|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 4
Ich habe mich entschieden noch einmal was dazu zu schreiben. Dann sollte aber wirklich Schluss sein und alle sollten mal wieder runterkommen:
Ich glaube, Nickaragua, dir will hier wirklich keiner was, aber so einige Standpunkte deinerseits und auch seitens deiner Mannschaftskollegen sind mir nicht immer ersichtlich. Ich habe lediglich meine Meinung zu eurem mittleren Paarkreuz abgegeben und das dürfte doch auch mein Recht sein, schließlich sind wir hier in einem Forum, wo Austausch von Meinungen erlaubt sein sollte. Deine Kritik an unserem oberen Paarkreuz halte ich schlicht und ergreifend für eine Trotzreaktion, die keine Grundlage hat. Dass ihr die Ergebnisse der Rückrunde nicht wieder erzielen werdet ist ebenfalls meine Meinung. Aber wie gesagt: Leistungen sind oft abhängig von der Tagesform. Kritikpunkt Nr. 2: Ich und wohl auch viele andere konnten nicht wissen, dass Du plötzlich nicht mit Namen genannt werden willst. Zuvor hast Du bei deinen Spielberichten sogar selber erwähnt, dass Du, xxxx, Nickaragua bist. Ich weiß nicht wie oft das passiert ist, will das auch nicht nachlesen, aber ich kann mich mindestens an einmal erinnern. Dass Du in der Beziehung nicht mit Namen angesprochen werden willst, suggeriert jedem Leser hier, dass dir einige Dinge unangenehm zu sein scheinen. Kritikpunkt Nr. 3: Ich kann ja nicht schreiben, dass Du jetzt daran Schuld bist, aber die Geschichte mit der Spielverlegung lief ganz bescheiden. Wenn ihr nicht verlegen könnt, weil es nicht anders geht, dann trage ich euch nichts nach, auch wenn die Begründungen ein wenig fadenscheinig waren (kann ja jeder noch einmal nachlesen). Jetzt aber zum Knackpunkt des Ganzen: Ihr seid uns ja dann anfangs doch ein wenig entgegengekommen, in dem ihr das Spiel um 2 Stunden vorverlegen wolltet, weil unsere Nr. 1, Marc Lampe zu einer sehr wichtigen Familienfeierlichkeit musste. Der Hammer ist allerdings, dass einer eurer Spezialisten (will den Namen nicht nennen) am Telefon durchgedreht ist und aufgrund der Dinge, die ich im Forum geschrieben habe, (meiner Meinung nach nichts Schlimmes. Außerdem: Was hättest Du geschrieben wenn drei Stammspieler fehlen? Zuerst wollte Lampe gar nicht spielen und unten fehlten auch beide Stammspieler) das Spiel dann aus Trotz (!) doch wieder auf 17 Uhr angesetzt hat. Ich will dich da jetzt nicht mit reinziehen, aber das war eine Geste der Unsportlichkeit, zumal Marc Lampe nichts für meine Postings im Forum kann. Einer deiner tollen Mannschaftskollegen hat dann mal wieder einen tollen Spruch gelassen, den ich in dem Moment nicht kommentiert habe, weil sowas unterste Schublade ist. Ich hatte keinen Bock auf Streit und bei dem kann man wahrscheinlich eh nicht mehr an seine Vernunft appelieren: " Scheiße, daneben! Hätte wenigstens das Gesicht treffen können!" Ich glaube das muss man nicht mehr großartig kommentieren. @Kwekke: Sorry, aber Du weißt nicht viel über unsere Liga, auch wenn Du letztes Jahr noch in der Staffel mit Salzbergen gespielt hast. Es sind nur noch 3 Teams vom letzten Jahr dabei. Dass wir in Sachen Aufstieg ein wenig parteiisch sind, mögest Du uns bitte verzeihen. Wir verstehen uns halt ganz gut. Die Sache mit der zweiten Identität habe ich oben schon angesprochen. Außerdem möchte ich Frischi da noch zustimmen: Sein Name steht drüber und er kann sich nicht hinter seiner 2. Identität verstecken. Außerdem weiß sowieso jeder, wer Nickaragua ist, schließlich hat er seine Identität selber preisgegeben. Vielleicht würdest Du auch anders darüber denken, wenn Du einige Teams besser kennen würdest....... In einigen Teams würde man als Außenstehender gerne spielen, in anderen wohl eher gar nicht. So viel dazu. |
|
|||
|
|||
Hallo - Leute . Wenn auch zugegeben etwas unbeholfen , bin ich nun auch dabei ! Kann mir mal Jemand hier ne kurze "Gebrauchsanleitung" geben ? ZB wie ich meinen Name wieder berichtige , sodass er endlich richtig ist !
Überhaupt finde ich das hier Alles ziemlich undurchsichtig - aber Danke verschiedener Einträge doch Recht amüsant :-)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spieler Kock, gerade in Metelen sollte man ihn auch über TT hinaus kennen, ist seid diesem Jahr in einem Arbeitsverhältnis einer Schlachterei... Arbeitet Montags bis Samstags.... da ist es zu 95% nicht möglich unsere Spiele zu verlegen... Zudem kommt der Krankenhausschichtdienst von Spieler Kaiser... Und mit dem Salzbergen Spiel habe ich mir den Arsch aufgerissen.... Wenn wir das nicht hätten wollen hätte ich direkt abgeblockt.... Das wir kurzfristig wieder auf 17 Uhr gehen mussten, lag daran das Spieler Kock am Freitagabend vor dem Spiel einen Anruf bekam und für einen krankheitsbedingten Arbeiter einspringen sollte.... Wie ihr vielleicht gesehen habt, war er ab 16.45 Uhr in der Halle... Und wenn er zu einer Familienfeierlichkeit musste, hat er mich ja sogar ANGELOGEN!!!! Es hieß er müsse für das TT-College, woher wir uns bereits kannten, Training geben. Aber warscheinlich haben wir das alles in unseren Plan eingearbeitet.... Zudem wurden unseren 2 Anfragen in diesem Jahr von Neuenkirchen und Ahaus ebenfalls eiskalt abgeblockt... Denn wenn jemand sagt, es geht nicht glaube ich das und lass nicht meinen Frust in diesem dämlichen Forum aus... Und zum Verständnis bezüglich meines letzten Posts... Mit Ironie scheint man ja hier gewaltige Probleme zu haben.. Einfach mal Kopf einschalten und drüber nachdenken.... Ich wollte dir zu verstehen geben, das du mal über dein Verhalten nachdenken solltest... über das nicht gegenüber uns, sondern dir und deinen Kollegen gegenüber.... Mir ist doch völlig egal ob du jemand von uns angreifst... das stört mich nicht im Geringsten... Im Gegenteil. Aber ich hab kein Verständnis dafür wenn jemand schreibt: "Erster doppelter Punktgewinn von Spieler X, lag wohl am Gegner der dort sehr schlecht ist" anstatt deinen eigenen Mann hervorzuheben.... Genau wie du schreibst: "Mit den Spielern X Y und Z werden wir keine Chance haben". Sowas darf man denken, aber nicht öffentlich zur Schau stellen... Aber mit Teamsport scheint ihr ja eh nix am Hut zu haben... Eure "Star-Neuverpflichtung" sitzt lieber draußen wenn er gerade nicht spielt und präsentiert sich sowas von Überheblich und arrogant. Das schafft selbst niemand aus unserem Team. Das er "was kann" weiß ich selber, hab es ja vor 2-3 Jahren im College in Osnabrück gesehen, aber die Zeiten scheinen zumindest im Moment vorbei zu sein... Und was mich am meisten ankotzt ist, lieber Ued.... Du verhälst dich während unseres Spiels überaus fair und sportlich.... Sowohl bei der Begrüßung und während des Spiels als auch bei der Verabschiedung.... Und dann lässt du hier im Forum deinem Frust freien lauf.... Sowohl im Vorfeld als auch im Nachhinein... Einfach erbärmlich.... Mach doch den Mund in der Halle auf... aber nein... Erstmal schön Abstand nehmen und dann in einem öffentlichen Forum ordentlich druff... Da hab ich ja meine tollen Freunde die dann mitmachen, die dämlichen Ochtruper, die eh keiner mag, schlecht zu reden... Das wir nicht sehr beliebt sind, kann ich ja sogar verstehen... Meine Ausraster die es hin und wieder gibt, tragen da ja einen erheblichen Teil bei... Aber ansonsten war in diesem Jahr jedes Spiel gegenüber unseren Gegnern absolut fair und sauber... (abgesehen von Ahaus, aber das war ein "Geben und nehmen"). Da kann mir niemand widersprechen. Das es schon sowas wie ein Verbündnis gegen uns gibt, finde ich echt lächerlich... Vor allem behaltet es für euch, anstatt es hier Preis zu geben... denn hier lesen unter Umständen auch völlig unbeteiligte Spieler... Zudem darf mich hier auch jeder mit Namen ansprechen... Lieber Herr Frischgesell, denn da wurde wohl wieder mal was fehlinterpretiert... Ich werde beim Verband anrufen und für unsere Klasse eine Sonderregelung einführen lassen... Dann könnt ihr ach so tollen und dicken Forenfreunde zusammen in die Bezirksliga aufsteigen und euch ganz doll freuen... Denn dann habt ihr euren Lebensinhalt verwirklicht... Wir verzichten dann gerne freiwillig, sollten wir es überhaupt schaffen auf einen der vorderen Plätze zu kommen. Abschließend möchte ich sagen, das Spieler Kwekke sicherlich weiß wovon er spricht.... und er hat recht. Ich bereue jetzt schon den "Antworten"-Button zu klicken und neues Brennholz in den sinnlosen Kamin zu schmeißen... Das wars jetzt erstmal... Halte mich aus weiteren Diskussionen raus... wollte ich eigentlich schon seid meinem letzten Beitrag, aber der Post von "Pingpongprollo" hat mich rasend gemacht.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klick mal ganz oben auf "Kontrollzentrum" Der Rest sollte selbsterklärend sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So,...jetzt hat jeder mal Dampf abgelassen und seine Meinung gesagt!!!
![]() Jeder hat seine kleinen Macken, manche mehr, die anderen weniger. Das sollte man jetzt nicht überbewerten. Jetzt wird hier wieder im sportlichem Sinne über Tischtennis gepostet! ![]() Die Saison ist schließlich noch lange nicht vorbei und es wird noch sehr enge, spannende und heiße Spiele geben. In diesem Sinne: Gut Spiel!!! ![]()
|
|||
|
|||
Hi Fans,
melde mich als Neueinsteiger allen Nutzern. Tach. Sehr gut, dieses Forum, habe mir mal die Arbeit gemacht, alle Artikel zu lesen ![]() Scheinbar ist die Bezirksklasse 4 so etwas wie ein Kult, wenn man sieht, mit welcher Freude hier gegenseitige Komplimente gesendet werden. Aber mal im Ernst, außer dem Kompliment von pingpongprollo an uns Altenberger, als tolle Truppe ( Danke ![]() ( und auch mal zu gewinnen ). Aber wäre es nicht schöner, weenn wir uns mal auf das Besinnen, was unseren Sport ausmacht - Sportlichkeit und Fairness - ??? Ist ja nur so eine Idee. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag. Übrigens, in Neuenkirchen haben wir mit 2 Mann Ersatz gespielt; Brett 3 und 6 ( ich ) fehlten. Welch ein Glück für Euch ![]() Bis bald Deti |
|
||||
|
||||
![]()
Richtöög !!!!!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Das sollte gar nicht so weit kommen, aber leider fühlt sich hier immer wer auf den Schlips getreten.
Mir geht es auch gar nicht mehr darum, dass das Spiel nicht verlegt werden konnte. Welche Gründe da auch immer hinterstecken mögen, das Spiel ist verloren. Ich habe doch auch gar nichts mehr im Forum darüber geschrieben, außer dass ich gespannt gewesen wäre, was passiert wäre, wenn wir komplett angetreten wären. Meine anschließende Meinung dazu darf ich jawohl noch kundgeben, oder? Schließlich ist das hier ein Forum, wo Meinungen gefragt sind. Ich habe die Sache eigentlich abgeschlossen gehabt, doch jetzt, wo es hier eskaliert und das nur aufgrund einiger Missverständnisse, muss ich mich ein letztes Mal dazu äußern. Ich bin auch Meinung, dass Du ein kleines Sensibelchen bist. Nur weil Du immer so sensibel auf Kritik reagierst, die meines Erachtens nach sogar teilweise angebracht ist, hast Du die Gemüter gegen dich aufgehetzt. Ich habe der Niederlage anfangs etwas hinterhergetrauert und wollte im Forum lediglich meinem Frust über die Niederlage entgegenwirken, indem ich unser Team aufwerten wollte. Ich wollte jedem im Forum begründen, warum ich denke, dass wir das Spiel verloren haben. Nicht weil ihr nicht verlegen konntet, sondern einzig und allein, weil uns Spieler fehlten. Das sollte im Nachhinein kein Vorwurf mehr an euch sein, es sollte lediglich dazu dienen, meine Mannschaft aufzuwerten, weil ich glaube, dass wir das Spiel gewonnen hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich es schade fand, nicht Komplett anteten zu können und bin daher auch schon auf das Rückspiel gespannt Es sollte nicht so wirken, als seid ihr Schuld an der Niederlage. Schuld daran, sind alleine wir, denn schließlich war das Spiel am Samstag um 17 Uhr angesetzt und unsere Stammspieler von unten konnten nicht teilnehmen. Finde ich halt traurig, dass man sich nicht in Bestbesetzungen gegenüber stehen konte. Da brauchst Du nicht anschließend anzufangen, mich und mein Team schlecht zu machen. Dafür, dass wir unten keinen Punkt geholt haben, waren wir gar nicht so schlecht. Das war meine Intention. Als schlechten Verlierer kannst Du mich deshalb aber trotzdem sehen. Bin dabei aber nur ein wenig enttäuscht von einem meiner Kollegen, weil der zur allergrößten Not hätte spielen können. Ich finde auch nicht, dass Lampe ein arroganter Spieler ist. Er hat nach der Niederlage gegen Kaiser doch klar eingesehen, dass sein Gegener verdient gewonnen hat. Er ist ein fairer Verlierer und redet nichts schön. Er akzeptiert die guten Leistungen der anderen Spieler immer und gibt zu wenn er schlechter war. Zugegeben: Es sieht immer noch für einige so aus, als wolltet ihr das Spiel nicht verlegen. Die Spekuationen bringen aber nichts. Daher habe ich mich damit abgefunden und bin euch nicht böse. Dass es Freitag nicht klappen konnte, habe ich ja eingesehen. Warum es Sonntag nicht ging, sei dahingestellt, mir auch egal. Ich habe dir das so abgenommen. Es ist auch nicht meine Aufgabe, da hinterher zu spionieren oder irgendwelche Leute damit reinzuziehen, das habe ich auch nicht gemacht. Dass sich andere Leute wie Pingpongprollo einschalten, da kann ich leider nichts für. Es zeigt allerdings, dass andere Mannschaften wohl schlechte Erfahrungen mit euch gemacht haben und ihren Frust über euch kundgeben wollen. Vielleicht komme ich ja auch noch mal in die Situation, sowas sowas über euch sagen zu können, wie Pingpongprollo es getan hat. Vielleicht hat seine Aussage jetzt auch dazu geführt, dass ich doch anders darüber denke. Mal sehen was noch so kommt. Im Moment möchte ich dazu nichts mehr schreiben, weil ich es nicht weiß. Ich bin mir aber sicher, dass Du wirklich bei deinen Teamkollegen nachgefragt