Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2011, 15:10
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

Hab das PG-7 nun auch hier.. Werde es heute Abend mit 2x Donic Coppa X1 Prof. Belägen testen und danach berichten. Was mir schon vor dem Aufkleben aufgefallen ist, dass das Holz relativ steif ist aber durch das Limba Deckfurnier einen weichen Anschlag haben wird. Mein Exemplar wiegt 94-95 Gramm mit Versiegelung und besitzt, wie oben schon mal erwähnt, eine Blattgröße von 15,9 x 15,1. Was auch zu erkennen war, dass das Holz nicht sonderlich viel schwingt, aber sehr sehr flott und katapultig ist, was ich beim Dotztest bemerkt habe. Hat einen hellen lauten Klang, dann müsste es ja mit den Prof. Belägen richtig klacken (). Mehr und alles weitere werden ich später nach dem Training berichten!

Bis dann.
Gruß, Tobi.
Alt 20.12.2011, 15:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Profi-Beläge , bei manchen auch noch getunt !
Spielt ihr alle RL , 2. LIga oder seid wirklich Profis?
Oder macht ihr Tontaubenschießen mit TT-Bällen ?
Alt 20.12.2011, 15:24
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Hab das PG-7 nun auch hier.. Werde es heute Abend mit 2x Donic Coppa X1 Prof. Belägen testen und danach berichten. Was mir schon vor dem Aufkleben aufgefallen ist, dass das Holz relativ steif ist aber durch das Limba Deckfurnier einen weichen Anschlag haben wird. Mein Exemplar wiegt 94-95 Gramm mit Versiegelung und besitzt, wie oben schon mal erwähnt, eine Blattgröße von 15,9 x 15,1. Was auch zu erkennen war, dass das Holz nicht sonderlich viel schwingt, aber sehr sehr flott und katapultig ist, was ich beim Dotztest bemerkt habe. Hat einen hellen lauten Klang, dann müsste es ja mit den Prof. Belägen richtig klacken (). Mehr und alles weitere werden ich später nach dem Training berichten!

Bis dann.
Gruß, Tobi.
Nur zur Info:
Das Holz ist nicht wegen dem Limba Furnier weich! Ist ein Maze Off auch weich, weil es ein Limba Furnier außen hat?

Ich vermute eher, dass das PG-7 aus 5x Abachi innen besteht und einem vergleichsweise dünnen Limba Furnier außen. Das weiche Spielgefühl ist durch die weichen Abachi Furniere innen gegeben. z.B das Korbel Off ist nicht unbedingt weich (Limba außen + Limba Sperrfurnier und Abachi Kern). Das Korbel SK7 spielt sich deutlich weiche (auch Limba außen + 5x Abachi).
Alt 20.12.2011, 15:27
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann müssten die Leute von DHS das Sperrfurnier gefärbt haben. Weil das ist rot/rosa... Aber die Furniere sehen nicht alle 5 nach Abachi aus.
Alt 20.12.2011, 15:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok. Genau weiß ich es ja auch nicht. Aber das rote Furnier erinnert stark an das des Clippers. Bei diesem handelt es sich um gefärbtes Abachi.

Könntest ja mal Bilder vom Schichtaufbau posten. Dazu noch Gesamtdicke und Gewicht deines Holzes. Daraus lässt sich schon einiges ableiten.

mfg
tougel

Geändert von Hansi Blocker (24.12.2011 um 07:27 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 20.12.2011, 15:32
Foren-Stammgast 500

Also Gewicht hab ich vorher schon gepostet. Zwischen 94 und 95 Gramm.. Fotos kann ich gerne nachreichen. Werde nun mal die Dicke messen. Habe leider nur ein Lineal hier.

Geändert von Hansi Blocker (24.12.2011 um 07:28 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 20.12.2011, 15:37
Foren-Stammgast 500

So, die Dicke beträgt ~6,4mm. Genauer geht das mit einem Lineal leider nicht.
Alt 21.12.2011, 14:42
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soo hier mal ein besseres Bild.
klar PG-7
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ma Longs_Kelle.jpg (38,2 KB, 236x aufgerufen)
Alt 21.12.2011, 17:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
sag ich doch, kein Clipper Klon

Viel Spaß weiterhin.
Habe mittlerweile das G7 (86-87g) mit einem neuen Vega Asia 2,0 (mangels Zeit) leider nur kurz (1/2 Std.) angespielt. Die Kombi hat schon ein ganz anderes Feeling als mein Maze Off (ebenfalls auf VH mit ESN Belägen).
- Katapult und Speed sehr ordentlich
- Ballanschlag relativ weich
- wenig Vibrationen und recht steif.
Auch wenn der Holzaufbau nicht dem eines Clippers entspricht, so gibt es von den Spieleigenschaften doch so einige Parallelen (auch zum P 700).
Die Kontrolle und die Präzision sind aber schon m.E. Gewöhnungsbedüftig, erst recht wenn man sonst BTY ALC spielt. Ich gebe dem G7 selbstverständlich aber noch ein paar Chancen. Auch wenn die Verarbeitung gut - sehr gut ist, so gefallen mir die recht scharfen Kanten im Griff-Schlägerblattübergang überhaupt nicht (ja ich weiß, Schleifpapier...).
Der mehr als überdurchschnittliche Katapult wird m.E. durch die Innenfurnierkombi verursacht und nicht durch das Limba Deckfurnier (wie hier an einer Stelle vermutet). Weiche Beläge sollte man m.E. nicht auf dem G7 spielen, da sich die Präzision noch weiter verschlechtern würde. Ein höheres Holzgewicht müßte wohl den Speed & die Präzision verbessern (im Speed sehe ich jedoch sicherlich kein Verbesserungsbedarf!).
Fazit: Das G7 wird höchstwahrscheinlich nicht mein Maze Off ersetzen (Begeisterung sieht anders aus), vll. habe ich mich auch schon zu sehr an das ALC gewöhnt.

Geändert von AlexM (21.12.2011 um 17:09 Uhr)
Alt 22.12.2011, 08:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Auch wenn der Holzaufbau nicht dem eines Clippers entspricht, so gibt es von den Spieleigenschaften doch so einige Parallelen (auch zum P 700).
Sicher, ist ja auch ein 7-schichtiger Aufbau mit 5x Ayous und 2x Limba (außen). Aber ein Klon in dem Sinne, dass versucht wurde den Aufbau exakt nachzubauen ist es eben nicht.

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Der mehr als überdurchschnittliche Katapult wird m.E. durch die Innenfurnierkombi verursacht und nicht durch das Limba Deckfurnier (wie hier an einer Stelle vermutet).
Meine Rede . Limba ansich spielt sich absolut nicht "katapultig".

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs power g7, ma long

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen