Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2012, 12:23
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Genius

Naja vielleicht auch eher Nimbus Soft...., was mir halt besonders gut gefallen hat war die geringe Schnittempfindlichkeit des Nimbus..., hab aber trotzdem genug Schnitt mit dem Belag erzeugen können...., mal schauen, werde aber erstmal vielleicht den Genius Sound noch testen...
Alt 23.01.2012, 00:58
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nimbus Sound -> Nimbus Medium -> Sinus Sound -> Roxxon -> Sinus Sound -> Genius+ Optimum Sound -> Samba+ -> Sinus Sound (schon bestellt.)
...btw.
Alt 23.01.2012, 08:45
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
mal schauen, werde aber erstmal vielleicht den Genius Sound noch testen...
Ich hab den Genius auf dem Andro Cell Carbon gespielt und der Ballabsprung war mir zu hoch. Bei TS kann man das noch regeln...Aber bei der Aufschlagannahme, Block oder Schuss ....Nee das war nicht lustig.

Aurus Soft verträgt sich da schon viel besser mit dem Cell Carbon...Wenn es wirklich noch "weicher" sein muss, dann evtl. den Aurus Sound probieren.

Hatte auch mal einen extrem weichen Belag (Hexer PS) auf dem Cell Carbon probiert, aber der war vollkommen unkontrollierbar...Da hat der Belag mit mir gespielt, nicht umgekehrt...

Kann allerdings keinen Vergleich zum Nimbus anbieten, den hab ich nie gespielt.
Alt 03.03.2012, 09:55
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war jetzt zwei Wochen lang geschäftlich in UK und hatte dort mit dem Tibhar Genius eine "Begegnung der anderen Art".

In England konnte ich an drei verschiedenen Trainings teilnehmen, lernte unter anderem einen Trainer der etta kennen, hatte mit den Jungs am Abend viel Spaß in Pubs, war etwas erstaunt über das spielerische Niveau in England, wo es schwache regionale Ligen gibt, aber überraschend starke etta-Ligen.

Mich hat ebenso überrascht, dass auffallend schnelles Material gespielt wird und selbst ältere Spieler nicht mit Klassikern unterwegs waren, sondern mit zwei max-Belägen mit FKE. Das sei normal hier, Tempo und Kontrolle würden sie über die Wahl des Holzes steuern.
Ebenso hat mich überrascht, dass überall wo ich trainiert habe, Tibhar und Joola sehr verbreitet war. Marktanteil schätze ich Tibhar bei 50%, Joola bei 30%, andere Marken 20%, wenig Butterfly.
Auffallend oft wird der normale Tibhar Genius gespielt, laut Aussagen von zwei Spielern der meistverkaufte Belag in UK.

Was mir auch aufgefallen ist, das war dass im Vergleich zu Deutschland wenige Spieler Antitop, lange oder kurze Noppen spielen. Aber auf einen Abwehrspieler bin ich getroffen und da gab es auch die "Begegnung der anderen Art" mit dem Tibhar Genius.

Ich bin gegen einen Abwehrspieler jämmerlich eingefahren, der es verstand auf der Rückhand mit einem Tibhar Mythik mit unterschiedlichem Schnitt abzuwehren, sehr sicher und mit viel Schnitt, aber immer wieder konnte er gezielt fast leere Bälle einstreuen. Ich bin aber dann Mitte des zweiten Satzes dahinter gekommen, wie er das macht. Mit was ich aber bis zuletzt nicht zurecht kam, das war seine Vorhand.

Extremer Unterschnitt bei der VH-Abwehr und dann abwechselnd eine rattenschnelle VH-Peitsche, einfach nur dagegen geröhrt oder ein sehr spinniger Gegenzieher, immer wieder auch mit Sidespin, hat mir den Zahn gezogen.
Sein Vorhandbelag: Tibhar Genius!

Das habe ich noch nie gesehen, dass jemand mit dem Genius abwehrt, aber der Spieler sagte, dass der Genius für die moderne Abwehr prädestiniert ist. Früher hat er Tenergy 05 gespielt, aber mit dem Genius kann er qualitativ gleich gut abwehren, hat mehr Präzision und beim Gegenangriff hat er mit dem Genius mehr Tempo und einen höheren Katapult, der nur beim Angriff zum Vorschein kommt, aber sich bei der Abwehr nicht bemerkbar macht.
Alt 11.04.2012, 18:45
pipoi pipoi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pipoi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe tibhar genius heute bekommen und habe noch nie so einen guten belag
gehabt . ich finde ihn besser als meinen tenergy 05 fx. er ist mega im topspinnen, kontern und blocken . nur zu empfehlen

ciao
Alt 12.04.2012, 07:42
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Simon auf welchem Holz hatte der Abwehrspieler den Genius?
Alt 12.04.2012, 19:17
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pipoi Beitrag anzeigen
habe tibhar genius heute bekommen und habe noch nie so einen guten belag
gehabt . ich finde ihn besser als meinen tenergy 05 fx. er ist mega im topspinnen, kontern und blocken . nur zu empfehlen

ciao
Wie siehts mit Katapult/FKE im vergleich um Tenergy 05FX aus?
Alt 15.04.2012, 09:52
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T05FX hat eine bessere Verweildauer (Ball bleibt länger “am” Belag). Der Genius hat mehr Katapulteffekt.
Alt 15.04.2012, 14:48
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der T05FX hat eine bessere Verweildauer (Ball bleibt länger “am” Belag). Der Genius hat mehr Katapulteffekt.
Und wie hart spielt sich der normale Genius gefühlt?
Alt 18.04.2012, 12:54
Foren-Stammgast 4000

So hart wie ein Baracuda.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen