|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TIBHAR Genius
Als Neuheit sollen die o.g. Beläge demnächst rauskommen. Kann schon jemand näheres zu den Belägen schildern? Für welchen Spielertyp usw usf. ......
|
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Ich bin zwar kein Tibhar-Player (nicht mehr, jetzt Stiga), würde aber sagen, dass der Premius und der Genius ähnlich sein könnten wie die neuen Sriver G3 und G3 Fx.
Der Sinus und Sinus Alpha sind ja medium bis hart in der Härte. Vielleicht will Tibhar auch Frischklebeeffekt-Beläge haben, die etwas weicher sind (soft bis medium-soft), z.B wie die Stiga Boosts. |
|
||||
|
||||
Hauptmerkmal soll bei den neuen Tibharbelägen (laut meinem Trainer, der rel. guten Kontakt zu Tibhar hat) der nochmals verbesserte Spin sein. Bin gespannt, ob man die Dynamik eines Sinus/Nimbus mit einem ordentlichen Spin/einer ordentlichen OG-Griffigkeit vereinen kann.
|
|
||||
|
||||
Interessant würde ich es aber schon finden wenn ein sie in Richtung Boost oder Sriver G3 gehen würden, weil bis jetzt kein Hersteller sowohl ESN Beläge als auch Japan Tensoren hat.
Moment stimmt ja gar nicht, Joola hat ja den Mambo GP den ich demnächst mal testen will, welcher ja made in Japan ist. Das ist aber bis jetzt auch die Ausnahme.
|
|||
|
|||
Ach ja, übrigens, wann kommen denn diese beiden Beläge auf den Markt? Würde diese gerne testen, obwohl ich zwar annehme, dass mich jetzt nicht mehr so schnell andere Beläge als die Boosts überzeugen können. Aber testen schadet ja nichts, im Gegensatz, man kann profitieren. Ich hoffe, dass die TT-Hersteller in der neuen Zeit nach dem Frischklebeverbot noch viel mehr aus den Belägen herausholen werden.
|
|
||||
|
||||
welcher von den beiden belägen ist denn überhaupt der härtere/weichere?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
grundsätzlich weicher als z.B. der Stiga Boost TP. Der Sinus spielt sich vom Anschlaggefühl her vielleicht Medium, wenn du aber mal auf den Schwamm drückst merkst du wie weich der ist. Noch viel weicher gehts ja kaum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommst du zu der Annahme, dass Primus und Genius ähnlich dem G3 und G3 FX sein könnten? Ich vermute eher, dass die beiden Beläge dem Dr. Neubauer Superclock und Scalpel ähnlich sind Sinus ist medium und Sinus Alpha Medium Soft. Die Boost Beläge von Stiga sind sicherlich nicht weicher als Sinus und Sinus Alpha!! mfg legout
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beläge sind in der ITTF Liste als IN gekennzeichnet und nicht als Long oder Out. Wie sollen die dann wie Superblock sein???? Außerdem haben alle LN beläge bei Tibhar immer einen Namen mit Grass XY gehabt und das werden die auch nicht so schnell ändern. Mit dem Grass Ultra haben sie ihren GLNersatz doch schon länger auf dem Markt Denke auch das es ne neue Tensorgeneration wird.
|
|||
|
|||
Bin ich der einzige der da leichte Ironie zwischen den Zeilen entdeckt
Aber eins muss ich zugeben den Superclock kannte ich bisher noch gar nicht
tibhar |
|
|