Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2006, 19:51
Benutzerbild von bio
bio bio ist offline
Bio ist toll....
erfahrenes Forenmitglied

bio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel Beitrag anzeigen
Stehen sonst noch Aufstellungen fest?

Bei uns selber leider noch nicht, aber ich halte euch auf dem laufenden.

Und, wer hat noch lust, an dem Landesliga 6 Tippspiel teilzunehmen?
Hier nochmal kurz der link: http://www.kicktipp.de/ll6

Wäre doch schön, wenn noch einige mehr teilnehmen würden. Geht ab der Rückserie los.....
Zählt bei den Bonus Tipps nur die Rückserie oder ist das auf die komplette Serie gesehen?

Gruß
Bio
Alt 14.12.2006, 18:57
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit mal wieder Stimmung hier aufkommt folgen die gemeldeten Aufstellungen der TTG Netphen!

2. Welle:
1. Heynck
2. Wiederkehr
3. Vohs
4. Roth
5. Weiß
6. Hundt

3. Welle:

1. Prinz
2. Schipplock
3. Weiß
4. Roth
5. Weyand
6. Schröder

Wenn die Aufstellungen für die Rückserie so genehmigt werden, sind die Ziele für die Rückserie klar. Wir kämpfen mit Pungelscheid um den 2. Platz, wobei ich unsere 2. dabei insgesamt favorisiere.

Frohe Weihnachten
Alt 14.12.2006, 19:37
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Voice23 Beitrag anzeigen
Damit mal wieder Stimmung hier aufkommt folgen die gemeldeten Aufstellungen der TTG Netphen!
Der WTTV (Werner Almesberger) hat Grundsätze für Mannschaftaufstellungen
veröffentlicht (auf der Homepage des WTTV unter "Service" zu finden. Danach ist für die Aufstellung einzig und allein die Bilanz der zurückliegenden Halbserie maßgebend. Sonstige Gründe (berufsbedingter Stress, Gemütslage, Gesundheit,..) oder positive Prognosen (hat jetzt wieder mehr Zeit zum Training, hat einen neuen Belag, ..) sollen grundsätzlich nicht beachtet werden. Wenn der WTTV diese Grundsätze ernst nimmt, kann er die Aufstellung von Netphen nicht genehmigen. Ich vermute aber, daß er das doch tut und frage mich, wie ich dann in Zukunft guten Gewissens irgendeine Mannschaft auf Kreisebene umstellen kann.

Gruß Hdd
Alt 14.12.2006, 20:45
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Ergänzung. Es geht hier nicht um Netphen; Netphen mindert durch die vorgesehene Aufstellung sogar seine Chancen auf den 2. Platz, falls sie sich nicht in den wichtigen Spielen durch Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft verstärken. Daher ist es in diesem Fall relativ unwichtig, wie der Verein in der Rückrunde seine Mannschaften aufstellt. Aber was wäre, wenn etwa Netphen 3 gegen den Abstieg kämpfen würde?
Mir sind die privaten Beziehungen in Netphen recht gut bekannt. Daher kann ich nachvollziehen, daß M. Prinz in der 3. Mannschaft bleiben möchte; man sollte im WTTV darüber nachdenken, ob man in Zukunft nicht auch speziell für die Rückrunde einen Sperrvermerk einführen kann.
Gruß Hdd
Alt 15.12.2006, 00:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich sehe eigentlich nur, dass in der 2. Umstellungen stattfinden, die auch an den Bilanzen und an der Eingliederung von Stefan orientiert sind. Fraglich erscheint vielleicht auf den ersten Blick, ob Tim Heynck bei 13:3 in der Mitte an 1 springen kann, während Hundt bei 13:6 in der Mitte an die 6 rutscht. Aber bei der internen Umschichtung und dem tatsächlichen Vergleich in der Spielstärke wird schon ein Schuh draus. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen. Und ich nehme nicht an, dass Tim Heynck sich als taktisch gesetztes Kanonenfutter betrachten wird. Er ist definitiv stark genug, oben seine Punkte zu machen.

Zur Luxussituation mit der 3. Mannschaft kann man zwar geteilter Meinung sein, aber auch hier ist nachvollziehbar, dass man die Truppe zusammen lassen möchte. Dass die Mannschaft eine so gute Hinrunde hinlegen würde, hatte in dem Maße kaum einer geglaubt. Man sprach auch intern von einem "Super Lauf". Markus Prinz nun mit aller Gewalt aus der Mannschaft zu rupfen, würde ich als unangemessen betrachten.

