugängen und das dann mühevoll zusammen führen. Das bekommt man jetzt geschenkt! Naja, hauptsache man kann ein bisschen Nörgeln, das ist ja des Deutschen (und damit auch des Tischtennisspielers) liebster Sport...
|
||||
|
||||
und was macht er jetzt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei mir nicht böse, aber warum soll einer das machen? Es gibt schon genug zu tun mit der Vereinsarbeit, wenn es auch einfacher geht und 10 min Programmieraufwand benötigt für click-tt. Hier gehts nur um Geld und bei uns spielen nur Hobbyspieler, freilich will ich wissen wo ich in der RR spiele, du nicht? -Es geht jetzt auch nicht um mich persönlich (@Benjy) , es geht mir um die ü50 Leute, die schon Schwierigkeiten haben Spiele zu bestätigen oder Termine zu finden. Jetzt soll noch zusätzlich eine Excel-Liste durchwühlt werden.... Warum wenns einfacher geht????? Muss das sein! Benjy auf deine Antwort kann ich verzichten, hab ich dir schön öfters geschrieben Kollege.
VH: Milky Way Apollo 1,9 mm, RH: FRIENDSHIP RITC 755 1.00 mm Mystery III, Holz: GEWO Velox alpha Carbon Geändert von Zer-Störer (01.11.2010 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Zerstörer: Tatsache ist aber auch, dass diese Personen, die du gerade beschreibst (keine PC Kenntnisse), auch seit mindestens 2004 (und davor gabs TTSKS, da hatte ja gar keiner der normalen Spieler Zugriff, war nur für Spielleiter) schon auf externe Hilfe aus dem Verein angewiesen waren. Auch bei tt-liga war das nicht groß einfacher für absolute Laien.
Das ist halt auch eine Sache der Vereinsfunktionäre, so was entsprechend für alle Vereinsmitglieder aufzubereiten. Ich (Abteilungsleiter) hab z.B. die Exceltabelle gefiltert und für Verein und Kreis mal ausgehängt - Arbeitsaufwand 5 Minuten. Dem Vorwurf der Geldmacherei kann man nicht widersprechen, dafür gibts aber neue Features. Die Rangliste zur VR und zur RR ist aber - wie früher - kostenfrei (und auf die kommts an und mehr gabs früher sowieso nicht) und auch alle Einzelergebnisse sind einsehbar. Und erinnern wir uns mal an die Zeit , wo es weder PC (1990 und früher), Internet noch email (für die breite Masse war das vor 1995 so) gab. Da kam eine Kopie, schreibmaschinengeschrieben, oft fehlerhaft, intransparent (keine Einzelergebnisse, bei vielen Spielleitern auch keine Doppelergebnisse) und wenig nachvollziehbar an den Abteilungsleiter und keine S hat sich damals daran gestört. Irgendwann hatte der Abteilungsleiter sie dann kopiert und ausgehängt. Zu Hause gabs gar nix zum Nachlesen. Man sollte also schon mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke, junge Spieler, finden das neue System mehrheitlich toll und die Alten, die sich nicht zurecht finden muss man eben unterstützen.
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (01.11.2010 um 19:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.