Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 08:13
kune kune ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kune ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Dieses Forum hier?

Zitat:
Zitat von herberty Beitrag anzeigen
...und damit vielleicht andere Streitpunkte in den Hintergrund rücken zu lassen, einfach mal meine Frage: Was gibts denn vom Verbandstag neues zu berichten?"
Wie ich aus der heutigen Tageszeitung erfuhr, gibt es mit Hans-Jürgen Friesling einen neuen Vizepräsidenten Sport. Hierzu kann man dem neuen Amtsinhaber und dem PTTV nur herzlich gratulieren.
Durch seine langjährige Erfahrung als PTTV-Jugendwart wird er die Geschicke im sportlichen Bereich des Verbandes nicht nur wieder in geordnete Bahnen lenken, sondern auch das verloren gegangene Vertrauen im Bereich des Spitzensport wieder herstellen.
Sicher wird es auch Sportler geben, denen die Wahl des engagierten Funktionärs nicht so recht passt. Wer kann es schon jedem Recht machen. Allein der Versuch wäre völlig fehl am Platz, weil es sich dann wohl um den falschen Mann handeln würde.
Hans-Jürgen Friesling sollte aber von jedem d i e faire Chance erhalten, die er wie auch andere in neue Ämter gewählte Sportkameraden/innen verdienen. Ich jedenfalls bin sicher, dass es für dieses Amt keine bessere Wahl hätte geben können.
Alt 17.06.2007, 08:39
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dieses Forum hier?

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Zudem: Ich könnte zu dem von Dir Geschriebenen entgegnen: Personen kritisieren, die Fehler machen/gemacht haben, aber sich dann nicht selbst wenigstens ein klein bisschen ehrenamtlich engagieren /oder über seinen Schatten zu springen und zu sagen "ok, ich pack auch mal mit an !", finde ich auch nicht so toll.
Könntest Du oder tust Du's auch? Sorry, aber mit dieser Aussage kann ich rein gar nichts anfangen. Das hieße ja dann wohl auch, dass man Politiker und deren Beschlüsse auch nicht kritisch hinterfragen darf, wenn man sich selbst nicht politisch engagiert.
Alt 17.06.2007, 10:12
kune kune ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kune ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...Prinzipiell hoffe ich jetzt, daß mit dem heutigen Tag auch endlich wieder etwas Ruhe in diesem Forum einkehrt, die letzten Wochen waren doch eher suboptimal für den PTTV meiner Meinung nach. Wäre mal wieder an der Zeit über sportliche Dinge zu diskutieren, egal wie groß das "Hinkel" ist, welches Herr Neba anscheinend hier etwas deplaziert zu rupfen versucht.[/QUOTE]

Hallo Harthäuser,

ich teile Deine Wünsche und werde an deren Erfüllung mitarbeiten. Für mich gab es in der Tat nur dieses eine "Hinkel" zu rupfen, und damit ist für mich auch genug. Das Huhn ist längst im Topf. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich diese Plattform dafür brauchte, auch, wenn ich mir dabei einige Beulen zugezogen habe. Wie schnell man einige User aus der Reserve locken und sie zu unqualifizierten Äußerungen veranlassen kann, hat mich trotz meiner großen Lebenserfahrung überrascht. Da bedurfte es dann selbstverständlich auch noch einiger Klarstellungen.
Die Frage, warum man in diesem Forum außer vom ehemaligen Vizepräsidenten Sport des PTTV, zumindest seit meiner Zugehörigkeit, nichts von Funktionären liest, hängt wohl auch mit der von Dir angesprochenen Unruhe zusammen. Ich glaube und hoffe, dass die gestrigen Neuwahlen für alle auch ein Neuanfang sein sollten, nicht nur in der Zusammenarbeit Verband/Verein, sondern auch im Umgang miteinander hier im Forum unter Einschluss der Funktionäre.
Alt 17.06.2007, 10:38
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es als (momentan meist) relativ ruhiger Mitleser (dies hat gute Gründe) sehr gut, daß sich die Wogen wieder etwas geglättet haben. In ruhigen Gewässern lässt es sich einfach besser und konstruktiver diskutieren (auch wenn hohe Wellen naturgemäß mehr Schaulustige anlocken).

So als kleiner Tipp: wir haben hier eine Diskussionsplattform vor uns, mit der man recht übersichtlich neue Themen erstellen und diese auch per Email-Benachrichtigungen angenehm verfolgen kann. Ich würde empfehlen, zu neuen Themen auch neue Beiträge zu erstellen, da dies der Übersichtlichkeit wirklich zuträglich wäre (nicht jeder mag und kann zu jedem Thema was schreiben).

Übrigens: rechts oben gibt es bei jedem Beitrag ein kleines rotes Schild, mit dem man Beiträge dem/den Moderator(en) melden kann (auch der Forums-Besitzer ML bekommt diese Nachrichten). Dies sollte genutzt werden, um ellenlange und zu persönliche Diskussionen zu vermeiden und das Forum einigermaßen "sauber" zu halten.

Danke für's Zuhören!
Alt 17.06.2007, 10:43
kune kune ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Kennt Ihr das (ich sprech nicht die Schreiber, sondern die grinsenden oder kopfschüttelnden Mitleser an), dass man Aktionen/Aussagen einer Person soooo peinlich findet, dass man dieser Person am liebsten helfen möchte.......................

(Und falls eine gewisse Person fragt, warum ich nicht den Mumm habe, mit korrektem Namen aufzutreten und mich hinter einem Pseudonym verstecke)-----------------------weils a) Spaß macht, mal nicht laufend mit Namen angesprochen zu werden (und der Nickname auf mich voll zutrifft), b) nirgends hier in den Forums-Regeln steht, dass man seinen Namen sagen muß und c) mich mittlerweile hier eh fast jeder kennt.

@ sunfire Freut mich, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat; ich persönlich fände es allerdings besser, wenn es gar keinen Grund gegeben hätte, das überhaupt zu schreiben.

@ waterhouse Also ich glaube, so konkret, wie Du meine Meinung kennst, da dürften eigentlich bei Dir keine Fragen offen bleiben. Zudem: Ich könnte zu dem von Dir Geschriebenen entgegnen: Personen kritisieren, die Fehler machen/gemacht haben, aber sich dann nicht selbst wenigstens ein klein bisschen ehrenamtlich engagieren /oder über seinen Schatten zu springen und zu sagen "ok, ich pack auch mal mit an !", finde ich auch nicht so toll.

Um aber das Ganze hier in dem Forum wieder auf eine konstruktive Diskussions-Bahn zu lenken und Personen hier hoffentlich endlich mal beiseite zu lassen (ja bitte auch Du, kune, wir wissen mittlerweile anhand von 10 Deiner Beiträge, dass Du den "ehemaligen" Vize-Präsi nicht ausstehen kannst, also mußt Du es nicht im sicherlich kommenden elften Beitrag nochmal versteckt erwähnen (Vize-Präsi darf man ihn jetzt nicht mehr nennen; Denominator geht aber noch ;-) , der Titel bleibt erhalten !) Spässl !

Hier ein Einwurf, über den man in diesem Forum mal diskutieren sollte:

Zum Thema Hobby-Spieler, Engagement, leistungsorientiertes Training und und und: Wer kann mir denn beantworten------------- bei wieviel Prozent aller TT-Vereine in der Pfalz wird denn eigentlich Aktiventraining mit einem Trainer durchgeführt (das auch einmal etwas zur Verbesserung eines Spielers beiträgt) und in wievielen Sport-Vereinen in der Pfalz wird Fußball-/Handball-/Basketball-/Leichtathletik-Training (mit einem Trainer) bei den Aktiven durchgeführt ? (Und bitte jetzt kein Argument bringen---------jaaaaaaaaaaa, das sind ja meist Mannschaftssportarten, da geht das nicht anders----------weil dies, finde ich, ein ganz dürftiges Armutszeugnis-Argument für den TT-Sport wäre).

Bin sehr gespannt, wer dazu schlüssige und gute Statements bringen kann !

Olli, mach Dir über mich und meine künftige Verhaltensweise keine Sorgen. Ich weiß sehr wohl, dass außer der Wurst alles ein Ende hat. Aber das, was war, musste einfach sein. Ich kann es Dir vielleicht mal erklären, wenn wir uns treffen.
Ich glaube, dass Deine Frage nach gezieltem Tischtennistraining in den Vereinen wohl nur jeder Verein für sich beantworten kann. Man muss leider sagen, dass es nur wenige Vereine gibt, in denen so was praktiziert wird. Bei den meisten ist es offensichtlich Lethargie mit dem eventuellen Hinweis auf früher ("da haben wir auch nicht anders trainiert"). Dabei wäre es m. M. nach wichtig - auch für "fertige" Spieler - Systeme, Aufschläge, Taktikverhalten, Beinarbeit etc. zu üben. Jeder kann zu jeder Zeit noch etwas lernen. Aber genau wie für andere Vereinstätigkeiten braucht es nicht nur Leute, die es praktizieren, sondern zuerst mal welche, die notleidende Themen anstoßen.
Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt eine Geldfrage sein muss, einen Trainer von außen zu holen. Für mich zählt in erster Linie das Wollen.
Alt 17.06.2007, 11:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herr Kune

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Von den Hessen können wir viel lernen. Die sind uns weit voraus.
In vielen Punkten.........................
Unter anderem weil sie viele Erfolge haben und hart dafür arbeiten.
Viele Funktionäre und vor allem die TT-Spieler. Insofern wäre es wünschenswert, wenn die beiden Hessen Sunfire und Haudruff uns erhalten blieben und uns mit ihrer Erfahrung weiterbringen würden !!
Lieber Bernhard,

vielen Dank für die wundervollen Worte. Gerne schaue ich mir diesen so harmonisch ablaufenden Thread auch weiterhin an.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen, wo Milch und Honig fließen und alle TT-Spieler, Funktionäre usw. sich den ganzen Tag nur liebhaben.
Alt 17.06.2007, 11:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen, wo Milch und Honig fließen und alle TT-Spieler, Funktionäre usw. sich den ganzen Tag nur liebhaben.
ihhhhh, is ja eklig
Alt 17.06.2007, 11:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
ihhhhh, is ja eklig
Du hast ja keine Ahnung, wie schön es ist mit sunfire zu schmusen . Aber ... der könnte sich ruhig mal rasieren.
Alt 17.06.2007, 12:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Du hast ja keine Ahnung, wie schön es ist mit sunfire zu schmusen . Aber ... der könnte sich ruhig mal rasieren.
1.
Wo genau?

2.
Und wann soll er das tun, wenn er den ganzen Tag anderweitig beschäftigt ist?
Alt 17.06.2007, 16:10
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Harthäuser,

ich teile Deine Wünsche und werde an deren Erfüllung mitarbeiten. Für mich gab es in der Tat nur dieses eine "Hinkel" zu rupfen, und damit ist für mich auch genug. Das Huhn ist längst im Topf. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich diese Plattform dafür brauchte, auch, wenn ich mir dabei einige Beulen zugezogen habe. Wie schnell man einige User aus der Reserve locken und sie zu unqualifizierten Äußerungen veranlassen kann, hat mich trotz meiner großen Lebenserfahrung überrascht. Da bedurfte es dann selbstverständlich auch noch einiger Klarstellungen.
Die Frage, warum man in diesem Forum außer vom ehemaligen Vizepräsidenten Sport des PTTV, zumindest seit meiner Zugehörigkeit, nichts von Funktionären liest, hängt auch mit der von Dir angesprochenen Unruhe zusammen. Ich glaube und hoffe, dass die gestrigen Neuwahlen für alle auch ein Neuanfang sein sollten, nicht nur in der Zusammenarbeit Verband/Verein, sondern auch im Umgang miteinander hier im Forum unter Einschluss der Funktionäre.
Hallo Ku-Ne, Hallo Herr Neba,

Hühnchen rupfen is ja ganz ok, aber meines Erachtens wurde hier die Plattform nicht GE-braucht sondern MISS-braucht. Ich sehe ein, daß man in einem Forum sich auch mal kritisch einbringen kann, auch ich hab dies schon gemacht. Aber man muß nicht unbedingt in einer schwierigen Zeit (weils eh schon rundgeht) so urplötzlich mit amtierenden Funktionärenalte Rechnungen begleichen, oder?? Notfalls kann man dies auch per PN oder Mail machen. Sie haben doch selbst jahrelang Ämter begleitet, damals gabs diese Plattform noch nicht. Aber ich bin mir sicher, auch Sie hatten Kritiker und wären not amused gewesen so contra zu bekommen, und das nicht mal für die ehrenamtliche Arbeit sondern für die Person.
Aber wenn es sein mußte und es Ihnen ja jetzt besser geht isses ja ok...
Würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Ihnen lesen würden in der Zukunft, wenn sich das Forum dann wieder mit sportlichen Themen beschäftigt. Da können Sie doch bestimmt auch einiges dazu beitragen dann.

Zum Verbandstag gestern nochmals die wichtigsten Entscheidungen zusammengefasst:
Braunschgweiger System ade, die Nachwuchsklassen spielen im Bundessystem mit 4er-Team, die Damen mit 4er Team im Scheffler-System und die Senioren spielen im Pokalsystem. Jugendspiele sin generell Samstags zu spieln, Sonntaqgs morgens isses tabu, ab 08/09 spielen die Kreisklassen im Herrenbereich mit 4er-Teams.
Hans-Jürgen Friesling ist Nachfolger von Bernhard Ilchev,Jürgen Grieshaber neuer Jugendwart und Walfreid Hutter Finanzchef.
Emotional war noch die Verabschiedung von Ernst Wappler, der nach zig Jahren Verbandsarbeit in den Ruhestand wechselt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen