Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2003, 16:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Wie unterscheidet sich der Cerment zum Bryce??:confused:

MfG

Schindler
Ich bin kein absoluter Bryce-Experte. Aber das Obergummi ist bei beiden Belägen auf jeden Fall das gleiche, nur hat der Cermet einen etwas weicheren Mediumschwamm (mir war der Bryce zu hart). Der High-Tension-Effekt scheint beim Cermet etwas stärker zu sein. Vermutlich ist deswegen auch der Sound stärker (auch ungeklebt schon ganz beachtlich). Meinem Empfinden nach lässt sich der Cermet bei allen Schlägen extrem kontrolliert spielen. Ich klebe übrigens relativ sanft, d.h., nur eine ordentliche Schicht RCdL oder Millenium Chack und ohne den Belag unter weitere Spannung zu setzen. Das reicht für mich völlig aus.

JanMove
Alt 06.01.2003, 16:29
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe in der abgelaufenen Saison den Sriver L in 2.1 mm frischgeklebt auf einem Timo Boll Spirit Holz gespielt. Bin eigentlich ganz gut zurechtgekommen, nur war mir der Belag etwas zu hart. Ich möchte jetzt zum Start der neuen Saison den Belag wechseln. Bin mir aber nicht sicher ob ich auf den Sriver EL oder den Cermet wechseln soll. Was meint Ihr?
Alt 06.01.2003, 16:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von tt-fanatischer
Ich habe in der abgelaufenen Saison den Sriver L in 2.1 mm frischgeklebt auf einem Timo Boll Spirit Holz gespielt. Bin eigentlich ganz gut zurechtgekommen, nur war mir der Belag etwas zu hart. Ich möchte jetzt zum Start der neuen Saison den Belag wechseln. Bin mir aber nicht sicher ob ich auf den Sriver EL oder den Cermet wechseln soll. Was meint Ihr?
Naja, von der Härte dürften beide Beläge ähnlich sein. Da der Cermet aber von vorne herein schneller ist und mehr Spin erzeugt, kommst Du mit weniger Kleb als beim EL aus, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Das ist dann wohl Geschmacksache, und Du musst selber hearusfinden, was für Dich besser ist.

JanMOve
Alt 06.01.2003, 17:54
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von tt-fanatischer
Ich habe in der abgelaufenen Saison den Sriver L in 2.1 mm Ich möchte jetzt zum Start der neuen Saison den Belag wechseln. Bin mir aber nicht sicher ob ich auf den Sriver EL oder den Cermet wechseln soll. Was meint Ihr?
Mir geht es ähnlich, nur spiele ich bislang Sriver FX, muss ihn aber richtig fett kleben. Ist mir auch etwas zu weich ==> der Sriver El.
Aber der Cermet hört sich echt spitze an, ich denke ich werde diesen nach der Runde mal probieren.

Gruß Stefan
Alt 06.01.2003, 21:27
jowaldner - fan jowaldner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowaldner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also der cermet ist ein guter belag aber ich finde ohne frischklebung ist er auch nix besonderes.
ich habe ihn auch schon gespielt aber empfele wenn dann den bryce mit klebung der ist dann besser!!!

es sei denn einer von euch kommt noch an den schildkröt v-max tensor ran über den geht nichts!!!!!!

cu
Alt 08.01.2003, 13:51
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Ich find den Cermet auch super geil, zu mindest so lang er noch neu ist. Ich habe den Belag in nur drei Woche glatt gespielt(kein Schärtz). Ich hab ihn dann wieder zurück geschickt und man hat mir gesagt, dass die Oberfläche oxidiert sei.

La ne Frage: Kann es am Frischkleber(also am Typ) liegen, dass die Oberfläche schneller oxidiert??
Mein Tackifire Spez. ist nämlich auch schon platt(nur Vorrunde gespielt) und es kotzt mich an pro Runde zwei neue Beläge zu kaufen(Ich klebe nur die VH).

MfG
Zocker2003
Alt 08.01.2003, 14:27
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Zocker2003
Hi

Ich find den Cermet auch super geil, zu mindest so lang er noch neu ist. Ich habe den Belag in nur drei Woche glatt gespielt(kein Schärtz). Ich hab ihn dann wieder zurück geschickt und man hat mir gesagt, dass die Oberfläche oxidiert sei.

La ne Frage: Kann es am Frischkleber(also am Typ) liegen, dass die Oberfläche schneller oxidiert??
Mein Tackifire Spez. ist nämlich auch schon platt(nur Vorrunde gespielt) und es kotzt mich an pro Runde zwei neue Beläge zu kaufen(Ich klebe nur die VH).

MfG
Zocker2003
Welchen Frischkleber benutzt du den??:confused:

MfG

Schindler
Alt 08.01.2003, 14:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Schindler2

Ich hab ne Mischung aus: ca. 5% Master Chack(halt noch der rest was vorhin drin war,richt man halt noch extrem) und 95%Spinny Top
Alt 08.01.2003, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frischkleben mit Cermet

@ Schindler

Ich klebe mit einer Mischung: 95% Spinny Top und 5% Master Chack was halt noch von der Dose drin war richt man halt noch extrem

Danke schon mal im vorraus
Alt 08.01.2003, 15:14
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleben mit Cermet

Zitat:
Original geschrieben von Zocker2003
@ Schindler

Ich klebe mit einer Mischung: 95% Spinny Top und 5% Master Chack was halt noch von der Dose drin war richt man halt noch extrem

Danke schon mal im vorraus

Wenn da Master Chack dabei war wundert mich das nicht!!!
Ich habe ihn zwar noch nie benutz, aber habe schon von vielen gehört das der master Chack die Beläge kaputt macht!!

Benutz mal die Suchfunktion zum Thema "Master Chack"!

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen