|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro
Fällt euch irgendein Belag mit 47,5°, wenig Katapult, flacher Flugkurve und mehr Rotation und etwas mehr Endgeschwindigkeit als der Intro ein?
Ich hatte den Vega Intro relativ lange auf meiner schwachen RH, bin im Training durch Schlägerdrehen dann aber mit dem Rhyzen Fire so gut zurechtgekommen, dass ebendieser nun auf der RH gesetzt ist. Erstaunlicherweise funktioniert der Vega Intro auf der VH auch richtig gut. Durch die flache Flugkurve sind Kurzlegen, Blocken und Nachspielen im Match eine Bank. Auch die Eröffnung auf US gelingt mir damit überraschend sicher, ich muss allerdings relativ viel arbeiten. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass mir etwas Rotation und Endgeschwindigkeit fehlen und ich dadurch wenig direkte Punkte erzielen kann. Fastarc G-1/Vega Pro sowie der Factive kleben auf Ersatzhölzern und werd ich zwischendurch mal testen. Erstere zwei haben aber einen wesentlich höheren Ballabsprung und sind im Match wahrscheinlich eine Spur zu schnell bzw. befürchte ich mehr Fehler zu machen, v.A. bei Blocks und beim Nachspielen. Der Factive ist hierzulande nicht zu bekommen, daher leider grundsätzlich nicht unbedingt ideal. |
|
|||
|
|||
Was ist eben mit jenem Rhyzen Fire auf der Vorhand?
Auch zu hoher Absprung?
|
|||
|
|||
Prinzipiell hat der Fire auf der VH auch gut gepasst - mit meiner bescheidenen Technik mehr Rotation, im Block etwas weniger direkt und dafür "abfedernder", Endgeschwindigkeit in etwa gleich, Ballabsprung etwas höher, aber keine Welt.
Wär natürlich ansonsten eine Möglichkeit auf beiden Seiten den Fire zu spielen. Das Einzige was dagegen spricht ist das Gewicht, weil der Fire relativ schwer ist und dadurch 3-4g dazukommen würden. Geändert von floxe (06.09.2023 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein etwas größeres Update ist der Butterfly Glayzer. Hat allerdings einen höheren Ballabsprung. Ansonsten schneller, aber ohne viel störenden Katapult und gleiche Schwammstärke. Sehr konstantes Spielverhalten.
Ich habe als jahrelange Intro- Spieler mein Update im Glayzer gefunden und kann den mit einem Off- Vollholz auch gut beherrschen (TTR 1400). |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
welche Beläge gibt es die ein Stück härter sind, ansonsten aber einen recht ähnlichen Ansatz verfolgen wie der Intro? Sprich Einstiegs Tensor oder klassische Eigenschaften. Wenig / Kein Katapult, niedriges Tempo. Der Intro kommt auf der RH zum Einsatz. Wichtig ist geringe Schnittanfälligkeit, sehr gute Block und Konter Eigenschaften. Der Intro passt in Summe ganz gut, aber ich wünschte es mir manchmal noch etwas härter / knackiger. Der neue Belag soll aber nicht schneller , katapultiger oder oder irgendwas in die Richtung sein. GEWO EFT48 wird nicht wirklich härter sein denke ich mal? Glayzer habe ich getestet, deutlich schneller als der Intro. Der Belag sollte nach Möglichkeit auch eher verhältnismäßig günstig sein. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|