|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07
Zitat:
Gruß Bio
|
|||
|
|||
Damit mal wieder Stimmung hier aufkommt folgen die gemeldeten Aufstellungen der TTG Netphen!
2. Welle: 1. Heynck 2. Wiederkehr 3. Vohs 4. Roth 5. Weiß 6. Hundt 3. Welle: 1. Prinz 2. Schipplock 3. Weiß 4. Roth 5. Weyand 6. Schröder Wenn die Aufstellungen für die Rückserie so genehmigt werden, sind die Ziele für die Rückserie klar. Wir kämpfen mit Pungelscheid um den 2. Platz, wobei ich unsere 2. dabei insgesamt favorisiere. Frohe Weihnachten ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
veröffentlicht (auf der Homepage des WTTV unter "Service" zu finden. Danach ist für die Aufstellung einzig und allein die Bilanz der zurückliegenden Halbserie maßgebend. Sonstige Gründe (berufsbedingter Stress, Gemütslage, Gesundheit,..) oder positive Prognosen (hat jetzt wieder mehr Zeit zum Training, hat einen neuen Belag, ..) sollen grundsätzlich nicht beachtet werden. Wenn der WTTV diese Grundsätze ernst nimmt, kann er die Aufstellung von Netphen nicht genehmigen. Ich vermute aber, daß er das doch tut und frage mich, wie ich dann in Zukunft guten Gewissens irgendeine Mannschaft auf Kreisebene umstellen kann. Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Eine Ergänzung. Es geht hier nicht um Netphen; Netphen mindert durch die vorgesehene Aufstellung sogar seine Chancen auf den 2. Platz, falls sie sich nicht in den wichtigen Spielen durch Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft verstärken. Daher ist es in diesem Fall relativ unwichtig, wie der Verein in der Rückrunde seine Mannschaften aufstellt. Aber was wäre, wenn etwa Netphen 3 gegen den Abstieg kämpfen würde?
Mir sind die privaten Beziehungen in Netphen recht gut bekannt. Daher kann ich nachvollziehen, daß M. Prinz in der 3. Mannschaft bleiben möchte; man sollte im WTTV darüber nachdenken, ob man in Zukunft nicht auch speziell für die Rückrunde einen Sperrvermerk einführen kann. Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Also, ich sehe eigentlich nur, dass in der 2. Umstellungen stattfinden, die auch an den Bilanzen und an der Eingliederung von Stefan orientiert sind. Fraglich erscheint vielleicht auf den ersten Blick, ob Tim Heynck bei 13:3 in der Mitte an 1 springen kann, während Hundt bei 13:6 in der Mitte an die 6 rutscht. Aber bei der internen Umschichtung und dem tatsächlichen Vergleich in der Spielstärke wird schon ein Schuh draus. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen. Und ich nehme nicht an, dass Tim Heynck sich als taktisch gesetztes Kanonenfutter betrachten wird. Er ist definitiv stark genug, oben seine Punkte zu machen.
Zur Luxussituation mit der 3. Mannschaft kann man zwar geteilter Meinung sein, aber auch hier ist nachvollziehbar, dass man die Truppe zusammen lassen möchte. Dass die Mannschaft eine so gute Hinrunde hinlegen würde, hatte in dem Maße kaum einer geglaubt. Man sprach auch intern von einem "Super Lauf". Markus Prinz nun mit aller Gewalt aus der Mannschaft zu rupfen, würde ich als unangemessen betrachten. Die Brisanz der Situation liegt natürlich darin, dass beide Mannschaften innerhalb der gleichen Klasse spielen. Wäre die Dritte eine Klasse tiefer, würde kein Hahn nach einer Umstellung von Prinz krähen. So ist er natürlich auf dem Papier einer der stärksten Spieler der Liga. Aber wieso sollte man zwingend die 2. Mannschaft komplett durcheinanderwirbeln, wenn bis auf Karl-Hermann alle durchgehend positiv gespielt haben? Ist alles schon recht komplex. Aber ich persönlich kann auf keinen Fall erkennen, dass die Chancen der Zweiten auf den 2. Platz durch diese Aufstellung gemindert würden. Sie wären vielleicht etwas höher, wenn Prinz hochgehen würde. Aber hier erachte ich den Zuwachs in der Spielstärke durch Stefan an 2 und die resultierende Umstellung als völlig ausreichend. Ebenso wenig sehe ich irgendein Risiko für die Dritte, in den Abstiegsbereich zu driften. Dies wäre einzig durch ein Hochstufen von Prinz möglich. Wer sollte dafür runter? Karl-Hermann, der nur eine leicht negative Bilanz an 2 vorweisen kann? Man muss auch mal sehen, was das bedeuten würde: Von 2 in der Zweiten an vermutlich 5 in der Dritten! Macht man sowas? Folglich erscheint mir das insgesamt schon als eine vertretbare Neuordnung unter den gegebenen Umständen. Ich kann mich jedenfalls nicht darüber echauffieren. Liebe Grüße ![]() Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
da wir uns in der rückrunde aber eh eher mit halver, meinerzhagen, aggertal und altena beschäftigen müssen, darf meinem kommentar nicht zu viel aufmerksamkeit geschenkt werden. ![]() wünsche allen schöne feiertage. bleibt gesund und kommt gut ins neue jahr. gruß, flander |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich sind die Regeln so und ich akzeptiere sie. Ich persönlich bin eh nicht davon betroffen, da meine Bilanzen der letzten Landesliga und Oberliga Jahre fast immer identisch waren und ich kein Probelm damit habe Oberliga oder Kreisliga zu spielen. Wichtig ist die Freude an diesem wunderschönen Sport. Aber das wäre meiner Meinung nach die korrekte Variante Aufstellungen zu ändern. Ich verabschiede mich erstmal aus diesem Forum. Aber nur für eine Woche. Ich trinke für meine zukünftige Mannschaft und für Olaf das ein oder andere CAB in Ischgl. Fazit: Rüdiger hat generell Recht. Wenn die Regeln (momentan) so sind, kann und müsste der Staffelleiter was ändern. Das liegt aber nicht in der Hand von der TTG Netphen. Wir haben lediglich unsere "Wunschaufstellung" angegeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Kreis Siegen haben wir übrigens einen ähnlichen Fall. Die 1. und 2. Mannschaft von Olpe spielen in der 1. Kreisklasse. Brett 2 der 1. Mannschaft hat eine klar negative Bilanz; Brett 1 der 2. Mannschaft steht 12:5. Ich warte gespannt auf die neuen Aufstellungen aus Olpe und dann, wie der Staffelleiter entscheidet. PS. Der Staffelleiter ist die Nr. 6 der 1. Mannschaft. Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich schrieb konkret: "Sie wären vielleicht etwas höher, wenn Prinz hochgehen würde." Die (mathematische) Logik im Umkehrschluss ist mir durchaus bewusst. Gleichwohl sollte man das Zitat aber auch hinsichtlich des geschriebenen Wortes und nicht lediglich im Sinne einer kausalen Gleichung betrachten. Will sagen, dass dort geschrieben steht "...vielleicht etwas...". Dies impliziert, dass keineswegs eine absolute Zwangsläufigkeit der Kausalitäten unterstellt wird. Auch habe ich versucht, zu erläutern, dass ein unzufriedener M. Prinz in der Zweiten möglicherweise schwächer spielt. Die einhergehende Schwächung der Zweiten erachte ich als latent höher, als wenn er in der Dritten bleibt. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Zumal aus dem Kontext meines zuvor verfassten Beitrags hervorgeht, dass er in der Hinrunde augenscheinlich eine bessere Bilanz erzielt hat, als vermeintlich durch die tatsächliche Spielstärke dauerhaft gestützt. Wie dem auch sei...ich möchte mich nicht in nachträglichen Goldwaagen-Kalibrierungen ergehen, wenn ich schon mit klar verständlichen Relativierungen wie "...vielleicht etwas..." darlege, dass ich derzeit die Auswirkung einer Hochstufung von Prinz als eher marginal für den sportlichen Erfolg der zweiten Mannschaft Netphens erachte. Beste Grüße Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Prost und liebe Grüße ![]() Olaf
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechselgerüchte zur Saison 2006/07 | Noppenjoe | Hessischer TTV | 485 | 08.06.2006 11:04 |
WTTV Wir suchen Spieler für die Landsliga Saison 2006/2007 | Spielersucher | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 6 | 19.02.2006 21:45 |
Wer sind die Gignten aus der Landesliga Saison 05/06 | PhilippoussisNRW | Westdeutscher TTV | 5 | 06.05.2005 15:10 |
Herren Landesliga 7 Saison 2004/2005 | Dumpfbacke | Westdeutscher TTV | 182 | 24.04.2005 11:09 |
Landesliga Gr. 3 Saison 2003/04 | Checker | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 169 | 26.04.2004 11:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.