|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Vielen Dank für die Auskunft!
![]() |
|
||||
|
||||
Hier mal wieder ein älteres Butterfly von 1983. Es ist ein konkaves Agnes Simon.
Gewicht: ca. 77g Blattmaße: ca. 15,0 x 15,6cm Blattdicke: ca. 5mm Die gerade Ausführung nannte sich Dr. Simon und die anatomische Elegance. Diese Hölzer werden in alten Katalogen als Allround-Hölzer eingestuft. Wenn mich nicht alles täuscht ist das Holz eine reine Abachi-Konstruktion. Das Holz ist in sehr gutem Zustand ohne Makel. Außerdem ein Poholarek HS (Hinoki Speed), ein Offensiv-Holz mit Hinoki-Aufbau. Erich Pohoralek ließ dieses Holz Anfang der 80er als Kleinserie auf Grundlage des legendären Butterfly Jónyer Hinoki produzieren. Das Holz hat wie das Agnes Simon natürlich auch den roten Aufkleber am Griffende. Zustand ist neu und OVP. Geändert von Hansi Blocker (07.04.2013 um 09:29 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Hallo kann mir jemand etwas über dieses Holz sagen ? Habe es hier im Forum gekauft . Wie viel ist es wert oder ist es ein Fertigschlägerholz
|
|||
|
|||
könntest du evtl. scharfe bilder einstellen - auf diesen kann man fast nix erkennen
|
|||
|
|||
Tut mir leid aber im Moment habe ich keine vernünftige Kamera zur Hand
|
||||
|
||||
Ist doch ein japanischer Penholder-Griff, oder?
Wichtig wären Angaben zur Blattgröße und -stärke/-dicke sowie zum Gewicht. Grüße Ili |
|
||||
|
||||
Wenn, dann C-Pen...
|
|
|||
|
|||
fokussieren sollte auch mit einem handy vernünftig klappen
|
||||
|
||||
Hier mal eine vielleicht blöde Frage, wie kommt man denn an gut erhaltene, schöne, alte Butterfly Hölzer, gibt es da spezielle Märkte (Flomärkte oder shops im Netz), kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
|
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.