|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 3 Saison 2006/2007
Auch du behauptest ohne zu fragen..
Aber was soll ich dazu sagen? Wir leben zum Glück in einem freien Land und denken darf jeder was er will. Außerdem ging es hier nicht um mich sondern um den Rest der Mannschaft, der TROTZ eines solchen Egoisten wie mir noch am Tisch steht und sich so etwas hier gefallen lassen muss, aber wie gesagt, lesen will gelernt sein..auch wenn man eine feste Meinung hat... Gruß Thilo Geändert von Jujinko (27.02.2007 um 00:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gut, dass das klar ist, du redest vom Licht ich von Daniels gesamten Beitrag, dann ist das ja auch erledigt..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In Bärbroich kommen zu den Ausfällen von Frank und Thilo zur Rückrunde noch je ein Spieler in der Bezirks- und Kreisliga dazu, die fest eingeplant waren, aber jetzt krankheitsbedingt langfristig ausfallen. Dadurch ist die Personaldecke insgesamt zu kurz - und bildlich gesprochen, egal wie man da hin und her zieht, irgendwas guckt immer raus. Und eine mögliche Strategie, damit umzugehen, ist die Lücken so zu verteilen, daß es eine Chance gibt, möglichst viele Mannschaften in ihrer Klasse zu halten und nächstes Jahr neuanzufangen. Wenn dabei dann eine Mannschaft nicht komplett antritt, macht das wenig Spaß - für die Gäste, daher ist faire Kritik ok, und auch für die eigene Truppe, wie Thilo geschrieben hat. Das schlimmste sollte jetzt aber vorbei sein, und ich denke, die Truppe wird die Runde ordentlich zu Ende spielen. Laßt die Diskussion nicht in epischer Breite verlaufen, wahrscheinlich sind die meisten Argumente ausgetauscht und es wird nicht besser, die Statements bis aufs Wort zu zerlegen. P.S. Da Ihr mich nicht als Autor kennt - ich habe von Schülerzeiten bis zur letzten Saison in Bärbroich gespielt, zuletzt in der Verbandsliga, und war die letzten 9 Jahre Sportwart. Daher habe ich mir auch schon so manchen Kopf darum gemacht, wie was mit Mannschaften zu organisieren ist. So ne harte Nuß wie dieses Jahr hatte ich aber nicht dabei, da beneide ich meinen Nachfolger wirklich nicht. P.P.S. Ehe einer spekuliert, in Bärbroich würden ja alle gehen, wenn selbst der Sportwart gegangen ist - ich wohne seit 9 Jahren in Ratingen und irgendwann war meiner Frau die Fahrerei und der Zeitaufwand zu groß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch ich habe mich über den reichlich unsachlichen und wertenden Beitrag von Daniel geärgert. Insofern finde ich Thilo´s Reaktion keineswegs übertrieben, sondern den Umständen entsprechend in Ordnung. Was meinen persönlichen Kontakt zu Thilo angeht sei nur folgendes gesagt. Er ist einer meiner besten Freunde; und daran wird sich auch nach seiner Entscheidung, die ich sehr bedauere, die für mich aber durchaus nachvollziehbar ist, nichts ändern. Zum Licht in Bärbroich: Die Lichtverhältnisse sind dort, wo das Spiel TTC Bärbroich gegen Post SG Iserlohn stattgefunden hat, völlig in Ordnung. Zu Beginn der Saison waren die Lichtverhältnisse fragwürdig, seit dem Auswechseln der Leuchten hat sich jedoch niemand mehr beschwert; bis auf Euch. Und aalglatter Boden, dem kann man leicht durch ein feuchtes Tuch abhelfen; ist im übrigen auch ein Umstand, mit dem man in vielen Hallen zu kämpfen hat. Du kannst uns ja eine neue Halle bauen und dann alle Dich störenden Umstände beseitigen. Wir haben leider nicht das Geld dafür. Zum Spiel an sich. Richtig ist, dass wir nur mit fünf Leuten angetreten sind. Der Grund hierfür besteht darin, dass unsere zweite Mannschaft nebenan ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg ausgetragen hat und zum Glück erfolgreicht war. Ich gehe davon aus, dass wir von nun an endlich wieder zu sechst antreten können. Für die Umstände (Antreten zu fünft und zu spätes Erscheinen des Spielers Bruhn, der im übrigen an diesem Tag in sein neues Haus eingezogen ist) habe ich mich bei Euch im Namen unserer Mannschaft zu Beginn des Spieles aufrichtig entschuldigt. Außerdem war es nach einem reichlich chaotischen Beginn ein gutklassiges Verbandsligaspiel . Vor allem im oberen Paarkreuz wurde, das kannst Du hoffentlich bestätigen, guter Tischtennissport geboten. Wir haben uns auch mit fünf Leuten, genau wie gegen Attendorn drei Wochen zuvor, nach Kräften gewehrt. Zum Thema Bier nach dem Spiel: Wir brauchen für Geselligkeit nicht zwingend Bier. Klönen und das Spiel analysieren kann man auch ohne ein Bierchen. Vielleicht ist die Gleichsetzung von Alkoholkonsum und Geselligkeit ja auch der Grund dafür, warum wir in Deutschland mehrere Millionen Alkoholiker haben. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung von Sportkamerad Erdmann. Im Gegensatz zu Euch hat der nämlich mal Bundesliga gespielt und weiß, dass Alkohol und Sport nicht unbedingt zusammenpassen. Ein Bier kann ich auch gepflegt und aus dem Glas in der Kneipe trinken; da ist es nicht erforderlich, unmittelbar nach dem Spiel eine Flasche an den Hals zu setzen. Schöne Grüße aus Bärbroich M. Boczkowski |
|
||||
|
||||
Zitat:
dass Du Deinen Freund Thilo in Schutz nimmst, ehrt Dich, Mannschaftskollegen von Dir haben bezüglich seiner Abwesenheit aber eine etwas abweichende Meinung... Wichtiges Spiel gegen den Abstieg? Habe mir mal die Tabelle angesehen - ich kann nicht erkennen, dass die Reserve in Schwierigkeiten war, bei 8 Punkten Vorsprung und noch einem relativ leichten Restprogramm klingt das eher unglaubwürdig, ist aber natürlich Ansichtssache. Dass es trotz der widrigen Umstände ein ordentliches Spiel war, bestreite ich ja gar nicht - das geht auch u.a. aus unserem Spielbericht auf unserer HP www.repage1.de/member/iserlohn96 hervor. Was das Licht angeht: ich bleibe dabei, dass die Lichtverhältnisse ungenügend waren. Vielleicht waren ja bei euren anderen Heimspielen die Strahler alle in Ordnung, so dass die Verhältnisse ok waren. Solltet ihr im nächsten Jahr wieder in dieser Gruppe spielen (was ich nicht hoffe - da hat wohl einer damals bei der Gruppeneinteilung, die ja nach geografischen Gesichtspunkten erfolgen soll, ein Bierchen zuviel gehabt), werde ich mein Lichtmessgerät mitnehmen. Ihr seid diese schummrige Beleuchtung ja gewohnt und von daher ist sie vielleicht für euch ok (man gewöhnt sich ja an vieles). Das heißt aber nicht, dass auch die Gastmannschaften das so in Ordnung finden. Zum Thema Bier kann ich nicht viel sagen, da ich kein Biertrinker bin. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass gegen ein Bierchen nach dem Spiel (immerhin ist die VL ja wohl noch kein ausgesprochener Leistungssport, sondern 5. Liga) eigentlich nichts einzuwenden ist. Ist ja beim Fußball/Handball u.s.w. auch üblich, und das auch in weit höheren Klassen. Soweit mir bekannt, ist es in unserem Raum (ab BL abwärts) quasi sogar "Pflicht", eine Kiste Bier bereitzustellen, will man nicht schräg angesehen werden... @ ThomasHohn: ich weiß, wie das ist, bin ja selber seit -zig Jahren Sportwart in unserem Verein (und darüber hinaus noch Kreissportwart und Mitglied im Bezirkssportausschuss).... Eine Frage hätt ich aber: Du schreibst "In Bärbroich kommen zu den Ausfällen von Frank und Thilo zur Rückrunde noch je ein Spieler in der Bezirks- und Kreisliga dazu" - versteh ich jetzt nicht ganz. Allerdings - ich sehe gerade, der Thilo hat ja noch 2 Spiele mitgemacht - war es so gedacht, dass sich der Kreisligaspieler festspielen sollte? Aber nach dem 5. Fehlen von Thilo muss ja sowieso die Nr. 1 der 2. hoch...
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell Geändert von Wombat (27.02.2007 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bekomme nicht mehr alles in Bärbroich mit, aber soweit ich verstehe, versuchen wir, möglichst alle Mannschaften in ihren Klassen zu behalten. Insgesamt fehlen 4 Stammspieler für die Rückrunde (Frank, Thilo, und je einer in der 2. + 3. Herren), so daß das ein Drahtseilakt ist. Deshalb haben die Ersatzspieler durchrotiert und wir versuchen zu vermeiden, daß "Stammspieler nicht mehr zur Sollspielstärke beitragen können", wie es so schön in der WO heißt. Thilos Fehlen ist da sicher noch ein Knackpunkt im Laufe der Rückrunde, passiert dann bei Spieltag 7/8. Auch bei den anderen Mannschaften sind Folgen sichtbar, so ist z.B. die 2. Herren am 3. Spieltag nicht angetreten, weil einer in die 1. aufgerückt ist (gegen Dielfen) und bei den anderen auch Terminprobleme da waren. Anders gesagt - wenn Dir 4 Leute ausfallen und die Leute platt aufrücken, kannst Du fast schon überlegen, ob Du eine Mannschaft zurückziehen mußt, eher ein GAU. Daher der Versuch, die Mannschaften zu retten, für die neue Saison wieder ordentlich planen zu können und von vorne anzufangen. Festspielen eines Kreisligaspielers in der VL ist sicher nicht geplant, Ersatz kommt aus der Bezirksliga. Wie Markus und ich geschrieben haben, gehen wir davon aus, daß die 1. Herren für den Rest der Runde ordentlich antreten kann, also mit 6 Leuten und dem als Ersatz, was wir anzubieten haben (wobei z.B. die Nr.1 der 2. Herren aus privaten Gründen nicht immer spielt. |
|
||||
|
||||
Ich hoffe, die Mannschaft aus Bärbroich betreibt gegen uns Wettbewerbsverzerrung, indem sie gegen uns, im Gegensatz zu den Spielen gegen die anderen Mannschaften, komplett spielt (d.h. 1 Kasten Kölsch, 1 Kasten Pils + X) ...
Ist ja schließlich der letzte Spieltag!!!
|
|||
|
|||
Judäische Volksfront?!? Spalter!!! Volksfront von Judäa?? Spalter! Wir sind das, was aus der populären Front geworden ist...
|
|||
|
|||
Denke den Ausführungen von Wombat ist nichts hinzuzufügen!!!
Schließe mich dem an!!! Und sage das war nichts............... Da hättet ihr lieber Absagen sollen!!!! gruß Daniel |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|