|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksklasse 4
Hier werde ich nun noch einmal einen neuen Thread eröffnen. Der alte wurde ja verschoben und ist immer noch unter "alter Bezirk Münster" einzusehen.
Gibts was neues? Die Saison startet für uns (SVA Salzbergen) am Samstag um 18:30 in Ahaus. Bis die Tage Üd |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 4
Altenberge - Ochtrup 7:9
Wir noch mit Antrittsschwierigkeiten fahren einen glücklichen Sieg ein. Nach den Doppelten konnten wir direkt mit 2:1 in Führung gehen. Lediglich Scheipers/Slomski verlieren klar 0:3 gegen das Altenberger Spitzendoppel. Im oberen Paarkreuz dann eine ausgeglichene Runde. Nickel schlägt deutlich Nr. 1 mit 3:0 während am Nebentisch Kaiser B. 0:3 verliert. (3:2) In der Mitte gehen dann sowohl das Spiel von Kaiser J. und Slomski weg. Beides Mal recht knapp. (3:4) Unten dann eine katastrophale Leistung von mir (Scheipers) (2:3) sowie ein souverän spielender und siegender Kock. (4:5) Das ansehnlichste Spiel des Tages zwischen beiden 1ern geht dann mit 15:13 im 5. Satz an uns. Parallel verliert Nickel nach guter Leistung 2:3. (5:6) Die Mitte sollte jetzt wohl schon eine kleine Vorentscheidung bringen. Beide spielen groß auf und sowohl Kaiser J. als auch Slomski holen ihr Spiel nach Hause. (7:6) Unten setze ich dann noch einen drauf und verliere 0:3. ![]() Beim Stande von 7:7 zeigt Kock dann glücklicherweise keine Nerven und gewinnt 3:1. Somit war uns ein Punkt sicher. Das Abschlußdoppel auf unserer Seite war dann wirklich der Wahnsinn. Nickel und Kaiser B. brannten ein Feuerwerk ab und zeigten tolle Ballwechsel. Altenberge immer wieder sehr unglücklich im Abschluß. Ein hochverdienter 3:0 Sieg und somit der Sieg für uns. (9:7) Ein sehr glücklicher Sieg für uns. Solche Spiele gingen uns die komplette letzte Saison durch die Lappen. Diesmal haben wir es geschafft uns durchzumogeln. Also abhaken und Punkte mitnehmen. ![]() |
|
|||
|
|||
Ahaus - Salzbergen vom Samstag:
Das Spiel endete mit 9:6 für Salzbergen. Meiner Meinung nach ein absolutes Klassespiel mit Spielen auf hohem Niveau mit knappem Sieg für uns, der wohl auch in Ordnung geht. Die Spiele waren teilweise so knapp, dass ein Sieg für Ahaus ebenfalls drin gesessen hätte. Doppel: Lampe/Hülsmann gewinnen nach verlorenem ersten Satz noch relativ locker mit 3:1 für Salzbergen Langs/Wichmann verlieren knapp 2:3 gegen ein wirklich sehr starkes Doppel 1 von Ahaus (Brett 1 und 2). Erster Satz: 20:18 für Ahaus, 2. Satz: nach 10:8 für uns ebenfalls noch verloren. Ein Doppel auf hohem Niveau. Hat trotz Niederlage spaß gemacht. (Stand 1:1) Engler/Rupprich verlieren nach schwacher Leistung 3:0 oder 3:1. (2:1 Ahaus) Oberes PK: 2:2 Unser Neuzugang Lampe verliert beide Spiele nach schwacher Leistung. Er kann weitaus mehr und muss noch um einiges zulegen. Letztes Jahr noch Oberliga. Langs gewinnt beide spiele nach guter Leistung (3:2 gegen den Einser und 3:1 gegen Brett 2) Mittleres PK: 2:2 Hülsmann gewinnt beide Spiele im 5. Satz nach guter kämpferischer Leistung, Engler verliert beide Spiele im 5. Satz. Unten: 4:0 für Salzbergen Wichmann (Ersatz 2. Mannschaft für Steinforth) gewinnt nach toller Leistung beide Spiele trotz Schulterverletzung (wahrscheinlich sogar gerade deshalb ![]() Fazit: Gegen ein starkes Team aus Ahaus gewonnen. Die Mannschaftsleistung war super! Ich hoffe das geht so weiter. Leider ist die Liga viel zu ausgeglichen und es gibt wohl keinen einzigen schwachen Gegner. |
|
|||
|
|||
Echt ein langweiler Thread hier! Alle, die in dieser Liga spielen, sind hiermit herzlich aufgefordert mal ab und zu was zu schreiben!!
Ich tippe mal den zweiten Spieltag, obwohl ich noch keinen blassen Schimmer von der Liga habe. Mal schauen, was dabei rum kommt. SC Arminia Ochtrup - TTV Metelen III 8:8 Jugend 70 Merfeld - TTV Metelen II 6:9 (Jugend 70 soll sehr stark sein, Metelen wird aber komplett wohl gewinnen, da sie unten sehr stark sind. Oben kene ich sie nicht, werden aber wohl mit Fißlage einen sehr starken Einser haben. Zudem hat Tewes ja bei den Kreismeisterschaften mächtig abgeräumt) SuS Neuenkirchen - SuS Hochmoor 9:6 (Neuenkirchen ist unberechenbar und von oben bis unten ein ausgeglichenes Team. Bei denen kann wohl glaube ich jeder im oberen PK spielen) SV Alemania Salzbergen - TSG Dülmen II (wenn ich gut drauf bin und unser neues Brett 1 gewinnen wir das Spiel, sonst wird es knapp. 3 Punkte oben sind wohl ein muss für einen Sieg, da ja anscheinend 4 ehemalige Verbandsligaspieler im Team von Dülmen sein sollen. Zudem werden wohl die Doppel entscheidend sein) DJK Gravenhorst - VfL Ahaus 5:9 (Ahaus oben sehr stark, Reckers von Gravenhorst auch. Ahaus aber wohl insgesamt einen Tick besser besetzt) TuS Altenberge - DJK VfL Billerbeck 9:6 (keine Ahnung von Billerbeck, war aber letzte Saison schlechtester Absteiger so weit ich weiß) |
|
|||
|
|||
Metelen 2 gewinnt bereits während der Woche im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Merfeld mit 9:4. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln punkten in den Einzeln Fislage, Rosing, Waterkamp (je 2) sowie Tewes und Wesseler (je 1).
Wundert mich nur, dass die Mannschaft sich bislang hier nicht zu Wort meldet. |
|
|||
|
|||
Hier noch ein Ergebnis von gestern abend:
Arm. Ochtrup - TTV Metelen III 9:7 Ein eigentlich schon entschiedenes Spiel wurde durch einen klasse Endspurt noch mal richtig spannend. Doppel: Doppel 1 (3:0) und Doppel 3 (3:2) können für uns siegen. Das Doppel 2 geht mit 1:3 an Metelen. oben: Kaiser B. gewinnt mit leichten Problem aber dennoch souverän gegen Klockenkemper 3:1 Nickel verliert gegen Stachelscheid nach guter Leistung 2:3 (3:2) Slomski schlägt Weßling ach Abwehr von 2 Matchbällen im Dritten (!) mit 3:2 Kaiser vergibt Matchbälle im Fünften und verliert gegen Benndorf 2:3 (4:3) Unten kommen 2 Punkte. Scheipers (Ich) siegt nach guter Leistung 3:1 gegen Abwehrspieler Doedt, Kock schlägt Lütkehermöller sehr souverän mit 3:1. (6:3) Durchgang 2 begann dann sehr gut für uns. Kaiser B. schlägt Stachelscheid nach starker Leistung 3:1. Nickel siegt nach einem Krampfspiel glücklich mit 3:2. (8:3) Das Spiel hatten zu diesem Zeitpunkt eigentlich alle schon abgehakt. Auf unserer Seite hat sich dann jeder auf den anderen verlassen und nur noch halbe Kraft gespielt. Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, das sich sowas immer rächt. Dock sowohl Kaiser J. gegen Weßling (2:3) als auch Slomski (0:3) brachten Metelen wieder ins Spiel. (8:5). Nach dem starken ersten Durchgang unten, waren sich dann alle sicher, das jetzt das Spiel gelaufen wäre. Denkste... Scheipers verliert nach unglücklichem Spiel (1:3) und die größte Überraschung des Tages war die 1:3 Niederlage durch Kock gegen Doedt. (8:7) Also doch noch ein Abschlußdoppel. Hier war dann auf unsere beiden verlass und eine bärenstarke Leistung (3:0) besorgte uns doch noch einen Sieg! Fazit: Zunächst eine wirklich überragende Leistung unserer Seits. Das Spiel hätte auch 9:1 ausgehen können. Doch so sind wir sehr glücklich über den Sieg. Wir müssen versuchen in Zukunft bis zur endgültigen Entscheidung durchzuspielen. Dann würde so ein Spiel auch nicht noch zu einer Zitterpartie. |
