|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Variante 3 haste übersehen
|
|||
|
|||
Wieso bekommen?
So wie ich das sehe, ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen. ...und Gündogan, Hummels und Mkhitaryan sind von mir aus die ersten die gehen können Schaun wir doch einfach mal, wie sich die drei Superhelden in der großen weiten Welt so machen Mein Tipp: Die wird das selbe Schicksal ereilen wie einen Sahin und einen Kagawa. Nur wird das hoffentlich diesmal eine Einbahnstraße bleiben. Zurück ist nicht... |
|
|||
|
|||
Dass Gündogan nicht ewig beim BVB bleiben wird war schon bei seiner Verpflichtung bekannt. Und bei der aktuellen Situation ist das jetzt eher Glücksfall als Tragödie. Er ist nach seiner Verletzung kein Leistungsträger und ist sicherlich in der aktuellen Form sehr einfach zu ersetzen, außerdem hat man mit Kampl schon den gleichen Spielertyp in der Mannschaft.
Und wenn die 30Mio bei einem Jahr Restvertrag stimmen sollten ist das der größte Coup den man jemals gemacht hat.
|
|||
|
|||
Woran machste das denn fest
|
|
|||
|
|||
Er hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er einen Karriereplan verfolgt, und darin war der BVB nur eine Durchgangsstation. Deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn er jetzt endgültig den Verein verlässt, zumal er ja schon vor seiner Verletzung gewechselt wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Offensichtlich ist das nicht so fix, wie der Artikel zunächst glauben machen will. Von Gündogan wär´s kein feiner Zug. Klopp hatte in einer PK gesagt, dass bei seinem Verbleib große Veränderungen angestanden hätten. Durch seinen Weggang glaubte er, dass der Verein das vermeiden kann. Das kann sich auch auf die Spieler beziehen. Vielleicht wollte er mit einigen Spielern nicht mehr zusammen arbeiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da im Profifußball das Geschäftliche nicht ganz unwesentlich ist, tippe ich mal drauf, dass die Vertragsverlängerung, die während seiner Verletzung vollzogen wurde, nur deshalb zu Stande kam, weil Dortmund sonst evtl. ganz in die Röhre geguckt hätte. Sorry, ich mag so Typen nicht. Trotzdem sehe ich Dortmund selbst auch nicht als ganz unschuldig an. Wäre ja niht der Erste, bei dem man es versäumte rechtzeitig ein lukratives Vertragsverlängerungsangebot zu machen. Siehe Lewandowski. Wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist, wird's halt schwer Morgen rechne ich übrigens in München mit einem BvB der sich fürchterlich den A**** aufreisst. Ein Hummels, ein Gündogan und jeder andere abwanderungswillige Spieler können sich halt auch nur durch Leistungen für andere Vereine interessant machen. Wobei ich 'nen 6er im Lotto für wahrscheinlicher halte, als einen Sieg in München. Mehr als nicht fürchterlich vorgeführt zu werden, dürfte leider nicht drin sein |
|
||||
|
||||
Ach naja...Ich kann den Artikel im Moment leider nicht mehr finden, aber ich habe gelesen, dass der BVB ihm einen Vertrag über 8,5 Mil/a vorgelegt hat. Wo ist das Problem? Vielleicht ist es nicht nur ein wirtschaftlicher Faktor. Mal schauen; unter Umständen folgt ihm ja Vereinskollege Hummels zu Man United. Man kann davon halten was man will.
Klopp: "Der Verein ist größer als ein Einzelner. " |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man darf gespannt sein was z.B. mit einem Ciro Immobile und einem Adrina Ramos passiert. Waren ja mit über 30 Millionen keine Schnäppchen, die beiden. Verkaufen macht augenblicklich nicht viel Sinn. Da kriegste nicht viel für. Viel Chancen sich zu beweisen, haben beide nun mal nicht gekriegt. Unbeteiligt war ein Klopp an den beiden Transfers sicher nicht und da wird sich so mancher gefragt haben, warum man sich so teure Leute leistet, wenn man sie mehr oder weniger recht schnell nur als Notnagel beschäftigt... Wie gesagt, viel spannender als die Trainergeschichten in Dortmund finde ich die Kaderfrage für die kommende Saison. Ein Tuchel wird sicher auch ein paar Wünsche haben, die man ihm auch sicher zugestehen wird. Nur im Großen und Ganzen wird er mit den augenblicklich wirtschaftlich nicht sinnvoll zu verkaufenden Spielern weiter leben müssen. Mindesten einer der beiden Stürmer wird bleiben. Ich rechne vor allem beim Torwart und Abwehr mit den größten Veränderungen. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge... |
|
|||
|
|||
Klar, vor allem wenn es darum geht eine erneute wirtschaftliche Schieflage zu vermeinden
Fußball ist halt in erster Linie ein großes Geschäft. Allen voran spielen die Spanier auf Vereinsebene mit gezinkten Karten. Hier in Deutschland ist es gerade mal Bayern München, die sich weiterhin ernsthaft mit den großen der Branche raufen können Schön war's jedenfalls wie Dortmund ein paar Jährchen als wirtschaftlicher underdog die Szene der Platzhirsche aufgemischt hatte Wohlfühlbacher hat natürlich recht! Jedes Märchen geht nun mal zu Ende. In Dortmund ist es nun so weit. Man muss sich entscheiden, ob man nun bereit ist kleinere Brötchen zu backen oder viel Geld in die Hand nimmt um oben mitspielen zu können. Alles dazwischen ist murks... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|