Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 19:00
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von Mambo No.5 Beitrag anzeigen
Ich kann das ganze zwar nicht so ganz verstehen, aber was solls. Hätte viel lieber gegen eine Mannschaft aus Plettenberg gespielt, die komplett ist. Attendorn scheint sich einen Ast abzufreuen. Man wird am Ende sehen, ob diese Punkte für Attendorn noch GOLD wert sein werden. Aber ehrlich gesagt finde ich es schon ein wenig eigenartig, dass Jonny nicht gegen Attendorn spielt. Und jedem anderen hätte ich die Punkte mehr gewünscht wie Attendorn. Wer sich die Punkte erschleicht und dann noch stolz darauf ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.....

Zu Dennis, dass ihr (Plettenberg) nichts dafür könnt, kann ich auch verstehen, aber ich hatte von Jonny schon mehr erwartet als so eine SCHEIßE. Also da bin ich mit Helge Schneider vollkommen einer Meinung.
Hallo Daniel!

Du bist doch nicht wieder untergetaucht ? Ich hätte gerne ein paar Worte
des Bedauerns gegenüber Jonny und der 2. Mannschaft des TVA gehört

Gruß Ludwig
Alt 27.11.2006, 19:24
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Hallo Daniel!

Du bist doch nicht wieder untergetaucht ? Ich hätte gerne ein paar Worte
des Bedauerns gegenüber Jonny und der 2. Mannschaft des TVA gehört

Gruß Ludwig
Soll ich euch jetzt einen Strauß ROTER ROSEN schenken ???? Und nach Attendorn wechseln ???? Ach, ja noch eine Frage TT-Prof wie oft hast du eigentlich einen Verein gewechselt ????
Alt 27.11.2006, 19:30
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Soll ich euch jetzt einen Strauß ROTER ROSEN schenken ???? Und nach Attendorn wechseln ???? Ach, ja noch eine Frage TT-Prof wie oft hast du eigentlich einen Verein gewechselt ????
Eimal habe ich gewechselt, übrigens von WSE nach Attendorn. Zu dem, was
ich mir von Dir gewünscht hätte hört natürlich Charakter oder wie Oli Kahn
gesagt hat "EIER"
Alt 27.11.2006, 20:17
Söhnlein Söhnlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Söhnlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Aber Hallo, da kochen ja die Seelchen. Wettbewerbsverzerrung? Was ist das denn? Wenn man sich nicht aus eigener Kraft in einer Spielklasse halten kann, dann passiert das dafür Vorgesehene. Kann man doch einfach verstehen. Irgendwelche Wechsel gleichen sich doch aus wie Netz-und Kantenbälle.

Eure Tipps gefallen mir besser!

Grüsse
Alt 27.11.2006, 20:21
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Eimal habe ich gewechselt, übrigens von WSE nach Attendorn. Zu dem, was
ich mir von Dir gewünscht hätte hört natürlich Charakter oder wie Oli Kahn
gesagt hat "EIER"
Also wenn es darum geht, verzeiht mir für diese Aussage. Ich habe mit Jonny überhaupt keine Probleme, finde ihn als Mensch und Spieler sehr nett. Aber ich finde es schade, dass du weisst, das ich keinen Charakter habe, ich kenne dich ja auch schon 26 Jahre und spiele jeden Tag gegen dich. Finde ich schon erstaunlich was du so alles über mich zu wissen scheinst. Gehe mal davon aus, dass du das in deinem schlauen Buch festgehalten hast. Daniel Martin gespielt am ...... mit den und den Belägen so und so gespielt. Sondereintrag zeigte wärend dem Spiel, das er keinen Charakter hat.

Tja, so ist der TT-Prof....für alles gibt es eine Statistik oder Buch....

Nimm, dir das noch nicht einmal übel, mit dem Charakter. Vielleicht bin ich ja wiklich ein charakterloses Schwein, aber das können andere besser beurteilen
als ich, also auch du...... und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Und mit den Eiern ich hab noch beide !!! Und du ??? Also sind wir jetzt alle glücklich und zufrieden.
Alt 27.11.2006, 23:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generelles Statement:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn etwas weniger nachgekartet würde - ob hier im Thread oder in der Liga. Das gilt AUCH für (relativ) junge Spieler aus unserem Verein, die ich persönlich hoch schätze, die aber vielleicht manchmal im Eifer des verbalen Gefechts über ein vermeintliches Ziel hinausschießen.

Es hat für meine Begriffe in den letzten Jahren ein gewisser Strukturwandel (insbesondere in Hinsicht auf das Miteinander der regionalen Vereine und deren Spieler) stattgefunden, den man nicht durch persönliche Befindlichkeiten aus längst vergangenen Zeiten auf's Spiel setzen muss.

Es mag sicher hin und wieder zu verschiedentlichen Animositäten im Spiel oder danach kommen - aber im Grundsatz ist es so, dass ein jeder der Beteiligten dem Anderen auch irgendwann wieder über den Weg läuft. Und ich erachte es für wertvoll, wenn man sich dann ohne Vorbehalte in die Augen schauen kann, einander die Hand schüttelt und unterschiedliche Ansichten (die zwangsläufig auftreten) sachlich und mit einem Augenzwinkern durchquatschen kann.

Das ist förderlich! Glaubt es mir!

Ich - für meinen Teil - habe gerade über die vergangenen Jahre und insbesondere in den letzten Begegnungen die Erfahrung machen dürfen, dass ein freundschaftliches Miteinander nicht nur möglich, sondern von den Meisten explizit gewünscht und gefördert wird, und das, obwohl der sportliche Ehrgeiz hierbei nicht in den Hintergrund gedrängt wird. Das war und ist eine sehr angenehme Erfahrung.

Dabei muss ich betonen, dass ich persönlich kein wirklicher Bestandteil der Liga bin, derzeit nichtmal aktiver Spieler in einer unteren Klasse. Möglich, dass ich deswegen eine größere Distanz in der Sichtweise aufbieten kann. Jedoch weiß ich von Carsten, dass er als Spieler in der LL das Ganze sehr ähnlich betrachtet.

Es ist doch viel schöner, nach einem umkämpften Spiel miteinander ein Gläschen zu trinken, dabei zu lachen, miteinander zu essen oder zu schocken, als sich hinterher gegenseitig verbal noch anzugreifen und zu sagen "komm Du mir beim nächsten Spiel unter die Fittiche!".

Der Kampfgeist leidet bestimmt nicht unter der beschriebenen Form der gegenseitigen Akzeptanz und des Respekts. Aber die Freude auf ein Spiel profitiert davon mit Sicherheit.

Beste Grüße

Olaf
Alt 27.11.2006, 23:48
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Idee AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Generelles Statement:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn etwas weniger nachgekartet würde - ob hier im Thread oder in der Liga. Das gilt AUCH für (relativ) junge Spieler aus unserem Verein, die ich persönlich hoch schätze, die aber vielleicht manchmal im Eifer des verbalen Gefechts über ein vermeintliches Ziel hinausschießen.

Es hat für meine Begriffe in den letzten Jahren ein gewisser Strukturwandel (insbesondere in Hinsicht auf das Miteinander der regionalen Vereine und deren Spieler) stattgefunden, den man nicht durch persönliche Befindlichkeiten aus längst vergangenen Zeiten auf's Spiel setzen muss.

Es mag sicher hin und wieder zu verschiedentlichen Animositäten im Spiel oder danach kommen - aber im Grundsatz ist es so, dass ein jeder der Beteiligten dem Anderen auch irgendwann wieder über den Weg läuft. Und ich erachte es für wertvoll, wenn man sich dann ohne Vorbehalte in die Augen schauen kann, einander die Hand schüttelt und unterschiedliche Ansichten (die zwangsläufig auftreten) sachlich und mit einem Augenzwinkern durchquatschen kann.

Das ist förderlich! Glaubt es mir!

Ich - für meinen Teil - habe gerade über die vergangenen Jahre und insbesondere in den letzten Begegnungen die Erfahrung machen dürfen, dass ein freundschaftliches Miteinander nicht nur möglich, sondern von den Meisten explizit gewünscht und gefördert wird, und das, obwohl der sportliche Ehrgeiz hierbei nicht in den Hintergrund gedrängt wird. Das war und ist eine sehr angenehme Erfahrung.

Dabei muss ich betonen, dass ich persönlich kein wirklicher Bestandteil der Liga bin, derzeit nichtmal aktiver Spieler in einer unteren Klasse. Möglich, dass ich deswegen eine größere Distanz in der Sichtweise aufbieten kann. Jedoch weiß ich von Carsten, dass er als Spieler in der LL das Ganze sehr ähnlich betrachtet.

