Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 16:30
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Als kriminell und korrupt könnte man die angelasteten vergehen von düsseldorf ansehen, nämlich intervenieren und massives bedrängen des schiedsrichters.
Im übrigen hast du recht, meiner meinung nach trifft düsseldorf keine schuld.
Alt 10.02.2008, 16:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sclager-Fan Beitrag anzeigen
Als kriminell und korrupt könnte man die angelasteten vergehen von düsseldorf ansehen, nämlich intervenieren und massives bedrängen des schiedsrichters.
Im übrigen hast du recht, meiner meinung nach trifft düsseldorf keine schuld.
Korrupt würde sich auf den Schiedsrichter beziehen und würde bedeuten, dass Düsseldorf ihm etwas für eine bewußte Fehlentscheidung angeboten hätte. Ich denke nicht, dass irgendetwas in der Presseerklärung stand was man im entferntesten mit Bestechung in Verbindung bringen könnte und so wie ich das lese wolltest du das ja auch nicht sagen. Der Begriff passt einfach nicht.

Bei "kriminell" tue ich mich auch schwer. Es ist nicht kriminell (= eine Straftat) beim Schiedsrichter massiv zu intervenieren, es ist höchstens unsportlich oder ungebührlich.

Ich denke wir sollten diese Begriffe nicht verwenden, wenn wir sie nicht wirklich im wörtlichen Sinne auch meinen.
Alt 10.02.2008, 16:39
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Im Übrigen: Bei Frickenhausen / Plüderhausen hat gerade Patrick Baum mit Patrick Baum Doppel gespielt und 3:1 gewonnen, soviel zur Seriosität der Live Ticker...
Alt 10.02.2008, 17:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Siegmund regt sich nicht über viele Leute auf, sondern über einen ganz bestimmten.
Hab' noch nicht weitergelesen, aber das stimmt so nicht...

Geändert von stefan.s (10.02.2008 um 17:14 Uhr)
Alt 10.02.2008, 18:11
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hab' noch nicht weitergelesen, aber das stimmt so nicht...

...sondern?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 10.02.2008, 18:29
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das stimmt ja wohl nicht, zumindest nicht generell. Spitznamen werden gerade bei Sportlern in der Öffentlichkeit von vielen Leuten gebraucht - von Fans und Sponsoren ebenso wie Journalisten (inklusive DTTB-Pressedienst). "Dima" Ovtcharov heisst es sogar auf der Donic-Website.
Wobei man die Leute, mit denen man einen Sponsoringvertrag unterschrieben hat, in der Regel auch persönlich kennt...
Alt 10.02.2008, 19:14
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wobei man die Leute, mit denen man einen Sponsoringvertrag unterschrieben hat, in der Regel auch persönlich kennt...
Es ging nicht um "persönlich", sondern um "intim"; und um den Gebrauch solcher Spitznamen in der Öffentlichkeit (Website, Presseberichte...).

Was sollen wir eigentlich von Fräulein A. Soljas Abschenken heute halten? Ich dachte, Du stimmst Frank Müller zu, dass so etwas dem Image des Sports schadet? (Siehe Beitrag 743)
Alt 10.02.2008, 19:34
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sclager-Fan Beitrag anzeigen
Im Übrigen: Bei Frickenhausen / Plüderhausen hat gerade Patrick Baum mit Patrick Baum Doppel gespielt und 3:1 gewonnen, soviel zur Seriosität der Live Ticker...
Wäre das nicht eine Variante für Olympia?
Alt 10.02.2008, 20:24
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Das wäre mit sicherheit gar nicht falsch, dann kann boll schön einzel spielen und ovtcharov auch, aber boll hat bestimmt wieder ein wehwehchen, bin auch mal aufs cl-halbfinale gespannt...
Aber Offtopic
Alt 11.02.2008, 01:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
stocksauer AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
@ Turboblock

Allmählich wird dein Benehmen hier unerträglich. Du solltest endlich lernen, dich zu benehmen und nicht nur zu nerven. Es ist schon bezeichnend, dass du in deiner Profil-Einstellung mittlerweile dein Alter gelöscht hast und jetzt auch keine PN mehr zulässt? Hat man dir schon so viele Nachrichten über dein Benehmen geschrieben, dass du deswegen keine mehr empfangen willst?

Somit muss ich dir die Nachricht, die ich dir als PN schicken wollte, auf diese Weise schreiben.

1. Mässige deine Aussagen!
Forenmitglieder der ersten Stunde zu beleidigen und ihr Beiträge als schwachsinnig zu diffamieren, diskreditiert dich doch gewaltig. So mancher Diskussionspartner, dem du Inkompetenz vorwirfst, ist für einen Bundesligaverein tätig oder hat als Trainer schon Spieler in die Bundesligen gebracht. Somit haben diese Personen, im Gegensatz zu dir, schon etwas geleistet und gezeigt, dass sie etwas von der Materie verstehen.
Du hast dagegen ja selber gezeigt, dass du deine Weisheit aus der Bildzeitung beziehst. Und das zeigt ja schon, dass du wenig bis keine Ahnung hast, Texte zu analysieren, sie zu verstehen und auch zwischen den Zeilen lesen zu können.
Also halte dich mit deinen Äusserungen zurück, wenn hier Erwachsene diskutieren.

2. Verwendung von Spitznamen
Du sprichst hier permanent über die Deutschen Profis, indem du sie mit Spitznamen anredest.
Zum besseren Verständnis von Spitznamen: Spitznamen sind Intimnamen. Nur ein kleiner Kreis hat das Recht, jemanden so zu benennen. Dies sind nur die engsten Freunde. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass du zu den engsten Freunden von Ovcharov, Süss und Steger gehörst. Sie dann Dima, Krille oder Basti zu nennen ist schon eine Frechheit.
Ich kenne Bastian Steger seit er 8 Jahre alt ist. Von mir trainierte Kinder, die Familie Steger und ich, wir waren bei so manchem Turnier zusammen. Aber trotzdem nenne ich ihn nicht Basti - weder hier im Forum, noch privat. Das hat etwas mit Anstand zu tun (falls du diesen Begriff kennst).
Deine permanente Nennung der Spitznamen zeigt nur, dass du hier nur zur Schau stellen willst, wie gut du doch angeblich informiert seist. Aber du zeigst dadurch eher, dass du keine Ahnung und kein Benehmen hast.

@ Moderatoren
Ich hätte diese Zeilen gerne als Mail oder PN an Turboblock geschrieben, aber er hat diese Funktionen deaktiviert. Wenn ihr andere Möglichkeiten seht, ihm die Nachricht zukommen zu lassen, könnt ihr dies gerne tun.
bist du päpstlicher als der papst oder steigt dir radikal die düse?wenn du als forumspolizei hier fungieren würdest,dann wäre wohl nur noch papst und seine ordensschwestern hier anwesend und müssten zudem jeden tag aus der bibel vorlesen

Bitte mal allgemein das Gas rausnehmen....

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Turboblock (11.02.2008 um 01:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen