|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Eventuell solltest du (mindestens) auf 1,9 runter gehen. Das Keyshot ist doch schon merklich langsamer.
Kannst ja erstmal testen, wie du zurechtkommst. |
|
||||
|
||||
ich werde demnächst mal den LKT Rapid Power in 2,0mm auf meinem Primo. Off-(jap.) auf der VH testen. Der Ball Dotz Test war schonmal okey. Der normale Speedy Spin in 2,0mm fiel schon durch wegen fehlender Durchschlagskraft.
|
|||
|
|||
Ich teste derzeit folgende Kombi:
VH: Friendship 729-5, 2.2mm Holz: Zanders Kevlar Ultra Topspin RH: LKT Rapid Speed, 2,0mm
|
|||
|
|||
Meine Testphase ist seit letzter Woche beendet. Ich spielte früher das Tibhar Samsonov Techno Power Holz mit 2,0 Nimbus Sound auf Vh und Dr. Neubauer ABS 1,8 auf Rh.
Gestört hat mich die schlechte Haltbarkeit des Nimbus und die ungefährliche, weil drucklose Rh. Meine neue Kombi ist ein Sunflex CSA Offensiv Holz mit einem 1,8 Palio CJ 8000 Biotech (42°-44°) auf Vh und dem ABS in 1,2 auf Rh. Mein Spiel ist mit der Rh den Punkt vorbereiten und dann mit Vh nachziehen. Ansonsten nehme ich gerne den Aufschlag auf der ganzen Plattenbreite mit der Rh an und verteile dann. Das Holz spielt sich super direkt, schnell aber noch kontrolliert und mit dem ABS ist das Treffergefühl klasse. Schnittumkehr wie in seligen Super Block-Zeiten gibts auch noch. Der Palio besticht durch viel Grip und (für mich) ausreichende Geschwindigkeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast 2 Schwammstärken getestet, der ABS ist ja insgesamt (kenne nur die 1,2 Version) schon ein Belag mit geringem Tempo. Ist der ABS in 1,8 (noch) langsamer und kontrollierter?
|
|||
|
|||
Nein, der langsamste ist der 1,2. Den habe ich auch auf dem neuen Holz, da dies einiges schneller als mein altes Holz ist. Mit dem 1,8 hat man etwas mehr "Angriffsoptionen", SU ist jetzt mit 1,2 aber wesentlich größer. Ein geblockter TS kann nicht oder nur von sehr guten Spieler nachgezogen werden. Bei meiner Klasse (KKA) finde ich sehr wenige die dies können.
|
|||
|
|||
ich werd mirn korbel off mit nem tg3 neo vh max sw und nem h3 rh rot max denkt ihr das harmoniert
|
||||
|
||||
@Noppenfritz
danke für die interessante Info! Viel Erfolg damit!
|
||||
|
||||
Gestern habe ich spaßeshalber eine Noppenkelle (Samsonov Alpha mit Sinus Alpha auf VH) gespielt. So gut waren meine Erinnerungen an den Sin@ gar nicht. Bin erstaunlich gut damit klargekommen. Vorallem aus der Halbdistanz überraschend gut.
Mal sehen, ob ich dadurch angeregt nun nochmal zum Express two tendiere... |
|
|||
|
|||
Ich werde heute den 3. Anlauf mit Tibhar Samsonov Alpha und den T05ern wagen, nachdem ich ja in der letzten Winterpause vom Alpha wegen des hohen Absprungs in Kombination mit T64 weg bin und ein Kurztest im Sommer mich nicht sofort überzeugte...bin aber inzwischen mit den ONCT nicht mehr so richtig zufrieden (zu hart, zu wenig Katapult), zudem war ich jetzt gestern nach dem umkleben vom Handling des Sams Alpha "positiv überrascht". Bin gespannt, wie heute das Training läuft.
Immerhin hab ich mit dem Samsonov Alpha innerhalb der letzten 2 Jahre den größten "Sprung" gemacht und seitdem ich jetzt ein halbes Jahr das ONCT spiele stagniert bzw. gings leicht bergab (so zumindest mein Eindruck).
|
|