Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2005, 18:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischkleben?

zu erst einmal: herzlich willkommen
dann schreibt man "liga" ohne "e"

zu deinem problem: du spielst kreisliga hinten hoch positive bilanz. du musst selber wissen, ob es für dich sinnvoll ist. wenn du auch ohne frischkleben erfolgreich spielst, dann musst du doch nicht frischkleben. vor allem nicht, wenn es dir zu teuer ist!

lass dir von den anderen also nicht reinreden....
Alt 17.04.2005, 19:04
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
zu erst einmal: herzlich willkommen
dann schreibt man "liga" ohne "e"

zu deinem problem: du spielst kreisliga hinten hoch positive bilanz. du musst selber wissen, ob es für dich sinnvoll ist. wenn du auch ohne frischkleben erfolgreich spielst, dann musst du doch nicht frischkleben. vor allem nicht, wenn es dir zu teuer ist!

lass dir von den anderen also nicht reinreden....

Bei allem Respekt muss ich doch wirklich einmal fragen, warum Du meinst mit 15 Jahren hier in jedem Thread hochwichtige Kommentare abgeben zu müssen.
Bei Deinen ganzen Berichten und Erfahrungen mit Material und Kleben und und und....... hast Du gar keine Zeit mehr zum spielen.

Ich finde das ziemlich unglaublich.
Alt 17.04.2005, 22:02
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war auch der Meinung das die KK und Frischkleben eigentlich nicht zusammen passen. Aber warum sollte ein junger Spieler, der über viel Traingsfleiß und Ehrgeiz verfügt, nicht bereits in der KK beginnen zu kleben, wenn er doch auf Dauer nicht in dieser Klasse spielen wird, sondern es für ihn nur der Einstieg in den Herrenbereich ist. Also ich kann nur von meinem Bezirk ausgehen und da kleben nahezu alle Spieler unter 20 bis in die Kreisklasse A runter. Ich kenne einige Leute die die Auffasung vertreten, dass man möglichst früh mit Kleben anfangen sollte (Voraussetzung: Traingsfleiß und Ehrgeiz - noch nicht einmal viel Talent) da es die Jugendspieler perspektivisch weiter bringt. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du ein variables Topspinspiel am Tisch und aus der HD bevorzugst, dann fang doch mit dem Kleben an, vorausgesetzt du willst genügend Zeit investieren. Aber glaube es mir, kein Tensor-Belag kann die Spielfreunde eines frischgeklbten Belages topen. Versuch es einfach mal, dann wirst du schon sehen, ob es sinnvoll für dich ist.
Alt 18.04.2005, 14:07
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben für Abwehrspieler

Hallo perner,

ja, auch ich als Abwehrer klebe die VH (Tackiness C in 1,5). Fangen wir mit dem Nachteil an – die Haltbarkeit des Tackiness C ist gelinde gesagt ....................schlecht. Schlecht geworden, vielmehr! Aber das ist ja nun kein Geheimnis mehr. Da nun das Kleben sich nicht gerade förderlich auf die Haltbarkeit auswirkt, habe ich einen entsprechend hohen Verschleiss auf der VH.

Zum Verfahren – ich klebe neue Beläge ersteinmal vor. Mit einem Gemisch aus Frischkleber und Normalkleber. Ungefähr 4-5 Applikationen auf zwei Tage verteilt. Dann ist der Belag „betriebsbereit“. Will sagen, vor dem Training oder Spiel wird dann eben frischgebklebt (1-2 Schichten). Ich kann mir meine VH ungeklebt garnicht vorstellen. Es ist eine Frage der individuellen Wahrnehmung und die ist bei mir mit einer frischgeklebten VH eben deutlich angenehmer (als nicht-frischgeklebt).

Gruss

Tony
Alt 18.04.2005, 15:12
Superschmase Superschmase ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Superschmase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Also ich war auch der Meinung das die KK und Frischkleben eigentlich nicht zusammen passen. Aber warum sollte ein junger Spieler, der über viel Traingsfleiß und Ehrgeiz verfügt, nicht bereits in der KK beginnen zu kleben, wenn er doch auf Dauer nicht in dieser Klasse spielen wird, sondern es für ihn nur der Einstieg in den Herrenbereich ist. Also ich kann nur von meinem Bezirk ausgehen und da kleben nahezu alle Spieler unter 20 bis in die Kreisklasse A runter. Ich kenne einige Leute die die Auffasung vertreten, dass man möglichst früh mit Kleben anfangen sollte (Voraussetzung: Traingsfleiß und Ehrgeiz - noch nicht einmal viel Talent) da es die Jugendspieler perspektivisch weiter bringt. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du ein variables Topspinspiel am Tisch und aus der HD bevorzugst, dann fang doch mit dem Kleben an, vorausgesetzt du willst genügend Zeit investieren. Aber glaube es mir, kein Tensor-Belag kann die Spielfreunde eines frischgeklbten Belages topen. Versuch es einfach mal, dann wirst du schon sehen, ob es sinnvoll für dich ist.
Erst mal danke an alle!

Ich sehe beide standpunkte voll und ganz ein...wobei der zweite eher auf mich bezogen ist! Es stimmt zwar dass ich erst zu den Herren gekommen bin und noch kaum Spielerfahrung sammeln konnte und dass das frischkleben für das hintere paarkreuz eindeutig nicht notwendig ist! Aber mein ziel ist es nicht ausreichend für meine Klasse zu spielen sondern mich stetig zu verbessern! Mein trainingsaufwand würde sicherlich auch ausreichen um auch ein etwas schnelleres spiel durchzuhalten! Das eigentlich problem ist ja, dass ich wissen wollte ob frisch kleben sinvoll ist für mein spiel und ob ich damit bessere chancen habe also ohne...der rest ist trainingssache denk ich !! Ich habe auch schon einige male frisch geklebt und es kam sehr auf den Belag an aber mit dem Mambo behält man trotz des klebens eine gute Kontrolle! Dann werde ich wohl mal meinen Vater beschwätzen, dass es eben keinen vergleichbaren Tensor Belag gibt!

Vielen dank und weiterhin viel erfolg!

2.Bezirksliga West (Unterfranken) (Brett ?)
Alt 18.04.2005, 15:21
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die meisten modernen Abwehrer gar nicht mehr mit VH Schnittabwehr spielen außer vlt mal ganz selten, ist das Kleben schon fast unverzichtbar, wen man etwas höher spielen möchte. Sonst hat die VH einfach keinen DAmpf und Gefährlichkeit bei eh meist langsamen Hölzern.

MfG
gammlerattack
Alt 18.04.2005, 15:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TeeTime
Bei allem Respekt muss ich doch wirklich einmal fragen, warum Du meinst mit 15 Jahren hier in jedem Thread hochwichtige Kommentare abgeben zu müssen.
Bei Deinen ganzen Berichten und Erfahrungen mit Material und Kleben und und und....... hast Du gar keine Zeit mehr zum spielen.

Ich finde das ziemlich unglaublich.
ähm, darf man hier nicht mal seine meinung schreiben?
hab ich irgendwas schlimmes getan?
was willst du eigentlich?
warum "hochwichtig"? ich bemühe mich immer um einen anständigen ton und versuche anderen zu helfen?

rest bitte per pn!

@topic:
ich wollte dir nicht ausreden mit frischkleben anzufangen, wie es vielleicht aus meinem ersten beitrag zu entnehmen gewesen sein könnte!
ich sehe es im prinzip auch wie marc. wenn es die finanzen zulassen und du keine übermäßigen kontrollprobleme bekommen solltest und auch der aufwand dir nicht zu groß ist (was dich ja anscheinend auch ein bisschen abschreckt)...fang an!
es ist perspektivisch gesehen einfach besser mit kleben!

das ist meine meinung und nun hoffe ich nicht gleich wieder etwas von usern auf den deckel zu bkommen...
Alt 18.04.2005, 16:53
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde den Mambo kleben! Aber das ist nur mein persönlicher Vorschlag!
Alt 19.04.2005, 08:17
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Hallo perner,

ja, auch ich als Abwehrer klebe die VH (Tackiness C in 1,5). Fangen wir mit dem Nachteil an – die Haltbarkeit des Tackiness C ist gelinde gesagt ....................schlecht. Schlecht geworden, vielmehr! Aber das ist ja nun kein Geheimnis mehr. Da nun das Kleben sich nicht gerade förderlich auf die Haltbarkeit auswirkt, habe ich einen entsprechend hohen Verschleiss auf der VH.

Zum Verfahren – ich klebe neue Beläge ersteinmal vor. Mit einem Gemisch aus Frischkleber und Normalkleber. Ungefähr 4-5 Applikationen auf zwei Tage verteilt. Dann ist der Belag „betriebsbereit“. Will sagen, vor dem Training oder Spiel wird dann eben frischgebklebt (1-2 Schichten). Ich kann mir meine VH ungeklebt garnicht vorstellen. Es ist eine Frage der individuellen Wahrnehmung und die ist bei mir mit einer frischgeklebten VH eben deutlich angenehmer (als nicht-frischgeklebt).

Gruss

Tony

Hallo Tony, danke für deine Antwort. Tackiness C und Qualtität. Habe mich hierzu schon bei Butterfly beschwert. Antwort: Wir verkaufen den Belag gut kein Grund die Produktion wieder zu ändern. Versuch doch mal einen Globe999e (möglichst schwarz) Schuss ist trockener. Umstellung ca. 3 Trainingseinheiten. M.E. eine super Alternative, da auch günstiger.
Ciao,Rudolf
Alt 19.04.2005, 08:26
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Da die meisten modernen Abwehrer gar nicht mehr mit VH Schnittabwehr spielen außer vlt mal ganz selten, ist das Kleben schon fast unverzichtbar, wen man etwas höher spielen möchte. Sonst hat die VH einfach keinen DAmpf und Gefährlichkeit bei eh meist langsamen Hölzern.

MfG
gammlerattack
Wer definiert modern? Die Branche.
Sehr viele gute Abwehrer können beidzeitig abwehren und auch angreifen. Natürlich gibt es insbesondere eine neue Generation, die mit Noppen aussen auf der RH agiert und VH aggressiv den Punkt sucht. Dies geht bis zu einer gewissen Klasse, dann ich Schluss. Gute Angreifer lassen sich nicht so einfach von Abwehrern, die von hinten durchschnittliche Topspins permanent ziehen, ins Bockshorn jagen.
Stören ist das Wundermittel, gepaart durch eine sehr kompakte Abwehr.
Recht hast du allerdings, dass reine defensiv spielend Abwehrer keine Chance mehr höherklassig haben.
Ciao, Rudolf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen