Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8431  
Alt 18.03.2021, 15:53
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zwei kurze Antworten:
- ich bin mir sicher, du hast noch nie unterrichtet ... da liegst du sowas von daneben! Oder du differenzierst besser zwischen einen Grundschüler in der ersten Klasse oder eine Oberstufenschüler im Gymi. Bitte zusätzlich Korrekturzeiten einplanen in Mathe, Englisch, Deutsch (schon mal gemacht?) .... für anstehende Abi - Schüler. Wenn du dann noch von einer 40 Stundenwoche sprichst, kannst du unser Schulsystem vergessen, hält sich da ein Oberstufenlehrer dran, ist alles vorbei! Dazu ... manch Lehrer ist Beamter. Viele sind über 60. Weißt du, was gerade wirklich im Gymi abläuft? Bitte nicht böse sein, aber einfach mal so einen raus hauen, das wird ja hier oft bemängelt, finde ich gerade bei einen derartig sensiblen Thema nicht so toll.
Und falls die Frage kommt, ja ich habe schon unterrichtet, allerdings nur als Dozent, meine Frau ist aber Oberstufen Koordinatorin und Lehrkraft in der Oberstufe. Ich weiß, was ich hier schreibe.

Und zum Schnelltest und seiner Zuverlässigkeit:
https://www.nordbayern.de/test-debak...crVrBIljmZnCeQ
- 29 positive Schnelltest
- Tatsächlich nur einer wirklich Positiv
Noch Fragen? Die Welt der bezahlten Faktenchecker wird das bestimmt wieder zerpflücken hahahaha!

Und jetzt machen wir uns bitte nicht einmal Gedanken darüber, was in Kindern vorgeht, die denken sie wären Positiv ...... um dann Gott sei Dank dann dennoch zu erfahren, sie sind es nicht!

Allerdings, muss ich dir auch zu Gute halten, du schaust das Ganze inzwischen auch etwas von der anderen, und somit von zwei Seiten an
Warum verschweigst du denn, dass es insgesamt 180 Schnelltests waren? Klar ist das immer noch eine Fehlerquote von 15.6%, aber ist das nicht besser, zumal falsch positiv, als ohne Schnelltests? Führt doch nur zu PCR Test mit denn 99.7% Sicherheit, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Natürlich wäre 99% Verlässlichkeit bei Schnelltests schöner, aber letzten Endes führt das doch in erster Linie zu erhöhter Vorsicht und einer Abbremsung der Ausbreitung. Aufgrund eines Häufungsfalls direkt wieder den Teufel an die Wand zu malen und derartig Stimmung zu machen; ich weiß ja nicht ob das ein seriöser Umgang mit so einem Bericht ist. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, günstig Schnelltests zu machen. Im Zweifel auch mehere, wenn ich falsch-negative Ergebnisse ausschließen möchte. Immer noch ein geringerer Aufwand als beim Arzt anzuklopfen und direkt für 65* nen private PCR zu machen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (18.03.2021 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8432  
Alt 18.03.2021, 15:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn man einen Krieg verloren hat, dann stellt sich eigentlich nicht mehr die Frage, was hätte man damals anders tun müssen um den Krieg zu gewinnen. Besonders nicht wenn die Verlierer nicht zugeben möchten, dass sie nicht das Richtige getan haben.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8433  
Alt 18.03.2021, 15:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Warum verschweigst du denn, dass es insgesamt 180 Schnelltests waren?
Verschweigen, wieso?
Ich hoffte, du kannst lesen. Gut gemacht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8434  
Alt 18.03.2021, 16:00
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die einfache Info hättest du ja mit beischreiben können. So macht es den Eindruck, als wären 29 Tests gemacht worden, von denen einer richtig war. Du hast also eine elementare Information zur Einordnung vorenthalten. Klar, kann sich jeder die Mühe machen, den Link anzuklicken um das nachzulesen, sinnvoller wäre es anders gewesen.

Noch deutlicher hättest du es auch machen können, wenn du zusätzlich die entsprechende Einordnung mit zitierst:

"Eine derartige Häufung von falsch positiven Tests sei im Landkreis bislang noch nicht vorgekommen, so die Sprecherin. Dass es unter den negativ getesteten Schülern ebenfalls vermehrt falsche Ergebnisse gibt, glaubt man im Landratsamt aber nicht. Die statistische Wahrscheinlichkeit, falsch negativ zu sein, ist bei derartigen Tests nochmals deutlich geringer als bei falsch positiven Tests, so Bitzigeio."

Könnte natürlich auch daran liegen, dass eine Fehlerquote von 15.6 % deine Aussage nur bedingt unterstützt und das deswegen bewusst ausgelassen wurde. Aber ich sammel ausnahmsweise mal Pluspunkte beim Igel: In dubio pro reo.

