|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dieses Forum hier?
Zitat:
Durch seine langjährige Erfahrung als PTTV-Jugendwart wird er die Geschicke im sportlichen Bereich des Verbandes nicht nur wieder in geordnete Bahnen lenken, sondern auch das verloren gegangene Vertrauen im Bereich des Spitzensport wieder herstellen. Sicher wird es auch Sportler geben, denen die Wahl des engagierten Funktionärs nicht so recht passt. Wer kann es schon jedem Recht machen. Allein der Versuch wäre völlig fehl am Platz, weil es sich dann wohl um den falschen Mann handeln würde. Hans-Jürgen Friesling sollte aber von jedem d i e faire Chance erhalten, die er wie auch andere in neue Ämter gewählte Sportkameraden/innen verdienen. Ich jedenfalls bin sicher, dass es für dieses Amt keine bessere Wahl hätte geben können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...Prinzipiell hoffe ich jetzt, daß mit dem heutigen Tag auch endlich wieder etwas Ruhe in diesem Forum einkehrt, die letzten Wochen waren doch eher suboptimal für den PTTV meiner Meinung nach. Wäre mal wieder an der Zeit über sportliche Dinge zu diskutieren, egal wie groß das "Hinkel" ist, welches Herr Neba anscheinend hier etwas deplaziert zu rupfen versucht.[/QUOTE]
Hallo Harthäuser, ich teile Deine Wünsche und werde an deren Erfüllung mitarbeiten. Für mich gab es in der Tat nur dieses eine "Hinkel" zu rupfen, und damit ist für mich auch genug. Das Huhn ist längst im Topf. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich diese Plattform dafür brauchte, auch, wenn ich mir dabei einige Beulen zugezogen habe. Wie schnell man einige User aus der Reserve locken und sie zu unqualifizierten Äußerungen veranlassen kann, hat mich trotz meiner großen Lebenserfahrung überrascht. Da bedurfte es dann selbstverständlich auch noch einiger Klarstellungen. Die Frage, warum man in diesem Forum außer vom ehemaligen Vizepräsidenten Sport des PTTV, zumindest seit meiner Zugehörigkeit, nichts von Funktionären liest, hängt wohl auch mit der von Dir angesprochenen Unruhe zusammen. Ich glaube und hoffe, dass die gestrigen Neuwahlen für alle auch ein Neuanfang sein sollten, nicht nur in der Zusammenarbeit Verband/Verein, sondern auch im Umgang miteinander hier im Forum unter Einschluss der Funktionäre. |
|
||||
|
||||
Ich finde es als (momentan meist) relativ ruhiger Mitleser (dies hat gute Gründe) sehr gut, daß sich die Wogen wieder etwas geglättet haben. In ruhigen Gewässern lässt es sich einfach besser und konstruktiver diskutieren (auch wenn hohe Wellen naturgemäß mehr Schaulustige anlocken).
So als kleiner Tipp: wir haben hier eine Diskussionsplattform vor uns, mit der man recht übersichtlich neue Themen erstellen und diese auch per Email-Benachrichtigungen angenehm verfolgen kann. Ich würde empfehlen, zu neuen Themen auch neue Beiträge zu erstellen, da dies der Übersichtlichkeit wirklich zuträglich wäre (nicht jeder mag und kann zu jedem Thema was schreiben). Übrigens: rechts oben gibt es bei jedem Beitrag ein kleines rotes Schild, mit dem man Beiträge dem/den Moderator(en) melden kann (auch der Forums-Besitzer ML bekommt diese Nachrichten). Dies sollte genutzt werden, um ellenlange und zu persönliche Diskussionen zu vermeiden und das Forum einigermaßen "sauber" zu halten. Danke für's Zuhören!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, dass Deine Frage nach gezieltem Tischtennistraining in den Vereinen wohl nur jeder Verein für sich beantworten kann. Man muss leider sagen, dass es nur wenige Vereine gibt, in denen so was praktiziert wird. Bei den meisten ist es offensichtlich Lethargie mit dem eventuellen Hinweis auf früher ("da haben wir auch nicht anders trainiert"). Dabei wäre es m. M. nach wichtig - auch für "fertige" Spieler - Systeme, Aufschläge, Taktikverhalten, Beinarbeit etc. zu üben. Jeder kann zu jeder Zeit noch etwas lernen. Aber genau wie für andere Vereinstätigkeiten braucht es nicht nur Leute, die es praktizieren, sondern zuerst mal welche, die notleidende Themen anstoßen. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt eine Geldfrage sein muss, einen Trainer von außen zu holen. Für mich zählt in erster Linie das Wollen. |
|
|||
|
|||
AW: Herr Kune
Zitat:
vielen Dank für die wundervollen Worte. Gerne schaue ich mir diesen so harmonisch ablaufenden Thread auch weiterhin an. Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen, wo Milch und Honig fließen und alle TT-Spieler, Funktionäre usw. sich den ganzen Tag nur liebhaben. |
|
||||
|
||||
ihhhhh, is ja eklig
|
|||
|
|||
Du hast ja keine Ahnung, wie schön es ist mit sunfire zu schmusen . Aber ... der könnte sich ruhig mal rasieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo genau? 2. Und wann soll er das tun, wenn er den ganzen Tag anderweitig beschäftigt ist? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hühnchen rupfen is ja ganz ok, aber meines Erachtens wurde hier die Plattform nicht GE-braucht sondern MISS-braucht. Ich sehe ein, daß man in einem Forum sich auch mal kritisch einbringen kann, auch ich hab dies schon gemacht. Aber man muß nicht unbedingt in einer schwierigen Zeit (weils eh schon rundgeht) so urplötzlich mit amtierenden Funktionärenalte Rechnungen begleichen, oder?? Notfalls kann man dies auch per PN oder Mail machen. Sie haben doch selbst jahrelang Ämter begleitet, damals gabs diese Plattform noch nicht. Aber ich bin mir sicher, auch Sie hatten Kritiker und wären not amused gewesen so contra zu bekommen, und das nicht mal für die ehrenamtliche Arbeit sondern für die Person. Aber wenn es sein mußte und es Ihnen ja jetzt besser geht isses ja ok... Würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Ihnen lesen würden in der Zukunft, wenn sich das Forum dann wieder mit sportlichen Themen beschäftigt. Da können Sie doch bestimmt auch einiges dazu beitragen dann. Zum Verbandstag gestern nochmals die wichtigsten Entscheidungen zusammengefasst: Braunschgweiger System ade, die Nachwuchsklassen spielen im Bundessystem mit 4er-Team, die Damen mit 4er Team im Scheffler-System und die Senioren spielen im Pokalsystem. Jugendspiele sin generell Samstags zu spieln, Sonntaqgs morgens isses tabu, ab 08/09 spielen die Kreisklassen im Herrenbereich mit 4er-Teams. Hans-Jürgen Friesling ist Nachfolger von Bernhard Ilchev,Jürgen Grieshaber neuer Jugendwart und Walfreid Hutter Finanzchef. Emotional war noch die Verabschiedung von Ernst Wappler, der nach zig Jahren Verbandsarbeit in den Ruhestand wechselt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.