Die Brisanz der Situation liegt natürlich darin, dass beide Mannschaften innerhalb der gleichen Klasse spielen. Wäre die Dritte eine Klasse tiefer, würde kein Hahn nach einer Umstellung von Prinz krähen. So ist er natürlich auf dem Papier einer der stärksten Spieler der Liga. Aber wieso sollte man zwingend die 2. Mannschaft komplett durcheinanderwirbeln, wenn bis auf Karl-Hermann alle durchgehend positiv gespielt haben?

Ist alles schon recht komplex. Aber ich persönlich kann auf keinen Fall erkennen, dass die Chancen der Zweiten auf den 2. Platz durch diese Aufstellung gemindert würden. Sie wären vielleicht etwas höher, wenn Prinz hochgehen würde. Aber hier erachte ich den Zuwachs in der Spielstärke durch Stefan an 2 und die resultierende Umstellung als völlig ausreichend. Ebenso wenig sehe ich irgendein Risiko für die Dritte, in den Abstiegsbereich zu driften. Dies wäre einzig durch ein Hochstufen von Prinz möglich. Wer sollte dafür runter? Karl-Hermann, der nur eine leicht negative Bilanz an 2 vorweisen kann? Man muss auch mal sehen, was das bedeuten würde: Von 2 in der Zweiten an vermutlich 5 in der Dritten! Macht man sowas?

Folglich erscheint mir das insgesamt schon als eine vertretbare Neuordnung unter den gegebenen Umständen. Ich kann mich jedenfalls nicht darüber echauffieren.

Liebe Grüße

Olaf
Alt 15.12.2006, 05:50
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Voice23 Beitrag anzeigen

2. Welle:
1. Heynck
2. Wiederkehr
3. Vohs
4. Roth
5. Weiß
6. Hundt

3. Welle:

1. Prinz
2. Schipplock
3. Weiß
4. Roth
5. Weyand
6. Schröder

Wenn die Aufstellungen für die Rückserie so genehmigt werden, sind die Ziele für die Rückserie klar. Wir kämpfen mit Pungelscheid um den 2. Platz, wobei ich unsere 2. dabei insgesamt favorisiere.

Frohe Weihnachten
normalerweise stimme ich ja mit carstens brüderchen im allgm. überein und es ist stimmt ja auch, wie es hdd sagt, dass netphen II mit der oben genannten aufstellung eher ihre position schwächt, aber wenn man nun mal zwei mannschaften in einer liga hat und daher beide mannschaften und eben auch alle spieler sehr gut miteineinander vergleichen kann, kann man die zweite von netphen sicher noch stärker aufstellen. klar ist es schwierig aus einer mannschaft, in der jeder positiv steht, jemanden hinabzustufen, aber wenn man wirklich nach der stärke und nicht nach sympathie oder was auch immer aufstellt (nicht abwertend gemeint - kenne es aus dem eigenen verein, dass manche spieler einfach lieber zusammen in einer mannschaft bleiben möchten) müsste die zweite von netphen sicher mit wiederkehr und prinz oben spielen. henyk und vohs in der mitte. und schipplock + x hinten. wobei die nummer sechs sicher von allen rerstlichen besetzt werden kann. meine genannte aufstellung richtet sich aber lediglich nach meiner einschätzung der stärke der jeweligen spieler und netphen riskiert mit der von ihnen genannten aufstellung sicher eher position zwei als z.b mit meinem vorschlag.

da wir uns in der rückrunde aber eh eher mit halver, meinerzhagen, aggertal und altena beschäftigen müssen, darf meinem kommentar nicht zu viel aufmerksamkeit geschenkt werden.

wünsche allen schöne feiertage. bleibt gesund und kommt gut ins neue jahr.

gruß, flander
Alt 15.12.2006, 08:41
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Der WTTV (Werner Almesberger) hat Grundsätze für Mannschaftaufstellungen
veröffentlicht (auf der Homepage des WTTV unter "Service" zu finden. Danach ist für die Aufstellung einzig und allein die Bilanz der zurückliegenden Halbserie maßgebend.

Gruß Hdd
Und das finde ich absoluter Schwachsinn. Man sollte mal umdenken und die letzten 2-3 Jahre sehen. Denn nur dann kann man objektiv entscheiden, welche Leistung jemand gebracht hat. Nur dann sieht man eine gewisse Konstanz. Was sagt eine positive Bilanz in der Landesliga aus, wenn man die Jahre vorher in den Klassen darunter weitaus schlechter gespielt hat???
Natürlich sind die Regeln so und ich akzeptiere sie. Ich persönlich bin eh nicht davon betroffen, da meine Bilanzen der letzten Landesliga und Oberliga Jahre fast immer identisch waren und ich kein Probelm damit habe Oberliga oder Kreisliga zu spielen. Wichtig ist die Freude an diesem wunderschönen Sport.
Aber das wäre meiner Meinung nach die korrekte Variante Aufstellungen zu ändern.
Ich verabschiede mich erstmal aus diesem Forum. Aber nur für eine Woche. Ich trinke für meine zukünftige Mannschaft und für Olaf das ein oder andere CAB in Ischgl.

Fazit: Rüdiger hat generell Recht. Wenn die Regeln (momentan) so sind, kann und müsste der Staffelleiter was ändern. Das liegt aber nicht in der Hand von der TTG Netphen. Wir haben lediglich unsere "Wunschaufstellung" angegeben.
Alt 15.12.2006, 09:43
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Aber ich persönlich kann auf keinen Fall erkennen, dass die Chancen der Zweiten auf den 2. Platz durch diese Aufstellung gemindert würden. Sie wären vielleicht etwas höher, wenn Prinz hochgehen würde.
Olaf
Interessante logische Folgerung! Die Chancen der 2. Mannschaft von Netphen wären also höher, wenn Prinz hochgehen würde. Damit sind sie doch wohl automatisch geringer (im Vergleich zu einer Aufstellung mit Prinz), wenn Prinz nicht hochgeht.
Im Kreis Siegen haben wir übrigens einen ähnlichen Fall. Die 1. und 2. Mannschaft von Olpe spielen in der 1. Kreisklasse. Brett 2 der 1. Mannschaft hat eine klar negative Bilanz; Brett 1 der 2. Mannschaft steht 12:5. Ich warte gespannt auf die neuen Aufstellungen aus Olpe und dann, wie der Staffelleiter entscheidet.
PS. Der Staffelleiter ist die Nr. 6 der 1. Mannschaft.
Gruß Hdd
Alt 15.12.2006, 11:28
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Interessante logische Folgerung! Die Chancen der 2. Mannschaft von Netphen wären also höher, wenn Prinz hochgehen würde. Damit sind sie doch wohl automatisch geringer (im Vergleich zu einer Aufstellung mit Prinz), wenn Prinz nicht hochgeht.
Lieber Rüdiger,

ich schrieb konkret: "Sie wären vielleicht etwas höher, wenn Prinz hochgehen würde." Die (mathematische) Logik im Umkehrschluss ist mir durchaus bewusst. Gleichwohl sollte man das Zitat aber auch hinsichtlich des geschriebenen Wortes und nicht lediglich im Sinne einer kausalen Gleichung betrachten. Will sagen, dass dort geschrieben steht "...vielleicht etwas...". Dies impliziert, dass keineswegs eine absolute Zwangsläufigkeit der Kausalitäten unterstellt wird.

Auch habe ich versucht, zu erläutern, dass ein unzufriedener M. Prinz in der Zweiten möglicherweise schwächer spielt. Die einhergehende Schwächung der Zweiten erachte ich als latent höher, als wenn er in der Dritten bleibt. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Zumal aus dem Kontext meines zuvor verfassten Beitrags hervorgeht, dass er in der Hinrunde augenscheinlich eine bessere Bilanz erzielt hat, als vermeintlich durch die tatsächliche Spielstärke dauerhaft gestützt.

Wie dem auch sei...ich möchte mich nicht in nachträglichen Goldwaagen-Kalibrierungen ergehen, wenn ich schon mit klar verständlichen Relativierungen wie "...vielleicht etwas..." darlege, dass ich derzeit die Auswirkung einer Hochstufung von Prinz als eher marginal für den sportlichen Erfolg der zweiten Mannschaft Netphens erachte.

Beste Grüße

Olaf
Alt 15.12.2006, 11:39
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mscholl Beitrag anzeigen
Ich trinke für meine zukünftige Mannschaft und für Olaf das ein oder andere CAB in Ischgl.
Na, dann lass es Dir gut schmecken, Marco! Und sieh zu, dass die Knochen heile bleiben!

Prost und liebe Grüße

Olaf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen