|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Dima ist ja noch kein Ma Long. Also immer schön auf dem Boden bleiben.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe Dima auch wirklich gerne spielen, aber ein paar Dinge wundern doch schon sehr. Den oben erwähnten "falsche" Rückhandaufschlag finde ich gar nicht mal so schlimm. Meistens wird er richtig ausgeführt finde ich. Allerdings finde ich den Tomahawk Aufschlag mit der Vorhand brutalst falsch. Da wirft er den Ball von Mitte der linken Tischhälfte einen Meter hoch und der Ball kommt Mitte der rechten Tischhälfte runter und wird dann geschlagen.
Kann mich nicht erinnern, dass der schonmal angemahnt wurde. Warum ist mir aber unverständlich. Aber das schlimmste finde ich diese extreme Stöhnerei bei jedem Schlag. Das nervt mich richtig an ihm. Ansonsten finde ich sein agressives Spiel extremst gut. |
|
|||
|
|||
Nicht böse gemeint, aber wenn man über falsche Aufschläge spricht, dann sollte man sich mit den offiziellen Regeln schonmal etwas genauer auseinandergesetzt haben.
Bringt ja nichts, wenn sich jeder die Regeln für sich persönlich interpretiert. Zu dem Thema hat die ITTF ja schonmal erklärt, dass Winkel des hochgeworfenen Balles entscheidend ist (ohne einen konkreten Winkel zu nennen), d.h. im Klartext, wenn der Aufschlag ausreichend hoch geworfen wird, kann er auch dann korrekt sein, wenn er nicht an der selben Stelle hinter der Grundlinie runterkommt. Bei anderen Spielern bei denen der Ball woanders runterfällt ist der Winkel wesentlich schräger, zB Shibaev oder Freitas, da sie den Ball weniger hoch werfen. Laut ITTF Regelauslegung müssten sie in vielen Fällen beanstandet werden (nicht jeder Aufschlag dieser Spieler ist gleich "schräg"). Seine Rückhandaufschläge unter Tischniveau sind laut Regelwerk falsch, wenn auch für den Gegner keine Einschränkung. Muss er einfach im Training dran arbeiten. Das eigentlich Problem sind doch seine Vorhandaufschlage, da ist ja absichtlich immer irgendwas im weg, er zieht die Schulter und den Arm immer n tuck zu spät weg. Manchmal auch gar nicht wie beim parallen, schnellen Aufschlag. Für die Schiedsrichter schwer zu beurteilen, für den Gegner öfter recht wenig zu sehen. Man kann natürlich auch clever dazu sagen und dass man Profi die Regeln ausreizen muss. |
|
|||
|
|||
Also in den off. TT-Regeln steht es ja folgendermaßen:
Zitat:
Dimas Vorhandaufschlag von der Tischseite ist auch falsch finde ich. Habe gerade noch diverse Youtubevideos angeguckt...sein Arm steht fast immer beim Treffpunkt des Balles im Weg. |
|
||||
|
||||
Wenn du den Ball 10m hoch wirfst, dann ist das nahezu gerade und somit korrekt. Ob du das anderst siehst oder nicht, spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Das hat aber Zigeuner dir ja schon versucht zu erklären.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Gratulation an Dimitrij Ovtcharov für den Titelgewinn beim World Cup!
Ich denke 50% Anteil an diesem Erfolg hatte auch Timo Boll, denn immerhin hat er Lin Gaoyuan und Ma Long aus dem Weg geräumt. Ich weiß nicht ob du hier mitliest, aber falls ja: Ich hoffe, dass du bald wieder in der deutschen Bundesliga spielst und die deutschen Fans mehr von dir haben werden. Timo Boll spielt in Düsseldorf und schreibt sogar hier im Forum und zeigt sich allgemein viel volksnäher, was ich bei dir sehr vermisse. Einiges an dir wirkt leider nicht authentisch. Die einstudierten Jubel, bei denen wohl eher Zhang Jike das Drehbuch schrieb (es kommt ja hoffentlich nicht auch noch die Usain Bolt Geste). Geht weiter mit den betont bescheidenen Tönen in Interviews, die ich dir so nicht abnehme (ich habe immer dabei das Gefühl, dass du kurz davor bist, die Maske runter zu ziehen, dem Reporter das Mikrofon aus der Hanz zu reissen und schreist "Scheiß auf Bescheidenheit und Bodenständigkeit. Mir egal ob Boll gegen Ma Long und den anderen Chinesen gewann, ich habe ihn im Finale geschlagen, ich bin die einzig wahre Nummer 1 in Europa, mir scheißegal was andere denken, also lasst mich in Ruhe!"). Und es geht weiter mit den Materialangaben auf deiner Website, dass du Vorhand und Rückhand Bluefire spielst. Dann schreibe ich doch lieber nichts, wenn sowieso jeder weiß, dass es nicht stimmt. Aber vielleicht tue ich dir hier auch Unrecht und schätze dich ganz falsch ein. Man bekommt aber leider fast keine Gelegenheit, dich öfters mal in Deutschland zu sehen, da du seit fast 10 Jahren nur für Vereine im Ausland spielst. Niemand erwartet, dass du der liebe nette Nachbarsjunge von nebenan sein sollst, bodenständig und brav wie Timo Boll, ich mag eigentlich genauso die bad guys wie Aleksandar Karakasevic, Christian Süss oder Michael Maze. Aber die wirken alle authentisch, da hat man immer das Gefühl, die sind wirklich so. Ich mag nicht alle bad guys, wenn ich zum Beispiel gar nicht ab kann, das ist Alexander Shibaev, aber auch bei dem hat man das Gefühl, dass da nichts gespielt ist, sondern der tatsächlich ein Unsympath ist, wie er sich auch gibt. Das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich meine Meinung und vielleicht auch Erklärung, warum Timo Boll mehr Fans hat und ihm Erfolge viel mehr gegönnt werden. Wenn meine Worte unpassend waren, dann kann mein Beitrag gelöscht werden, ich habe es nicht böse gemeint und freue mich noch auf viele weitere Erfolge von Dimitrij Ovtcharov. |
|
|||
|
|||
Weil es gut zu meinem Beitrag passt, kopiere ich einen Beitrag aus dem World Cup Thema hier rein.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum Timo mehr Fans hat ist auch einfacher zu erklären. Als Tischtennis noch öfter im TV lief war Timo der Deutsch Ausnahme Spieler. Klar das ihn dadurch jeder in Deutschland zumindest öfter gehört und damit auch was anzufangen weiß. Bad Guy hin oder her. Ich denke jeder der sich schon mal mit Dima unterhalten hat (zu seiner Düsseldorfer Zeit war das durchaus einfach) merkte dass er eigentlich gar kein Bad Guy ist sondern einfach ein Mensch der für seinen Erfolg mehr arbeitet wie kein 2ter. Die ewigen Vergleiche würden mir genauso auf die Nerven gehen. Es ist ja so angenommen ich habe 2 so gute Ausnahme Spieler in meinen Reihen wie Dima und Timo, dann würde ich halt auch erwarten als einer der beiden das sie gleich behandelt werden von Fans bzw Journalisten. Die aber meist nur Timo als ersten Sehen weil sie ihn vllt gar nicht auf der Rechnung haben. Tischtennis ist und bleibt zunächst mal ne Rand Sportart leider. Dima ist ein Fighter und gerne auch mal dann vllt übers Ziel hinausgeschossen, aber wenn du in so einem Modus drin bist dann versuche dabei mal die Kontenance zu behalten. Von einem Interview auf die wahre Persöhnlichkeit zu schließen ist ein bisschen Unsinn, denn grade sind fast alle Sachen die erzählt werden gestellt bzw es wird so erzählt das man es nur Mutmaßen kann was wirklich gemeint sind. Hierzu der Vergleich zum Fußball schau dir dort mal die meisten Interviews an und du wirst feststellen das dort wenig Emotionen bzw das was gesagt ist wohl überlegt ist und somit vllt nicht unbedingt das was der Spieler/Trainer/Funktionär denkt. Der eine kann es halt ziehmlich gut tarnen der andere eher weniger. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
Themen-Optionen | |
|
|