Das von mir angeführte Zitat lässt mich jedoch ahnen, dass eben jenes von dir erhoffte Leseverständnis bei dir selbst nicht allzu ausgeprägt ist.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich hoffte, du kannst lesen. Gut gemacht!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (18.03.2021 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8435  
Alt 18.03.2021, 16:06
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zwei kurze Antworten:
- ich bin mir sicher, du hast noch nie unterrichtet ... da liegst du sowas von daneben! Oder du differenzierst besser zwischen einen Grundschüler in der ersten Klasse oder eine Oberstufenschüler im Gymi. Bitte zusätzlich Korrekturzeiten einplanen in Mathe, Englisch, Deutsch (schon mal gemacht?) .... für anstehende Abi - Schüler. Wenn du dann noch von einer 40 Stundenwoche sprichst, kannst du unser Schulsystem vergessen, hält sich da ein Oberstufenlehrer dran, ist alles vorbei! Dazu ... manch Lehrer ist Beamter. Viele sind über 60. Weißt du, was gerade wirklich im Gymi abläuft? Bitte nicht böse sein, aber einfach mal so einen raus hauen, das wird ja hier oft bemängelt, finde ich gerade bei einem derartig sensiblen Thema nicht so toll.
Und falls die Frage kommt, ja ich habe schon unterrichtet, allerdings nur als Dozent, meine Frau ist aber Oberstufen Koordinatorin und Lehrkraft in der Oberstufe. Ich weiß, was ich hier schreibe.

Und zum Schnelltest und seiner Zuverlässigkeit:
...
Ja, als Lehrbeauftragter Fachhochschule (nicht zu vergleichen mit Grundschule / Gesamtschule).

Zur Korrektur von Arbeiten, in meinem Umkreis (Hessen) werden derzeit keine Arbeiten geschrieben (ausgesetzt).

Abi-Prüfungen werden zentral erstellt – Korrektur ja durch Lehrkräfte, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen – auch für den öffentlichen Dienst (Beamte).

Als Planer (Bau- Gewerbegebiete) sind für mich Grundlagenermittlung (Vermessung, Bodengutachten, Umgebung und ggf. weitere mögliche Erschließungsmaßnahmen in 50 – 100 Jahren) Tagesgeschäft.

Da Dein Elektrobetrieb Dich auch vor Herausforderungen stellt, sollte klar sein, dass nur mit Innovation etwas voran geht!

Zu den Test siehe Omma
Mit Zitat antworten
  #8436  
Alt 18.03.2021, 16:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Noch deutlicher hättest du es auch machen können, wenn du zusätzlich die entsprechende Einordnung mit zitierst:
Hätte wäre wenn .....
Deine Wünsche sind ja aller Ehren wert, ob ich darauf aber eingehen möchte?

Ich schreib eher selten meine Meinung.
Ich zitiere nur, was andere offiziell berichten, dass ist dann auch nachlesbar oder nachhörbar.
Oder ich schreibe, von dem ich mir sicher bin, dass ich es besser weiß als der ein oder andere
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8437  
Alt 18.03.2021, 16:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Ja, als Lehrbeauftragter Fachhochschule (nicht zu vergleichen mit Grundschule / Gesamtschule).

Zur Korrektur von Arbeiten, in meinem Umkreis (Hessen) werden derzeit keine Arbeiten geschrieben (ausgesetzt).
Wow, dann kann ich deine vorhin beschriebenen Aussagen nicht annähernd nachvollziehen. Hätte mir da mehr Differenzierung in deinem Beitrag erhofft
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.03.2021 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8438  
Alt 18.03.2021, 16:16
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[Ironie]
Gutes Eingehen auf die Gegenargumente. [/Ironie]

Gleiches Schema wie bei cloud9

"Meine Meinung hab ich nicht geschrieben, ich schreibe nur Zahlen"

und sobald dann eine sinnhafte Einordnung und Argumentation erfolgt, die die eigene implizierte Meinung widerlegt, kommen Ausflüchte und "Ich könnte, möchte aber nicht". Wenn das wenigstens in 1/10 Fällen geschehen würde, könnte man das ja vielleicht noch nachvollziehen, so ist das jedoch mal wieder nur ne billige Masche.

Und natürlich, nicht zu vergessen, der Endgegner der inhaltlichen Argumente: der SMILEY
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8439  
Alt 18.03.2021, 16:20
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Dann bräuchte ich erstmal ein paar Daten u.a. welche Impfstoffe/Schutzausrüstungen/Medikamente/Tests in welcher Menge vorhanden sind und zu welchen Zeitpunkten? ...

Sollte kein Problem sein das alles kurzfristig bereitzustellen, da die Daten erhoben wurden bzw. werden.
Hier auf schnelle Info über Zahlen zum Impfstoff.

http://https://www.bundesgesundheits...ng.html#c20329


Da ich trotz guter Beziehungen nur über die Gruppeteilnehmer/innen informiert bin, sind hier Uni-Kliniken- Krankenkassen – Statistiken gefragt.
Mit Zitat antworten
  #8440  
Alt 18.03.2021, 16:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zitat:
Martínez: Chile hat eine Bevölkerung von knapp 19 Millionen Menschen. Wir haben so viel Impfstoff bestellt wie nötig, um alle Erwachsenen zweimal durchzuimpfen. Außerdem haben wir sehr früh Verträge abgeschlossen, schon bevor es Studien gab, und zwar mit allen potenziellen Herstellern, also mit Biontech/Pfizer, AstraZeneca, Johnson & Johnson. Wir haben Sputnik aus Russland bestellt und Sinovac aus China. Geopolitische Überlegungen spielten keine Rolle.
Da haben die Europäer wirklich Mist gebaut. Erst die Staaten, die schon ein Konzept hatten, es dann aber zugunsten der EU aufgegeben haben. Dann die EU-Politiker, die dann sowieso schon zu spät kamen, aber darüber hinaus noch Sparfüchse sein wollten. So ein wenig EU-Verdrossenheit kommt da bei mir schon auf.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77