Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2005, 14:36
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

@Löla Verbandsliga hinten ist ja auch auf keinen Fall stärker als Bezirksliga vorne
Alt 04.04.2005, 17:40
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave
@Löla Verbandsliga hinten ist ja auch auf keinen Fall stärker als Bezirksliga vorne
Seh ich anders*gg* Zumindest partiell

Dobrý den!
Alt 04.04.2005, 17:53
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke mit einer Liu Jia hätten auch Leute wie Boll zu kämpfen...
Alt 04.04.2005, 18:01
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmonster

Das glaube ich wiederum nicht. Dennoch halte ich Damentischtennis auf diesem Niveau für äußerst stark und schau´s mir auch gerne an.
Alt 04.04.2005, 20:53
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmonster
ggf. beim Kung Fu aber nicht beim TT!!
Alt 05.04.2005, 05:34
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
ggf. beim Kung Fu aber nicht beim TT!!
Was Weltklassespielerinnen angeht, kann ich mal ein paar Vergleichsdaten aus den USA anbieten, denn hier spielen Männer und Frauen oft in Turnieren gegeneinander, und das daraus resultierende "Rating" ist geschlechtsunabhängig. (Zur groben Orientierung: Weltspitze ist ca. 2850; Oberliga vorne würde ich etwa bei 2400-2500 ansiedeln; Landesliga vorne vielleicht 2100-2200; Bezirksklasse vorne 1800; usw.)

Die zwei besten Spielerinnen im US-System sind die Ex-Chinesinnen Gao Jun (früher ca. Top 5 in der Welt, jetzt immer noch Top 20 und im Viertelfinale der letzten WM) und Wang Chen, die am Anfang dieser Saison auch Bundesliga vorne für Schwarza gespielt hat (mit klar positiver Bilanz). Gao Jun hat ein "Rating" von 2648 und liegt damit nur hinter drei Männern: Ilja Lupulesku (kennt wohl jeder; Rating 2768), Cheng Yinghua (früher chinesische Spitze) und David Zhuang (ca. Nr. 150 Weltrangliste).

Wang Chens Rating ist 2642, d.h. derzeit höher als etwa Mark Hazinski (2595), der dieses Jahr 2. BL Nord an 1 spielt (allerdings miserable Bilanz mit Oberalster), oder der auch in Deutschland bekannte Li Yuxiang (2521; Seniorenweltmeister, bis vor kurzem wohl 2. BL, und auch heute noch sehr fit). Aus eigener Anschauung kann ich bezeugen, dass beide Damen auch mit Spitzenspielern aus Europa (sagen wir mal Weltrangliste 50-100) durchaus mithalten können; in der 2. BL könnten sie mit Sicherheit bestehen, zumindest mitte oder hinten. Bei den "North American Teams Championships", auf denen auch kräftig Kohle zu gewinnen ist, spielen beide ganz "normal" in einer Mannschaft mit den Männern mit, und der Geschlechtsunterschied spielt keine grosse Rolle. Beide spielen übrigens einen ganz unterschiedlichen Stil: Gao Jun blockt mit Kurznoppe, Wang Chen ist eine athletische Topspin-Angreiferin.

Im übrigen erinnere ich mich noch ganz gut an einen kleinen Schaukampf vor ca. 15 Jahren zwischen Peter Stellwag und Olga Nemes, und da hat die Dame den Herrn doch weitgehend totgeblockt...

Geändert von Tackiness (05.04.2005 um 05:45 Uhr)
Alt 05.04.2005, 10:14
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmonster
Ganz sicher nicht...

Dobrý den!
Alt 05.04.2005, 10:28
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Ganz sicher nicht...
kommt darauf an wo

nein im ernst: sicherlich gibt es in der weiltspitze unterschiede aber dramatisch werden die nicht sein, denn sonst wären mixed-spiele sehr einseitig ...

lg

kelsen
Alt 05.04.2005, 13:40
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann leider nur eins dazu sagen:
Ich spiele derzeit in der 2KK (bei uns gibt es 3KK) und bin im Landestraining. Dort habe ich des öfteren die Gelegenheit gegen Damen meines Alters (12-15) zu spielen. Dies haben eine sehr positive Bilanz in der Oberlige (24:8;etc) Da wir gegen Ende unseres Trainings Punktspiele gegeneinader machen konnte ich mir sehr gut ein Bild vom Damentischtennis machen. Bis jetzt gab es noch keine Spielerin die gegen mich gewonnen hat und auch die Ergebnisse sind recht deutlich (11:4;11:6;11:3;etc). Ich will nicht sagen dass dich schlecht wären jedoch kommt es mir so vor als hätte diese keinerlei Prayis gegen einen Noppen-Blockspieler am Tisch. Denn gegen andere Leute gewinnen sie. Diese spielen jedoch auch nich viel höher als ich (höchstens Kreisliga).
Alt 05.04.2005, 13:42
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerBrain
[...] Damen meines Alters (12-15) [...]
*gnihihihihi*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen