|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro
Ich bräuchte mal einen Tipp für meine Rückhand. Nachdem ich viele Jahre den Mark V gespielt have und etwas mehr Power auf der Rückhand wollte, spiele ich seit ein ein paar Wochen den Vega Intro (in 1,8 auf einem Persson Powerallround). Allerdings stört mich der extrem flache Ballabsprung, und außerdem produziert er auch weniger Spin als erhofft.
Ich habe inzwischen auch einen Hexer Duro getestet, der bist bzgl Absprung und Spin schon gut, mir allerdings etwas zu katapultig. Also bräuchte ich wohl irgendwas zwischen Duro und Intro, also einen nicht zu katapultigen Belag mit relativ hohem Absprung und reichlich Spin. Kennt jemand da einen passenden Belag? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Xiom Vega Intro?
Nittaku Factive
|
|
|||
|
|||
Moin,
den Factive kann ich auch empfehlen, dazu noch den Andro GTT 40, Mizuno GF R (beide etwas langsamer als der Factive und mit weniger Spin), Xiom Vega Europe und den Donic Acuda Blue P3, wobei die letzten beiden schon wieder mehr Katapult haben. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Vom Mark V ausgehend und als Alternative zum Vega Intro sind die hier genannten Beläge, die noch weicher als der Duro sind (Ventus Spin, GTT 40, Acuda Blue P3) vielleicht schwierig, könnte ich mir vorstellen.
Der Factive soll ja laut Berichten hier eine etwas dynamischere Variante in Richtung Vega Intro sein.
|
||||
|
||||
Den P3 würde ich jetzt nicht empfehlen. Der ist schon sehr weich und dann deutlich katapultiger, als der Intro, der ja wiederum sehr hart ist. Wenn, dann P1 oder maximal P2. Den P1 hatte ich aber und fand ihn auch recht flach. Wird Dir also nicht gefallen.
In welcher Stärke hattest Du den Hexer Duro? Möglicherweise ist Dir schon geholfen, wenn Du die Schwammstärke reduzierst.
|
|||
|
|||
Der Nittaku Factive sollte hier sehr gut passen.
|
|
|||
|
|||
G-1
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro
Schließe mich hier an, da ich eine ähnliche Fragestellung habe. Hab den Duro in 1,7 und den Intro in 1,8. Beide sind mir etwas zu langsam, der Duro zudem zu weich, ein dickerer Schwamm scheidet da also aus. Mit Max-Schwamm hab ich noch nie gespielt, so dass mich ein Intro 2,3 nicht so begeistert.
Den hier vorgeschlagenen Factive G1 hat mein Dealer leider nicht im Angebot. Gibt's noch weitere Vorschläge für ein etwas lebendigeres, nicht allzu weiches Vega Intro Upgrade mit gemäßigtem Katapult? Vega Japan? Victas V>01? (Ich spiele ein Off-minus-Vollholz, auf der RH KN. TTR 14xx) |
|
|||
|
|||
TSP Ventus Speed vielleicht?
|
|||
|
|||
Ggf ist ein Yasaka Rigan oder ein Pimplepark Epos noch eine Option.
|