|
|||
|
|||
Salzbergen-Dülmen: 8:8 (Wir ohne Nummer 6, Dülmen ohne 4 und 6)
Uns erging es ähnlich wie den Ochtrupern: Doppel: 2:1 für uns Danach zog unsere Nummer 5, Rupprich, beide Spiele vor und gewann beide (imaginäres 4:1) Währenddessen wurden oben bei uns auch 2 Punkte eingefahren (Stand mit den vorgezogenen Spielen: 6:1) Dann in der Mitte 2 knappe Spiele gegen uns. Engler schon mit Matchbällen und verliert doch noch die beiden folgenden Sätze. Hülsmann mit Mühe gegen Materialspieler und knapper Niederlage (6:3) Unten verliert unser Ersatz Wichmann gegen Ersatz von Dülmen (6:4) 2. Durchgang: Langs gewinnt gegen den 2-er von Dülmen, Lampe verliert. (7:5) Mitte: Hülsmann gewinnt nach super Leistung, Engler verliert wie auch sein erstes Spiel in 5 Sätzen. (8:6) Unten: Wichmann verliert auch sein zweites Spiel gegen den anderen Ersatzmann der Dülmener (8:7) Enddoppel nach gutem ersten Satz für uns doch noch deutlich 3:1 für Dülmen. (8:8) Fazit: Spannende und teilweise hochklassige Spiele mit gerechter Punkteteilung. Das Spiel dauerte 3 Stunden 45 Minuten !!!! |
|
|||
|
|||
Neuenkirchen gegen Hochmoor : 9:6
@ued gute Prognose ![]() Wir spielten ohne unsere etatmäßige Nr. 5, der immer für einen Punkt gut ist. Nach den Doppeln führten wir überraschend mit 2:1, da unser Ersatzdoppel eine starke Leistung zeigte. Bis zum mittleren Paarkreuz im ersten Durchgang konnten wir noch gut mithalten und führten mit 4:3, da Neuenkirchen aber wirklich ziemlich ausgeglichen besetzt ist, war an jenem Tag im unteren Paarkreuz für uns kein Stich zu holen. Schnell lagen wir dann auch mit 4:7 hinten, verkürzten widerrum auf 6:7, bis im unteren Paarkreuz Neuenkirchen alles klar machte und mit 9:6 gewann. Fazit: Der Sieg für Neuenkirchen war absolut verdient. Teilweise gewannen sie ihre Spiele ziemlich klar, wobei wir uns für Punktgewinne ziemlich strecken mussten. Interessant wäre es allerdings geworden, falls wir mit Swigoniak gespielt hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann ein Punktgewinn, wenn auch glücklich, möglich gewesen wäre. Jetzt müssen wir die Liga halt von ganz hinten aufrollen ![]() |
|
|||
|
|||
@Treble: Tja, dann sehen wir uns wohl am Samstag. Leider müssen wir dann auf unsere Nummer 5 und 6 verzichten. Unsere Nummer 5 ist unten auch sehr stark und leider eigentlich unverzichtbar. Unten wird es demnach schwierig zu Punkten, das wird also ein ganz heißer Tanz am Samstag. Da dürfte alles drin sitzen. Kann demnach leider keinen Tipp abgeben. Bis Samstag dann. Hoffentlich finden wir die Halle; weiß noch nicht mal genau wie man nach Hochmoor kommt
![]() |
|
|||
|
|||
@Ued
So weit ich informiert bin, spielen wir am Samstag vollständig (zwar ohne unsere Nr. 2 Kesselmann, der aber eh nur sehr unregelmäßig zum Einsatz kommen wird). Zur Halle: Wenn Du Hochmoor findest, dann ist es eine Unmöglichkeit die Halle nicht zu finden ![]() Bis Samstag |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 358 | 06.06.2005 07:17 |
Abstiegsregelung (Sonderabstieg) 2004/2005 | Ludger Strahl | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 30 | 13.04.2005 10:22 |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 7 | 04.03.2005 23:35 |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Ruhr | 0 | 04.03.2005 15:02 |
Bezirk BB: Damen Bezirksklasse | Jörg | Bezirk Böblingen | 1 | 03.02.2003 17:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.