|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Andro Plasma gesucht
ich hab noch nicht ganz verstanden, weshalb du jetzt einen neuen Belag suchst. Brauchst du einen langsameren Belag, mit dem die Bälle sicherer kommen, oder was sonst?
Bitte kär mich auf, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen |
|
||||
|
||||
ich würd gern ne Spur mehr Spin und Tempo in meine Bälle reinkriegen.
Da ich nicht gerade ein Bewegungswunder bin stehe ich oftmals n Meter hinter der Platte, da kann ich mit dem Plasma nicht genügend Druck erzeugen. Härte in etwa wie der Plasma, vllt ne Spur härter, bissl mehr Spin und Tempo, vergleichbare Kontrolle und bissl höherer Ballabsprung fürs Blocken und den TS auf US
|
||||
|
||||
Dann solltest du vielleicht nicht den Belag ändern, sondern lieber deine Technik Ich habe den Andro Plasma von meinem Trainingspartner ausprobiert und glaub mir, damit kann man echt ne Menge Spin und Speed erzeugen.
|
|
||||
|
||||
Ich wusste dass sowas in der Art kommen würde^^
Ich muss zuerst sowieso abnehmen um meine Technik weiter zu verbessern, da ich deutlich zuviel auf die Waage bringe Abgesehen davon möchte ich trotzdem mal wieder was neues probieren und bitte daher um Ratschläge zu evtl. Alternativen. Ich weiss schon, dass man mit dem Plasma Schnitt erzeugen kann, spiele den ja schließlich schon 1,5 Jahre
|
|||
|
|||
Genius Sound und Barracuda sollten dan in die richtige Richtung gehen. ABER (!): Die spielen sich beide ganz anders als der Plasma, beide haben härtere Obergummis und spielen sich spürbar unkatapultiger, da werden die ersten Bälle vermutlich im Nirvana landen. Langfristig sollte sich dadurch eine Verbesserung einstellen, zumindest was den erwünschten Spin angeht
|
|
||||
|
||||
Also mein Tipp an dich:
Zum Technik erlernen sind einfache Beläge bestens geeignet! Ich spielte lange Zeit normalen Sriver auf der Vorhand und EL Variante auf der Rückhand. So hab ich alle Techniken gelernt (natürlich lange noch nicht perfekt), vorwiegend erstmal Vorhand. Die war dann vor dieser Saison soweit ausgereift, dass ich mich nach einem neuen Belag umgesehen habe und mich schließlich für den Vega Asia entschieden habe. In der Rückhand bin ich noch nicht so weit, deshalb spiele ich weiterhin den Sriver EL, bis meine Technik für einen schnelleren Belag passt. In meiner Sicht sollte man erstmal mit einfachen Belägen lernen, wenn man damit ordentliche Bälle spielen kann, dann bringt auch besseres Material etwas, sonst gurkt man nur herum (eigene Erfahrung xD) |
|
||||
|
||||
das gleiche sag ich ja jedem "Anfänger" oder Quereinsteiger auch...
aber ich spiel nunmal schon knapp 10 Jahre und beherrsche die Grundtechniken soweit, dass ich weiss, in welche Richtung meine Wünsche gehen Kann denn jemand die von mir oben genannten Beläge mal einordnen? Das wär nice, die sind ja fast alle vorallem preislich sehr interessant
|
|||
|
|||
Jetzt mal ein ganz gewagter Vorschlag: Hast du mal den Schläger gedreht und die Sache mit den Hexer PS getestet?
|
||||
|
||||
Ja, habe ich schonmal probiert, aber der PS is ja nochmal weicher als der Plasma, aber ich will ja eig n ticken härter werden
klappt ganz gut, aber auch da fehlt mir bisschen der Druck. Auf der RH is der für mich ideal, ziehe damit schön überrissene TS, aber für die VH leider nichts kann denn niemand was zu Giant Dragon TopEnergy Soft, CTT National Strike/Pride, Acuda, Baracuda, Palio HK1997 oder Emperor sagen??
|
||||
|
||||
niemand?
|
|