|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Zitat:
Schaue mal die RL Süd an. Von Platz 9 bis Platz 5, ein Punkt Unterschied. Übrigends, 5 Teams spielen nach dem WS System. Geändert von Matousek (12.12.2022 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Umstellung auf 3er/4er Mannschaften auf Kreis-/Bezirksebenen wird kurzzeitig eine Verbesserung durch mehr Teams simuliert, aber langfristig werden es kleinere Ligenstärken von 8er Gruppen entstehen und somit weniger aktive Spieler an den Tischen geben. Sollte diese Umstellung u gesetzt werden wird in den nächsten 10 Jahren ein Rückgang von 40% aktiver Tischtennisspieler erfolgen und somit keine Kreisebenen mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Strukturreform ursächlich für eine negative Entwicklung sein wird. Da spielen ganz andere Faktoren mit.
|
||||
|
||||
@rasant....Da bin ich in allen Punkten 100% bei dir
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.12.2022 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
@rudi der Rückgang ist schon seit 30 Jahren Fakt.
Die ganzen Änderungen haben es nicht gestoppt und auch diese Reform wird es nicht stoppen Aber es gibt 2 Aussagen dazu und keiner kann seine Version wirklich beweisen. Die einen sagen ohne sie ganzen Änderungen wäre es noch stärker zurück gegangen. Die anderen sagen dadurch haben mehr aufgehört als man dadurch gewonnen hat und man hat das ganze damit beschleunigt. Wie gesagt beweisen kann man beides nicht da niemand im Nachhinein sagen kann wie es ohne gewesen wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin im Großraum München Jugendwart Esp. In unserem Bezirk (Obb-Mitte) hat die Zahl der Vereine, die "Jugendarbeit" machen, wieder zugenommen. Auch mein Verein/TTAbt (Jugendarbeit seit Bestehen, 1980) bekommt immer wieder Nachfragen, ob wir Jugendliche aufnehmen. München! Die Fußballstadt schlechthin. Mein Verein (TT) in einem Stadtviertel, wo ca 200m Luftlinie 3 Fußballvereine sind, dazu 1xFrauenfußballverein (m. Mädchenteams), Hockeyverein (Mädchen und Jungs), Tennisverein (m. Nachwuchs). Mein Verein, Fußballplätze ca 1km von unserer Halle entfernt, mit vielen Jugendteams. Nur mal so zur Übersicht. Geändert von Matousek (13.12.2022 um 00:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
@Fastest115: Der Rückgang wurde mit Verboten und Materialwechseln (Zelluloid auf Plastik, Verbote von manchen Noppen, Frischklebeverbot, etc.) beschleunigt, obwohl man damit versucht hat, den Sport "interessanter" zu machen. Joa ging wohl in die Hose, aber der Rückgang wurde ebenso durch die Entstehung von Social Media, Onlinespiele etc. beschleunigt, weil viele Jugendliche dadurch nicht mehr "rausgehen". Die Umstrukturierung ist leider eine Folge aus jahrerlanger "Misswirtschaft" der obersten Etage und damit meine ich auch den ITTF. Man probiert die Ligen jetzt mit der Umstrukturierung und den 4er- Mannschaften wieder aufzufüllen und wird wieder ein paar Spieler verlieren. @Matousek: Zum Thema Rückgang der Bereitschaft: Es wundert mich wirklich nicht, dass dort ein Rückgang stattgefunden hat. Wenn ich mir ansehe, wie die Eltern mit unseren Jugendtrainer umgehen, wenn diese es sich wagen, den Eltern zu sagen, dass sich ihr Kind nicht benehmen kann, da ja das eigene Kind so toll erzogen ist, wundert es mich nicht. Es ist wirklich teilweise schwer nachzuvollziehen, was sich unsere Jungs da für einen Müll anhören müssen. Freiwillig möchte das im Umkreis bei uns kein Verein machen, wir sind der einzige Verein, der das anbietet und der quasi als Zeitvertreib benutzt wird für die Kinder, aber die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Sport findet im TT nicht statt..... (es ist ja kein Fußball). Man sieht dies auch sehr stark am Umgang mit Spielterminen. Ein Spieler bei uns im Jugendbereich sagt die Spiele generell 1 Tag vorher ab, weil er was anderes vorhat. Als sich unser Trainer dann geweigert hat, den Jungen (nachdem das 4 mal vorgekommen ist) zum nächsten Spiel aufzustellen, gab es wieder Streit mit den Eltern, da es ja vollkommen verständlich sein muss, dass es ja Wichtigeres gibt....... Das wird dazu führen, dass beide das Amt bei der nächsten Versammlung abgeben werden, obwohl sie sich wirklich Mühe geben. |
|
||||
|
||||
Da bin ich bei allem 100% bei dir .
Das habe ich auch alles genau so erlebt usw. Auch beim Rückgang denke ich genauso. Da ist vieles von außen gekommen wie Internet usw aber auch Veränderungen im sozialverhalren allgemein. Anderer wertevorstellungen und Prioritäten. Da kann kein tt Verband was dran ändern. Sprich es wäre so oder so zurück gegangen. Die Frage ist eben wie stark. Und auch da bin ich bei dir. Die ganzen Änderungen haben das beschleunigt . Aber wie gesagt ist das eine subjektive Meinung gestützt auf eigenen Erfahrungem und genauso wie die von anderen das es gebremst hat und beides nicht zu beweisen.
|
|||
|
|||
Hört sich ja schlimm an, wie das bei euch im Verein abläuft/abgelaufen ist.
Ich denke aber, dass du Einzelfälle, die es durchaus in dieser Art gibt, über bewertest. 40 jährige Nachwuchserfahrung. D.h. dass ich da schon ein Urteilsvermögen habe. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|