Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 08:38
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sach mal Falko säufst du schon um diese Zeit?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 06.04.2011, 09:22
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Müslistrom or not

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wirtschaftsvorlesungen bei Pippi Langstrumpf besucht ?
Das hättest Du bei diesem Post schreiben können:
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
2) ... Bei steigendender Nachfrage sind schon immer und bei jedem Produkt, außer bei dem eines Monopolisten, die Preise gesunken. Das wird auch hier so sein.
Alt 06.04.2011, 09:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Die wirtschaftswissenschaftliche Theorie hinter der Energiepreisentwicklung musst du mir nicht erklären, mit der hab ich täglich zu tun!
Hmmm ... besser wärs aber wahrscheinlich.

Wie ist denn das bei euch, wenn ihr ein Produkt häufiger absetzen könnt, steigen also bei euch die Preise ??? Komisch, bei uns ist das etwas anders.

Das die Preise sinken werden, hat mit unterschiedlichsten Synergieeffekten zu tun, denke alleine an die Gemein(fix)kostenumlagen auf das Produkt.

Mehr Verträge für Anbieter alternativen Stroms bedeuten jedenfalls definitiv eine Preisreduzierung für den einzelnen Vertrag. Hier in unserem Beispiel im Optimalfall bis auf das heutige Niveau des Atomstroms.
Mit der Gesamtnachfrage / - angebot hat das nun gar nix zu tun.

Nicht vergessen dabei, Atomstrom wurde über viele Jahrzehnte mit Abermilliarden "subventioniert", alleine die Zuleitung von Mitteln in ähnlicher Größenordnung in die alt. E. würde abrupte Preissenkungen zur Folge haben. Bei ausreichend zur Verfügung stehenden Mittel im Bereich der Forschung darf man auch den technischen Fortschritt als Preissenker nicht vernachlässigen. Wesentlich effizientere Herstellung des Produkts, Massenproduktion ist etwas anderes als Einzelanfertigung, hat wiederum auch mit der Umlage von Fixkosten (RK, PK, WZK, u.v.m.) zu tun, aber nur unter anderem. Was bisher nicht richtig wirtschaftlich produziert werden konnte, kann dann in ganz anderem Stile geschehen. Ich gehe jede Wette ein, das alt. Strom, ich meine die HK, in 5 - 10 Jahren deutlich unter denen des Atomstroms liegen werden. Wie das Produkt, also zu welchem Preis, es an den Mann gebracht wird, hat allerdings noch ganz andere Faktoren dies es gilt zu berücksichtigen. Z.B. Die Gewinnerwartungen der Investoren, das war beim Atomstrom bereits ausgereizt, auch bei den alt. E. wird es für einige Jahre so sein, daß sich ne "Klientel" (das Kapital) daran gesundstößt. Es verdienen in den Jahren nach der Produkteinführung die am besten daran, die am meisten investieren, einfache Regeln. Hoffe auch Du hast sie nun verstanden. Ich könnte hier noch viel tiefer gehen, im Gegensatz zu vielen anderen habe ich bisher hier mein berufliches Tun nicht raushängen lassen. Nur als Randnotiz, Keyser, ich glaube kaum, daß ich mich vor Dir verstecken müßte. Alles was ich hier gelesen habe, seitenlange Diskussionen von Leuten die behaupten im kfm. Umfeld mehr oder weniger lei(d)tend tätig zu sein, hat mir den Schweiß auf die Stirn getrieben. Die wenigen Leute bei denen ich rauslesen konnte das sie wirklich beruflich, auch als Kompetenz - und Entscheidungsträger, aktiv sind, nehme ich mal aus, viele andere haben hier über Monate teils einen Unsinn verbreitet, das es schmerzt.
Alt 06.04.2011, 09:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

2) EIN Mechanismus ist Angebot und Nachfrage,
bisher war die Nachfrage relativ gering, das ändert sich grad. Bei steigendender Nachfrage sind schon immer und bei jedem Produkt, außer bei dem eines Monopolisten, die Preise gesunken. Das wird auch hier so sein.
Sicher haben alle (bis auf ganz wenige) verstanden, daß ich von ausreichendem Angebot, sprich also keinem knappen Gut ausgegangen bin, ist eigentlich doch klar, oder. Das triebe natürlich den Preis (Deshalb hatte ich den M. erwöhnt, der das Angebot künstlich verknappen könnte). Aber ... wir sprachen ja von Strom und der ist nicht knapp.

Rest ... siehe Post vorher.
Alt 06.04.2011, 15:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habs mir schweren Herzens verkniffen ...
Den Besuch der Pippi-Privat- und Eliteschule, die den Großteil der zukünftigen Nobelpreisträger stellen wird? Du bist sehr bodenständig.
Alt 06.04.2011, 19:15
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Müslistrom or not

Sorry für den falschen Fehler in Beitrag 7408.

Erklärung des Mißverständnisses:
In meiner Umnachtung zwischen Schlaf und Arbeit hatte ich mich einfach zu sehr am
Fehler des Abwehrtitan's im Beitrag 7395 orientiert.
(den er auch nicht wirklich zugeben will, obwohl Lucius schon darauf hingewiesen hat?!)

→ Er schreibt dort, dass bei steigender Nachfrage der Preis sinkt.
Das ist falsch, also wollte ich es berichtigen.
→ Schrieb aber ebenso falsch, dass mit steigendem Angebot der Preis steigt.
Also zweimal hin und her gedacht; daher falscher Fehler!

---

Richtigstellung folgt...

Geändert von Keyser Soze (06.04.2011 um 19:36 Uhr)
Alt 06.04.2011, 19:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Sorry für den falschen Fehler in Beitrag 7408.

Erklärung des Mißverständnisses:
In meiner Umnachtung zwischen Schlaf und Arbeit hatte ich mich einfach zu sehr am
Fehler des Abwehrtitan's im Beitrag 7395 orientiert. (den er auch nicht wirklich zugeben will?!)
→ Er schreibt dort, dass bei steigender Nachfrage der Preis sinkt.
Das ist falsch, also wollte ich es berichtigen.
→ Schrieb aber ebenso falsch, dass mit steigendem Angebot der Preis steigt.
Also zweimal hin und her gedacht; daher falscher Fehler!

---

Richtigstellung folgt...
Du solltest eine politische Karriere anstreben - idealerweise bei der FDP, da werden grad einige Posten frei...
Alt 06.04.2011, 19:50
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du solltest eine politische Karriere anstreben - idealerweise bei der FDP, da werden grad einige Posten frei...

Wenn er sie nicht schon angestrebt hat aber komisch, genau der Gedanke kam mir auch.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 06.04.2011, 19:57
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Aha, der Preis steigt, weil bei gleichbleibender Nachfrage das Angebot sich erhöht.
Wirtschaftsvorlesungen bei Pippi Langstrumpf besucht ?
Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Sach mal Falko säufst du schon um diese Zeit?
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Den Besuch der Pippi-Privat- und Eliteschule, die den Großteil der zukünftigen Nobelpreisträger stellen wird? Du bist sehr bodenständig.
Schön, dass die Fehler mancher User überhaupt nicht beachtet, die Fehler Anderer aber gleich mit Schimpfworten beantwortet werden
Das passt sehr zur "Qualität" der hier zitierten User → typisch links → auf jeden Fehler der Gegner draufstürzen; eigene Argumente sind Nebensache; hauptsache den Anderen schlechtreden!
Alt 06.04.2011, 19:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
die Top-Posten in der Politik werden ja seit jeher von Niedersachsen besetzt; Philipp Rösler setzt da nur eine lange und erfolgreiche Tradition fort.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen