|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hier ein Butterfly Boll Spirit mit Metallschmetterling vom User deti:
Gewicht 94g Schlägerblattdicke 5,70 mm Kleinere Kantentreffer habe ich aufgefüllt. Sieht opt. wieder Top aus.
|
|||
|
|||
hier mal ein sehr schönes Butterfly Gergely ST:
Blattgröße 154x159 mm, Blattdicke 5,33 mm, Gewicht 87 Grammn. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Haarrisse, Furnierausreisser, Kantentreffer und keinen Verzug. Es ist in sehr gutem Zustand. Aufbau identisch zum Primorac. Das Holz stammt aus der Zeit 1984/85. Das wunderschöne Limba Deckfurnier war mit zwei Schichten Versiegelung zugekleistert. Nach Entfernung der Lackschichten und Reinigung des Griffes, wurde es komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
Hi Presswurst,
das ist wirklich schön geworden das Teil - hätte ich nicht erwartet, dass es dann sooo schön wird. Aber Du kannst es halt wirklich gut, das Aufbereiten von alten Hölzern ;-))) Bekommst ja dafür auch ein altes Primorac Co - Neu mit Metallschmetterling ohne Seriennummer von mir ;-)))) mit leider nur 87 gr... ist doch nicht schwerer.... dafür ist es 5,6 mm dick... bei 150*157 mm Butterfly-Maß Habe noch 2 Stück hier liegen mit 83 und 84 gr. - vollkommen ungespielt - eine echte "Rarität" - sogar die OVP ist noch da... die sind auch mit 5,5 mm um 0,1 mm dünner... aber keine Schwankungen, wie bei manchen anderen alten Hölzern... Denke, die behalte ich mal als Reserve... man kann ja nie wissen... oder es hat da jemand Interesse dran... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier mal ein sehr schönes Butterfly Primo Powerfeeling : Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,7 mm, Gewicht 92,5 Gramm, gerader Griff. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Furnierausreisser und keinen Verzug. Ein mini Kantentreffer und einige kleine Ausfaserungen an der Kante wurde repariert. Der Butterfly Aufruck war vom Vorbesitzer bereits entfernt worden. Das Holz ist eine Japan Version mit geschliffener Linse und stammt aus dem Jahr 1995. Jetzt noch 2 Versiegelungen mit Hartwachsöl, dann ist es wieder in spielbarem Zustand.
|
|||
|
|||
Halli hallo Primorac-Freunde,
hier mal erste Bilder - mal schnell im Keller gemacht - das läßt wohl jedem Primo-Liebhaber das Herz höher schlagen - 3 alte Primo - nicht die ganz alten... aber noch ohne Seriennummer und mit Metallschmetterling... mit 83, 85 und 87 gr.... wobei das mit 87 gr. muss ich wohl dem Presswurst für seine vielen Arbeiten an meinen Hölzern geben... Ich bekomme ja demnächst auch noch ein Powerfeeling FL - hoffe, der Presswurst tauscht seins mit geradem Griff gegen meins... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
hallo Primorac Freunde,
hier 2 Primo Powerfeeling und ein Primorac aus Japanproduktion mit konischem Griff : Blattgröße 151x156 mm, Gewicht 87 Gramm, Blattdicke 5,6 mm. Das Holz ist neu und ungespielt, keine Seriennummer, schwarzer genagelter Butterfly Metallschmetterling. ein Primo Powerfeeling aus Japanproduktion mit konkavem Griff : Blattgröße 151x157 mm, Gewicht 89 Gramm, Blattdicke 5,8 mm. Das Holz hatte einen kleinen Kantentreffer, der repariert wurde. Es ist in sehr gutem Zustand und hat eine geschliffene Linse. Die ehemalige, sehr dicke Versiegelung ( 4 Gramm ) wurde entfernt und das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (18.05.2012 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo Butterfly Freunde,
hier ein Stipancic H aus den 70er Jahren : Blattgröße 157x161 mm, Blattdicke 6,15 mm, Gewicht 92 Gramm, konischer Griff ( sehr ähnlich dem Stiga Johansson Griff ), 5-schichtiger Aufbau komplett aus Hinoki. Als ich es bekam, sah das Holz etwas "mitgenommen" aus, der Lack am Griff war verkratzt und nur noch teilweise vorhanden, das Hinoki Deckfurnier teilweise versiegelt und fleckig. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Furnierausreisser und keinen Verzug. Einige kleine Kantentreffer und ein Furnierabplatzer an der Kante wurden repariert, Lackreste vom Griff abgeschliffen, das Blatt gereinigt, das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Die Blattform, etwas eckig/schaufelförnig, erinnert an ein Stiga Larsson oder Neidert.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (19.05.2012 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dr. Simon & Alan Cooke
Hey Presswurst: Tolles Stipancic in der H-Variante, welches Du da hast!
Schönes Hinoki-Deckfurnier. Hier auch mal wieder zwei neue alte Butterfly-Hölzer von mir. Zuerst ein Dr. Simon. Es wiegt nur ca. 69,5g und hat die Maße 14,9cm x 15,8cm x 0,6cm (Breite x Höhe x Dicke). In den alten Butterflykatalogen wurde es als kontrolliertes All-Holz beschrieben und genau das ist es auch. Allerdings aus heutiger Sicht eher im Bereich Def+ anzusiedeln. Außerdem noch ein Alan Cooke mit Metallschmetterling, J.T.T.A.-Brandzeichen und geschliffener Linse. Es wiegt ca. 81g und hat die Maße 14,9cm x 15,2cm x 0,56cm (Breite x Höhe x Dicke). Ebenfalls ein sehr kontrolliertes Holz, aber auf jeden Fall mit mehr Off-Potential als das Dr. Simon. . |
|
|||
|
|||
Hallo Butterfly-Freunde,
das Stipancic ist ja ein Traum von einem Hinoki-Holz... würde ich gerne mal antesten - wobei das fast zu Schade zum Spielen ist... Auch die beiden von Dir Philipp sehen richtig gut aus... mir aber wohl doch einen Tacken zu langsam... Ich habe heute ein altes Butterfly Gergely AN bekommen - relativ dünn und groß... leider mit großen Furnierausreißern und Kantentreffern... wobei sich hier das Herrichten wohl nur dann lohnt, wenn man es auch selbst spielen will... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
hallo Butterfly Freunde,
hier ein Butterfly Surbek European Champion aus den 70er Jahren : Blattgröße 147x158 mm, Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 90 Gramm, konkaver Griff, 5-schichtiger Aufbau komplett aus Basswood. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen und keinen Verzug. Das Blatt wurde gereinigt und komplett mt Hartwachsöl versiegelt.
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.