hast. Dafür gibt es einige Indizien und ich bin dir für deine Bemühungen auch dankbar. Warum es gescheitert ist, ist nur noch Nebensache und spielt eigentlich keine Rolle für den Grund meines Postings. Trotzdem kam die Geschichte mit dem von 15 Uhr auf 17 Uhr wohl wieder sehr bescheiden rüber, weil Herr Kollege XXXXXX am Telefon wohl sehr rumgezickt hat. Du warst ja selber dabei, war schließlich dein Handy mit dem dein Teamkollege gesprochen hat. Und dass genau dieser Spieler während des Spiels gegen mich zu sich selber laut sagt, "Scheiße, nicht auf der Platte. Hätte wenigstens das Gesicht treffen können", so dass ich und der Ochtruper Schiedsrichter das hören mussten, ist grob unsportlich und deutet auf einen sehr schwachen Charakter hin. Es tut mir für dich leid, das Du mit solch seltsamen Leuten in einem Team spielen musst. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass Du und Kollege Slomski so ziemlich die einzigen Leute in eurer Mannschaft seid, die nicht so gehässig sind. Möchte mal wissen, was passiert wäre wenn Blicke töten könnten und das nur wegen eines lächerlichen Scheiterns einer Spielverlegung. Die Sache ist für mich nicht mehr aktuell. Doch harmlose Postings im Vorfeld, die die Gemüter in Ochtrup scheinbar angeheizt haben, sind noch ein kleines Thema. Ebenfalls die Tatsache, dass Du jetzt was in den falschen Hals z bekommen scheinst. Einige von euch sahen an dem besagten Samstag echt so aus, als wollten sie jeden Moment ihre Kanone rausholen und uns über den Haufen schießen. Ich weiß jetzt auch warum ihr so einen schlechten Ruf habt. Wenn man die kühle Athmoshäre so mitbekommt und zusätzlich aus dem letzten Jahr dazu noch einige Postings aus der Bezirksliga 2 liest, bleibt das wohl nicht aus. Da fällt mir doch spontan das Beispiel mit dem Stinkefinger gegen Neuenkirchen im letzten Jahr ein. Möchte mal wissen, welcher Idiot von euch das mal wieder war? Anfangs habe ich mich geärgert, dass man sich so dämlich wegen nichts aufregen kann. Mittlerweile ist mir das egal und ich kommentiere diese Kindergärtnereien zum letzten mal. Ich habe mit dir überhaupt kein Problem gehabt. Es tut mir leid, dass Du das mit dem schlechtesten mittleren Paarkreuz so aufgenommen hast, als sei das eine Kriegserklärung. Das sollte es nicht sein. Es tut mir leid, dass Du das mit der Niederlage so gesehen hast, dass ihr Schuld wäret. Das sollte auch nicht so rüberkommen. Wie gesagt: Hätte nur gerne gewusst, was passiert wäre, wenn.... Freue mich auf jeden Fall schon auf das Rückspiel und werde dich und auch die anderen wohl zum Bierchen einladen. Trotzdem gab es scheinbar ein paar Missverständnisse. Bin eigentlich ein offener Mensch und nicht nachtragend, weil ich weiß, Missverständnisse schnell entstehen können. Daher auch schon mal die Ankündigung auf ein gemeinsames Bierchen in der Rückrunde. Vielleicht haben sich die Gemüter bis dahin ja etwas beruhigt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ihr insgesamt ein äußerst unsympathisches Team seid. Einige Teams würden sich das zu Herzen nehmen und entsprechend in Zukunft anders auftreten. Andere Teams hingegen nehmen einem solch eine Aussage sehr übel und versuchen weiterhin auf Kriegsfuß zu bleiben. Bin gespannt wei es mit euch weitergeht. Das ihr doch ganz sympathisch seid, könnt ihr dann in der Rückrunde zeigen. Wie gesagt: Ich bin erst einmal nicht nachtragend. Aber mal schauen was noch alles kommt. An wem das auch immer liegen mag, dass ihr mir und anderen Forumsteilnehmern unsympathisch seid, sei dahingestellt. Ich kann es nicht genau definieren, aber der Gesamteindruck ist eben einmal negativ. Meine Meinung ist, dass ihr euch an Kleinigkeiten aufgeilt und euch darüber zu unrecht aufregt. Davon gibt es bei euch Einige, die zu Kleinigkeiten dumme Kommentare abgeben. Sogar ohne einen Schlüsselreiz kann es zu seltsamen Reaktionen kommen (siehe Ausraster von Kollege xxxxxx im Spiel gegen mich). Ihr müsst doch eure Mannschaftskameraden mal darauf hin ermahnen, oder sind das die starken Leute bei euch im Team, die das machen? Lasst euch doch nicht so schlecht machen. Wahrscheinlich seid ihr in Wirklichkeit nicht alle so, sondern lasst euch anstecken. Man weiß es nicht. Mir egal, aber denk mal drüber nach. Zumindest kamen wir bisher mit allen Teams ganz gut aus, selbst mit Ahaus, die ich übrigens sehr nett finde!! Muss wohl an euch liegen. ALso bitte nicht immer alles auf andere schieben und jeden Teilnehmer im Forum als unfair darstellen. Meinungen sollten hier geäußert werden dürfen und wenn jemand mit Dingen nicht einverstanden ist, sollte er sie hier auch veröffentlichen dürfen. Deine Ausraster, Nickaragua, sind meiner Meinung nach berechtigte Kritik von Frischi. Gegen uns war davon ja nichts zu sehen, was schon mal positiv ist. Wenn irgendjemand hier Sympathien für eine andere Mannschaft hat, dann dürfte das völlig normal sein. Mit einigen Teams versteht man sich gut, mit anderen eben weniger. Warum soll man das geheim halten? Dass ihr jetzt nicht bei den Teams aufgelistet wurdet, die hoffentlich aufsteigen, darf doch kein Grund sein, das Forum schlecht zu machen. Fass dir mal an die eigene Nase und überlege, woher solche Postings resultieren. Mit solchen Gegenpostings und Schlechtmachereien wirst Du auch wohl nicht weiterkommen. Du solltest vielleicht eher versuchen, dich wieder zu integrieren, statt rumzumaulen. Nehme doch diese Kritik einfach mal an und kommentiere nicht wieder dagegen. Es wird schon seinen Sinn haben, dass einige sich über solche Kindereien, wie Frischi es nennt, aufregen. Du glaubst doch nicht, dass wir uns auf dich einschießen, nur weil Du aus Ochtrup kommst, oder doch? Von mir aus können wir gerne wieder Frieden schließen. Dafür solltest Du allerdings die Kritik respektieren. Ich muss Frischi ein wenig zustimmen. Dieses lange Posting sollte dir eigentlich zeigen, dass wir es nicht böse meinen, sondern dass wir uns um dich bemühen. Das ist eher ein wenig als Erziehungsmaßnahme gedacht und nochmals, nicht als Beleidigung oder sonst was. MfG Üd |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass es hiermit gut ist und wieder über TT geschrieben werden kann!
Ich tippe den nächsten Spieltag: SC Arminia Ochtrup - DJK Gravenhorst 8:8 (keine Ahnung warum, aber ich fande Gravenhorst in der Mitte auch etwas stärker als Ochtrup. Wird sich ja dann zeigen. Aber bitte hack nicht wieder drauf rum, Nickaragua, falls ich mich irren sollte. Es soll keine Beleidigung sein ![]() ![]() TuS Altenberge - SV Alemania Salzbergen 6:9 DJK VfL Billerbeck - SuS Neuenkirchen 4:9 VfL Ahaus - Jugend 70 Merfeld 9:6 TSG Dülmen II - TTV Metelen III 8:8 (schwer zu sagen. Dülmen und Metelen sind oft ersatzgeschwächt) SuS Hochmoor - TTV Metelen II 2:9 (ein Doppel und ein Einzel) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 358 | 06.06.2005 07:17 |
Abstiegsregelung (Sonderabstieg) 2004/2005 | Ludger Strahl | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 30 | 13.04.2005 10:22 |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 7 | 04.03.2005 23:35 |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Ruhr | 0 | 04.03.2005 15:02 |
Bezirk BB: Damen Bezirksklasse | Jörg | Bezirk Böblingen | 1 | 03.02.2003 17:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.