Es ist doch viel schöner, nach einem umkämpften Spiel miteinander ein Gläschen zu trinken, dabei zu lachen, miteinander zu essen oder zu schocken, als sich hinterher gegenseitig verbal noch anzugreifen und zu sagen "komm Du mir beim nächsten Spiel unter die Fittiche!".

Der Kampfgeist leidet bestimmt nicht unter der beschriebenen Form der gegenseitigen Akzeptanz und des Respekts. Aber die Freude auf ein Spiel profitiert davon mit Sicherheit.

Beste Grüße

Olaf
Hallo Olaf,

was ich leider nicht verstehen kann, ist Warum mann versucht manche Sachen noch schön zu reden die einfach voll für den ARSCH sind.

Aber was solls ich werde mich jetzt von der GROßEN Bühne dieses Thread verabschieden.

Werde jetzt auch zum stillen Beobachter, und wünsche den anderen noch viel Spaß.
Alt 27.11.2006, 23:54
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, hier geht es ja ab.........

Ich sehe es so, wie Axel. Wettbewerbsverzerung? Jeder muss alleine in der lage sein, die Klasse zu halten. Falls dies nicht der Fall ist, hat man es eben nicht verdient. Des Weiteren denke ich, dass man nicht irgendwas schreiben sollte, ohne die genauen Hintergründe zu wissen. So was ist einfach Scheisse und widerspricht jeglichem Anstand! Carstens Brüderchen trifft den Nagel auf den Punkt. Wie will man Leuten in die Augen schauen, nachdem man so was schreibt? Das geht kaum.

Ich denke, wir sollten dieses Forum als Diskussionsbasis sehen, Spielberichte etc. schreiben, aber keine Leute beleidigen. Zu Mambo zu sagen, dass alles hohl ist, was er schreibt, halte ich für falsch, zumindest in einem Internetforum. Sagt es ihm Face to Face! So was gehört in kein Forum.

Wir sollten uns auf den Sport besinnen und nicht Vereine oder Spieler verurteilen, nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben. Akzeptiert das doch endlich mal und hört bitte auf, Leute hier zu demontieren und falsche Dinge zu verbreiten. Jeder hat Fehler, und wie Mambo geschrieben hat, man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Jeder hat schoneinmal Fehler gemacht, oder?

Wer frei von Schuld ist, der soll den ersten Stein werfen, so ähnlich steht es in der Bibel.

Wer kann das von sich behaupten?

Geändert von mirco_koerbel (27.11.2006 um 23:56 Uhr)
Alt 28.11.2006, 00:09
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Aber was solls ich werde mich jetzt von der GROßEN Bühne dieses Thread verabschieden.

Werde jetzt auch zum stillen Beobachter, und wünsche den anderen noch viel Spaß.
Hi Daniel,

das war und ist definitiv nicht meine Intention! Ganz im übrigen richtete sich mein Statement keineswegs einzig an Dich.

Lass uns mal in Ruhe drüber sprechen - nicht hier...

Liebe Grüße

Olaf
Alt 28.11.2006, 08:43
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Gut, dass ich heute kein Netphener Spiel tippen muss - insofern bleibt Marco auch der allwöchentlichen Schelte enthoben.

Beste Grüße

Olaf
Hallo Olaf,

ich danke demjenigen, der unser vereinsinternes Duell nach vorne gelegt hat (was ja auch Sinn macht) und mir dadurch Dein amateurhafter Tipp für dieses Wochenende erspart bleibt

Zu den anderen Sachen möchte ich nichts sagen. Denn dieses Forum ist eigentlich nur für Tipps, Analysen, Statistiken oder nette Unterhaltungen gedacht. So sehe ich das zumindest. Ich selbst werde auch versuchen, mich daran zu halten. Die Beiträge sollten, wenn Sie schon kritisch sind, oberhalb der Gürtellinie bleiben.

Wir könne auch gerne mal ein "Forums-Treffen" machen. Jeder trägt als Namensschild seinen Benutzernamen

Dann könnte man so einige Dinge direkt Auge in Auge klären und ggfs. ausräumen.

Vieleicht könnt ihr mal darüber nachdenken. Wie seht ihr das?? wäre doch ne witzige und nette Sache??!!

Viele Grüße

Marco Schröder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen