Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2019, 13:42
manfred112 manfred112 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

manfred112 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro

Ich bräuchte mal einen Tipp für meine Rückhand. Nachdem ich viele Jahre den Mark V gespielt have und etwas mehr Power auf der Rückhand wollte, spiele ich seit ein ein paar Wochen den Vega Intro (in 1,8 auf einem Persson Powerallround). Allerdings stört mich der extrem flache Ballabsprung, und außerdem produziert er auch weniger Spin als erhofft.

Ich habe inzwischen auch einen Hexer Duro getestet, der bist bzgl Absprung und Spin schon gut, mir allerdings etwas zu katapultig. Also bräuchte ich wohl irgendwas zwischen Duro und Intro, also einen nicht zu katapultigen Belag mit relativ hohem Absprung und reichlich Spin. Kennt jemand da einen passenden Belag?
Alt 21.01.2019, 14:45
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Xiom Vega Intro?

Nittaku Factive
Alt 21.01.2019, 14:59
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

den Factive kann ich auch empfehlen, dazu noch den Andro GTT 40, Mizuno GF R (beide etwas langsamer als der Factive und mit weniger Spin), Xiom Vega Europe und den Donic Acuda Blue P3, wobei die letzten beiden schon wieder mehr Katapult haben.

Gruß

Bernd
Alt 21.01.2019, 15:12
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vom Mark V ausgehend und als Alternative zum Vega Intro sind die hier genannten Beläge, die noch weicher als der Duro sind (Ventus Spin, GTT 40, Acuda Blue P3) vielleicht schwierig, könnte ich mir vorstellen.

Der Factive soll ja laut Berichten hier eine etwas dynamischere Variante in Richtung Vega Intro sein.
Alt 21.01.2019, 15:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
... und den Donic Acuda Blue P3, ...
Den P3 würde ich jetzt nicht empfehlen. Der ist schon sehr weich und dann deutlich katapultiger, als der Intro, der ja wiederum sehr hart ist. Wenn, dann P1 oder maximal P2. Den P1 hatte ich aber und fand ihn auch recht flach. Wird Dir also nicht gefallen.

In welcher Stärke hattest Du den Hexer Duro?
Möglicherweise ist Dir schon geholfen, wenn Du die Schwammstärke reduzierst.
Alt 21.01.2019, 17:19
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Nittaku Factive sollte hier sehr gut passen.
Alt 22.01.2019, 03:04
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

G-1
Alt 10.06.2019, 22:12
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro

Schließe mich hier an, da ich eine ähnliche Fragestellung habe. Hab den Duro in 1,7 und den Intro in 1,8. Beide sind mir etwas zu langsam, der Duro zudem zu weich, ein dickerer Schwamm scheidet da also aus. Mit Max-Schwamm hab ich noch nie gespielt, so dass mich ein Intro 2,3 nicht so begeistert.

Den hier vorgeschlagenen Factive G1 hat mein Dealer leider nicht im Angebot.

Gibt's noch weitere Vorschläge für ein etwas lebendigeres, nicht allzu weiches Vega Intro Upgrade mit gemäßigtem Katapult? Vega Japan? Victas V>01?

(Ich spiele ein Off-minus-Vollholz, auf der RH KN. TTR 14xx)
Alt 10.06.2019, 22:19
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TSP Ventus Speed vielleicht?
Alt 11.06.2019, 05:19
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ggf ist ein Yasaka Rigan oder ein Pimplepark Epos noch eine Option.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »